Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GPS Gerät zur eingeschränkten Navigation und Foto Geotagging / Logging

GPS Gerät zur eingeschränkten Navigation und Foto Geotagging / Logging

nightx
nightx02.08.1211:05
Hallo zusammen!

Leider werde ich nicht wirklich schlau aus dem GPS Angebot. Eigentlich habe ich ursprünglich nur einen GPS Logger gesucht mit dem ich später über Lightroom auf dem Mac meinen Fotos die GPS Koordinaten zuweisen kann. Da es hier aber nicht soooo viele Geräte gibt die einen gescheiten Eindruck machen, konnte ich mich bisher nicht entscheiden. Der Kosten-Nutzen-Leistungsfaktor passt mir hier nicht. Ich benötige hier ein Gerät das 3 Wochen loggen kann ohne die Daten an einem Notebook oder ähnlichen zwischen zuspeichern. Batterie aufladen oder so ist kein Thema, aber kein Auslesen des Logs.

Jetzt suche ich ein Gerät, das die schon beschriebene Aufgabenstellung meistern kann, aber auch eine Karte anzeigt. Hier fänd ich es schön wenn man Koordinaten eingeben könnte um bestimmte Orte (Foto Locations) oder Hotels usw zu finden. Mein Budget dafür ist eher 100 Euro max. 150 Euro. Aufgefallen ist mir das Garmin Dakota 10. Allerdings fehlt mir hier die ERfahrung und das Know-How um einen Vergleich mit anderen Geräten anzustellen. Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit der Marterie (Geocashing) aus und kann mir in Sachen Kaufberatung weiterhelfen.......
0

Kommentare

Cornel
Cornel02.08.1211:43
Also ich löse das mit der App Trails auf dem iPhone. Dort könntest du für jeden Tag ein einen Pfad speichern. Dieses Log-File kannst du auslesen und in Lightroom importieren.
0
GeistXY
GeistXY02.08.1212:51
Wenn Du ein iPhone besitzt kann ich myTracks sehr empfehlen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
eMac Extreme02.08.1213:05
Ich stand vor zwei, drei Wochen vor einer ähnlichen Frage. Ich war auf der Suche nach einem reinen GPS-Logger, da ich kein Naiv benötige und mein iPhone 3G einfach zu unzuverlässig und ungenau ist. Ich habe mir dann nach langem Suchen den M-1000C von Holux
zugelegt und muss sagen, dass ich von der Leistung sehr überzeugt bin. Leider soll dieser auch nur bis zu 200.000 Wegpunkten aufzeichnen können, aber der Akku hat im ersten Test für ein Wochenende (Fr bis So) mit einigen Pausen ausgereicht. Das fand ich schon mal sehr gut. Hat jedoch kein Display und die Software läuft nur unter Windows. Es gibt wohl Tricks, die Daten auch am Mac zu exportieren, aber da wollt ich mich nicht einlesen.

Vielleicht ist ja was bei Holux in der Produktpalette, was dich interessieren könnte.
0
Camthalion
Camthalion02.08.1215:05
Ich empfehle immer wieder gerne das Garmin Vista HCx. Läuft mit 2 AA-Batterien ca. 24h, kann auf Speicherkarte beliebig viele Tracks speichern, hat einen Super Empfang und wird auch durch OS X unterstützt. Farbdisplay, Navigations-Funktion, wasserdicht und stoßfest, was will man mehr.
Fürs Geotagging empfehle ich auch gerne "GPS Photolinker".
CU Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.