Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>GNUstep auf Windows: Hat jemand Erfahrung

GNUstep auf Windows: Hat jemand Erfahrung

Jan_L
Jan_L27.12.0517:38
Hallo,
ich werde vielleicht demnächst eine Anwendung für Windows schreiben. Wird wohl etwas größeres . Ist was ziemlich spezielles für nen Bekannten. Man muss viele Daten verwalten können.

Dann hab ich halt mal nachgedacht, welche Programmiersprache/welche Frameworks ich da nehmen soll.
Ich programmiere hauptsächlich mit Obj.C/Cocoa.

Zu Auswahl stünden da erstmal:
- Java (hab ich vor langer Zeit mal ein bisschen gemacht. Gefällt mir nicht. GUIs afaik nicht ganz so einfach zu erstellen. Aber ich könnte auf dem Mac arbeiten)
- MS Visual C++.NET (ist mir ganz sympathisch, aber ich bin auch kein C++-Profi)
- MS Visual C#.NET (da hätte ich hier sogar noch ne CD rumliegen. Aber ich habe noch nie was mit C# gemacht. Müsste viel lernen)
- MS Visual Basic.NET (neeeee, danke. Die Zeiten sind vorbei )

Oder eben:
- ObjC/GNUstep (hab halt Vorkenntnisse vom Mac her, macht Spaß)

Es gibt ja sowas wie ein GNUstep-Xcode und ein GNUstep-Interface Builder. Hab mich dann auch mal informiert, wie man das so ans laufen kriegt unter Win. Alles nicht ganz unkompliziert…

Aber für den Kunden ists nicht besders umständlich. GNUstep lässt sich wohl per Installer installieren. Nur sieht die GUI etwas andes aus.

Hat jemand schonmal was mit GNUstep auf Windows gemacht? Was kann man zur Performance etc.?


Grüße
Jan
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.12.0518:48
Cool, GNUstep basiert auf Openstep - schau an.
osx.realmacmark.de/osx_technotes_cocoa.php
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0520:03
.NET? Moment, ich muß erstmal das Weihwasser holen... (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler27.12.0520:11
schau dir mal QT an:

Ist ein plattformunabhängiges GUI-Framework,
mit C (C++) als Sprache.