Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ganzes Album eines Titels in Apple Music öffnen

Ganzes Album eines Titels in Apple Music öffnen

Spiderschmidt
Spiderschmidt27.08.1717:17
Hallo zusammen,
ich tue mich mal wieder schwer mit der Bedienung von Apple Music auf meinem iPhone, und ich denke, dass muss doch EINFACH gehen.

Mein Problem:
Ich spiele einen Musiktitel auf meinem iPhone ab (z.B. über Playlist, Offline oder Stream ist egal) und würde gern das ganze Album dieses Titels hören.
Wie kann ich zum Album gelangen, welches sich möglicherweise schon in meiner Mediathek befindet oder nur in Apple Music?

PS: In der iOS-Steinzeit war das einfach durch drehen des iPhone in den Landscape -Modus möglich (zumindest die Albumtitel, die auf das Gerät geladen wurden).
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen27.08.1717:20
Indem du auf den Albumnamen unter dem Coverbild (rote Schrift) tippst.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt27.08.1718:17
Ah ja, danke für den Tipp zum ersten Schritt.
Es werden dann alle (oder nur der eine) Titel des Albums auf dem Gerät/in der Mediathek angezeigt. Und dann noch auf den roten Text "Vollständiges Album zeigen" unter den Titeln tippen und ich bin da wo ich hin will.

PS: Ich hab das gerade mit verschiedenen Titeln probiert und so einfach ist das doch nicht.
"Vollständiges Album zeigen" gibts komischerweise nicht immer, also leider doch noch nicht ganz durchdacht die Funktion.

Vielen Dank nochmal svenhalen
0
caba
caba29.08.1723:57
Ich tippe immer auf die drei Punkte unten rechts und dann auf den oberen Bereich, wo das Cover, Titel, Künstler- und Albumname stehen. Da ist ja auch so ein kleiner Pfeil, der andeutet, das da noch was kommt. Muss man wissen, intuitiv ist das nicht.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
MLOS18.09.1713:56
ITunesm PC ist hierm ausgereiftesten. Einfach Rechtsklick > Gehe zu Album!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.