Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktioniert iTunes Match überhaupt?

Funktioniert iTunes Match überhaupt?

grrowl26.12.1111:46
Ich habe mich für iTunes Match angemeldet. Das Angebot hatte mich überzeugt. Vergangenheitsform!

iTunes Match ist ein einziger, lausiger Krampf. Ich fühle mich an das Desaster mit dem MobileMe Push-Dienst und die absolut unbrauchbare iDisk erinnert.
Seit Tagen rödelt bei mir iTunes Match meine Lieder durch. Es kommt nie zu einem Ende. Ich erhalte auch keine Rückmeldung, was iTunes da überhaupt macht - die Fortschritts-Anzeige bei iTunes Match bleibt leer.
Neustarten, iTunes neu installieren... nichts ändert sich. iTunes Match ist einfach seit Tagen dabei, die Daten meiner Mediathek zu sammeln und steht dabei konstant auf Null !
Auf meinem iPhone, das ich für iTunes Match angemeldet habe, ist dafür sämtliche Musik verschwunden - immerhin konsequent. Seither empfiehlt mir mein iPhone, auf iTunes Musik zu erwerben. Offensichtlich schafft es iTunes Match nicht, auch nur ein einziges Album meiner Sammlung zu "matchen". Und das obwohl ich eifriger Käufer im iTunes Store bin und somit erwarten dürfte, dass wenigstens diese Musik für iTunes Match kein Abgleichproblem darstellt.

Ich bin absolut und zutiefst enttäuscht von iTunes Match. Ich fürchte, da bahnt sich erneut ein grandioser Apple-Absturz an. Ist ja leider nicht das erste Mal, dass Apple den Mund zu voll genommen hat. Schade.
0

Kommentare

zod198826.12.1112:38
Ja, weil iTunes Match bei dir aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, geht gleich weider die ganze Firma unter


Match auf dem iPhone zu aktivieren, eh die Musik online ist, war natürlich nicht besonders klug, dass die vorhandene dann erstmal weg ist, bis alles online ist, ist klar.

Zum Problem:
Hast du mal alle iTunes plists (Einstellungen) gelöscht? Die liegen in deinem Benutzerordner unter Library/Preferences. Alles mit iTunes im Namen markieren, löschen und iTunes neustarten.
0
tomtom0070026.12.1112:46
Ich finde Match absolut genial... bei meiner Bibliothek wurden 2500 Lieder hochgeladen... ca. 44 Stunden bei einer UploadRate von 16000/1000 Telekom Leitung.
Anschiessend habe ich 3300 Lieder neu in einer bessere Qualität herunterladen können..

Einfach genial wenn er erst einmal fertig mit hochladen ist. Für Leute mit einem langsamen DSL oder sehr viel Liedern ist das natürlich ein Krampf.

Ich habe mir 2 Playlisten erstellt wo man schön alle 3300 Lieder auf einmal löschen konnte um anschliessend wieder alles neu herunterzulassen.

0
Dirk B.
Dirk B.26.12.1113:59
Bei mir funktioniert es auch fast zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die intelligenten Listen in iOS sind noch ein Krampf, da die Titelbegrenzung nicht funktioniert.

Ansonsten ist alles super. iTunes Match war nach knapp 4 Stunden mit allem fertig; hatte es direkt nach Verfügbarkeit morgens halb 8 gekauft; 6.000 Titel stehen insgesamt zur Verfügung, ca. 1000 wurden hochgeladen; das hat offensichtlich ein wenig länger gedauert, war aber auch am Nachmittag fertig. Einen Tag später habe ich alle mp3 und aac, die weniger als 256 kbit/S hatten, per Smart Playlist gesucht, gelöscht und neu geladen.

Auf den iPhone und iPad habe ich die wichtigsten und meistgehörten Playlists im WLAN geladen, unterwegs kommt der eine oder andere Titel dazu. Mein altes 3GS hat unterwegs kein Netz; das synchronisiere ich weiter im WLAN. Mit am praktischsten finde ich, dass jetzt am Mac gekaufte Musik gleich auf den iOS-Geräten geladen wird.
0
o.wunder
o.wunder26.12.1114:00
Was für eine DSL Leitung hast Du und wie viele Lieder?

Auf den Mobilgeräten hast Du die Musi erst nachdem die per iTunes Match hochgeladen, bzw abgeglichen wurde.
0
o.wunder
o.wunder26.12.1116:19
grrowl
Bist Du auf dem Mac oder Windows?
Welches DSL, wie viele Dateien?

Jailbreak vom iOS Gerät durchgeführt? Dann könnten Apple Webseiten gesperrt worden sein und es funktioniert deswegen nicht.


Bei mir funktioniert es prima, aber es hat ein paar Tage mit dem Upload gedauert.

Ich werde die Cloud Funktion auf dem iPhone aber nicht nutzen, denn mobil Musi laden ist nicht so toll und der herkömmliche Sync reicht mir. Das Musik matchen und Umtausch in gute AAC Dateien war für mich das Interessante.
0
verstaerker
verstaerker26.12.1116:24
also bei mir lief das zwar holprig ... aber immerhin sind jetzt 15000 Songs in der Cloudund überall verfügbar! Cool!
0
grrowl26.12.1116:36
zod1988
Ja, weil iTunes Match bei dir aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, geht gleich weider die ganze Firma unter
Das habe ich nicht gesagt. Ich fühle mich bloss an die MobilMe-Anfänge erinnert. Da wurde auch gelobhudelt, was das Zeug hielt, und plötzlich musste Apple kleinlaut zugeben, dass sie es mit den Kalendern und dem ganzen Push-Abgleich überhaupt nicht im Griff hatten.
zod1988
Match auf dem iPhone zu aktivieren, eh die Musik online ist, war natürlich nicht besonders klug, dass die vorhandene dann erstmal weg ist, bis alles online ist, ist klar.
Klar, ist mir aber egal. Es war ein Versuch zu verstehen, was iTunes Match tut. Nichts.
zod1988

Zum Problem:
Hast du mal alle iTunes plists (Einstellungen) gelöscht? Die liegen in deinem Benutzerordner unter Library/Preferences. Alles mit iTunes im Namen markieren, löschen und iTunes neustarten.
Bei der Neuinstallation von iTunes gehören solche Dinge natürlich dazu. Es geht trotzdem nicht.

Ich habe rund 8'500 Titel, die abgeglichen werden sollten. Aus anderen Posts hier sehe ich, dass das keine 2 Tage dauern dürfte. Also habe ich ein Problem mit iTunes Match. Ich gebe ihm jetzt noch einmal 1 Tag, dann ist Schluss und ich werde auch mit meiner Musik zu Google gehen (wie schon seinerzeit beim missratenen MobileMe).
0
grrowl26.12.1116:40
o.wunder
@@grrowl
Bist Du auf dem Mac oder Windows?
Welches DSL, wie viele Dateien?

Jailbreak vom iOS Gerät durchgeführt? Dann könnten Apple Webseiten gesperrt worden sein und es funktioniert deswegen nicht.
Mac 10.7.2, iTunes 10.5.2.
Kein Jailbreak - auf dem iPhone wird keine Musik mehr angezeigt, weil iTunes Match ja nichts tut ausser - ja, was eigentlich? Ich habe das iPhone deshalb aktiviert, weil ich hoffte, dort irgend eine Meldung zu erhalten, aber meine Musik ist schlicht und ergreifend auch nach 2 Tagen noch nicht abgeglichen worden. Kein einziger Song. Mein Enttäuschung bleibt somit bestehen.
0
Ironman1stgw26.12.1116:55
als antwort auf die thread-überschrift: Ja, vom ersten Tag an!
0
grrowl26.12.1117:06
Ironman1stgw
als antwort auf die thread-überschrift: Ja, vom ersten Tag an!
Du Glücklicher! Habe mir soeben die Info besorgt, wie man sein Geld zurück bekommt und werde den Dienst jetzt abbestellen. Es geht ja schliesslich auch mit konventionellem Syncen...
0
Ironman1stgw26.12.1117:52
Ich habe mir den "Luxus" erlaubt, bei erscheinen von Lion eine Clean-Install zu machen (Was ich zuvor bei den anderen "Katzen" nie gemacht habe), weil ich, so glaube ich, erkannt habe das die Integration von iCloud keine kleine Angelegenheit ist.
Tatsächlich ist mir gleich danach aufgefallen dass die iTunes-Ordnerstruktur in vielen Teilen anders ist als noch unter den "Leoparden". Das hat mich dazu gebracht nicht mehr die Ordner im Finder zu kopieren, sondern die Lieder von meiner Sicherungs-Festplatte direkt in iTunes zu ziehen.
Das hat mich zwar ein paar Stunden gekostet die Cover neu zu organisieren und bei der Gelegenheit (freiwillig) die Tags zu überarbeiten.
Aber nun sieht alles wie poliert aus, vom iMac über iPod Classic, iPhone und iPad inklusive iTunes Match.

Wobei ich überlege iTunes Match im iPhone zu deaktivieren, da mir das bei der aktuellen Mobilfunkleistung (Speziell bei den Limitierungen von 300MB UMTS pro Monat, in meinem Fall) nicht sinnvoll erscheint. Ausserdem wird derzeit grundsätzlich ein Download auf den Geräten gespeichert, sinnvoller wäre in meinen Augen ein abspielen über einen Stream.
0
Thomas Mank26.12.1119:26
Also obwohl mein iTunes anzeigt, dass die Daten nun erreichbar seien, erscheinen sie weder auf meinem iPhone noch auf dem iPad.
0
t_nu26.12.1122:58
hallo grrowl
Dieses Problem kannte ich auch, resp. einen der drei Schritte bei iTunes Match blieb immer hängen. Meistens Schritt 3 "Die Graphiken und die restlichen Songs werden geladen", manchmal auch Schritt 2
wollte und wollte nie fertig werden. Dann fand ich raus, dass ich in meiner iTunes Sammlung "fehlerhafte" Song-Dateien vorhanden waren.
Abhilfe schaffte folgendes:
1. Erstellen einer Wiedergabeliste
2. Songs die iCloud Status "Warten" haben in diese Wiedergabeliste ziehen. (bei mir ca. 1700 Songs)
3. Speicherte ich diese lokal ab.
4. Löschen in iTunes der Songs mit iCloud Status "Warten"
Dort konnte ich komischerweise 2 Songs nicht in iTunes löschen.
5. Aber im Finder putze ich sie wech... (war eh komischer Sound
6. Die anderen 1698 Songs wieder in iTunes ziehen und iTunes Match starten.
Voila...







0
grrowl27.12.1106:18
t_nu
hallo grrowl
Dieses Problem kannte ich auch, resp. einen der drei Schritte bei iTunes Match blieb immer hängen. Meistens Schritt 3 "Die Graphiken und die restlichen Songs werden geladen", manchmal auch Schritt 2
wollte und wollte nie fertig werden.
Bei mir läuft Schritt 1 nun erneut seit 1 Tag (hatte zwischendurch abgebrochen und iTunes völlig neu installiert). Der Fortschrittsbalken ist nicht sichtbar - alles grau in grau. Ich habe keine Fehlermeldungen, iTunes funktioniert ansonsten völlig einwandfrei. Ich habe auch keine komplizierten Wiedergabelisten. Alle Songs zeigen das nette Warten-Wölkchen.
Ich habe echt nicht mehr den Nerv für solche Dinge. Danke aber trotzdem an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.
0
t_nu27.12.1108:58
saluut, also ich denke wenn du dich nicht auf die "suche" machst welche songs sich nicht "matchen" lassen dann wird das nie fertig werden. ausser itunes würde ne fehlermeldung werfen welche songs probleme bereiten... z.Zeit wird in iTunes Match leider den/die fehlerhafen songs nicht angezeigt
ich ärgerte mich auch grün + blau bis ich diesen tip in einem formu gefunden hatte. hatte mich deswegen auch an apple-support gewendet, aber in nützlicher zeit auch keinen brauchbare hilfe erhalten.
itunes hatte ich auch diverse male beenden müssen. musste es regelrecht "killen" weil das pgm sich aufhängte
tja, füher oder später bessert apple nach. fragt sich nun: ob du bis dann geduld hast...
0
Thomas Mank27.12.1109:12
Meine Geräte empfangen nichts, obwohl " meine" Musik ohne Probleme von iTunes Match übertragen wurde; kann es sein, dass das alles nur mit WLAN arbeitet?
0
applejuice
applejuice27.12.1110:02
Bei mir funktioniert iTunes Match wunderbar. Am Anfang nicht - es erschien eine Meldung, dass nur bis 25000 Titel verwaltet werden. Dann habe ich die Titel unter diese Zahl reduziert und es hat super funktioniert. Ok, der Rechner ist ca. 3 Tage am Netz gehängt (DSL 16000), aber das macht ja nichts. Der Abgleich und das Hochladen vieler Titel dauert halt. Mag sein, dass bei der Einführung eines neuen Dienstes, wenn zig-tausen Leute auf einmal auf das System zugreifen, die Server in die Knie gehen, aber das ist nachvollziehbar.
0
moeck
moeck27.12.1110:04
Moin,

ich habe mich für iTunes Match sofort am ersten Tag angemeldet und ich bin immer noch nicht fertig.
Die ersten 15.000 Songs gingen relativ schnell, allerdings rödelt iTunes für die letzten 5.000 tagelang rum,
schafft pro Stunde gerade mal 100 oder 200 Songs. Manchmal bleibt iTunes Match auch aus unerklärlichen Gründen
einfach hängen und macht gar nichts mehr. Wenn man die Suche kurz stoppt und wieder von vorne beginnt, läuft der
Dienst weiter, als wäre nichts gewesen.

Der Grund dafür könnte allerdings meine DSL-Leitung mit sehr geringem Upload sein, immerhin müssen mehrere 1000
Lieder in die Cloud geladen werden. Ich habe jetzt noch 2.500 Titel übrig, mal sehen wann ich fertig bin.....

iTunes Match auf dem IOS-Device hat anfangs nicht so gut geklappt, Das Musik-App ist anfangs immer abgestürzt und hat
nichts angezeigt. Auch hier hat sich "Geduld" als die beste Lösung herausgestellt.
„Think different“
0
qbert
qbert27.12.1110:08
grrowl
Bei mir läuft Schritt 1 nun erneut seit 1 Tag (hatte zwischendurch abgebrochen und iTunes völlig neu installiert). Der Fortschrittsbalken ist nicht sichtbar - alles grau in grau.

Checke mal das FileSystem mit dem Festplattendienstprogramm. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß Apples Server gerade etwas überlaufen werden...

0
nuce27.12.1110:15
Schade MobileMe sterben lassen um einen Dienst anbieten zu können, der für die Masse irgendwie keinen Sinn macht!
0
teorema67
teorema6727.12.1113:52
Meine Tracks haben alle CD oder Lossless Qualität. Bekomme ich die auch in besserer Qualität von iTM?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198827.12.1113:54
nuce

Wieso macht iCloud bitte für die Masse keinen Sinn??
0
tranquillity
tranquillity27.12.1115:41
iCloud funktioniert.

Bei mir hat es zwar auch fast 4 Tage gedauert, bis meine ca. 9000 Songs-Library abgeglichen war, aber jetzt ist es echt klasse (v.a. wenn man mehrere Macs hat).

Einige Sachen sind allerdings noch verbesserungswürdig:
  • Die Albumbilder sind auf meinem iPhone z.T. verschwunden
  • Die iPhone-Musik App stürzt in der Tat manchmal ab.
  • Genius ist auf meinem iPhone verschwunden! Das ist gar nicht schön.
  • Auf meinem iPhone habe ich komischerweise keinen Button, um alle Songs einer Playlist runterzuladen.
  • Manche Songs in iTunes sind komischerweise nicht richtig erkannt worden, obwohl der Rest des Albums erkannt wurde (und der Song natürlich auf im iTMS vorhanden ist).
  • Der Fortschrittsbalken im itunes-Fenster (oben) war bei mir auch zeitweise hängengeblieben. Habe dann mit der Aktivitätsanzeige überprüft, ob noch Daten rausgingen. Zweimal war es wirklich hängengeblieben (könnte auch an den Apple-Servern liegen) itunes bzw. Mac neugestartet, upload ging wieder weiter.

Dafür ist es wirklich klasse, die alten MP3s in neuer, schöner AAC Qualität zu hören. Wenn ich da nochmal jede CD in den Rechner hätte schmeißen müssen, die ich vor 8 Jahren gerippt habe ... Das wär ein Riesenaufwand geworden.

Insgesamt bin ich bis auf die obigen Mängel zufrieden.

Der Flachenhals ist aber in Deutschland meistens der DSL upstream. Das dauert wirklich und man darf die Geduld nicht verlieren. Rechnet mal aus, wie lange es bei 20kB/sec dauert, bis 6 GB hochgeladen sind.
0
nuce27.12.1115:59
zod1988
@@ nuce

Wieso macht iCloud bitte für die Masse keinen Sinn??

Weil ich und mein Umfeld keinen Sinn dahinter sieht!

Oder kannst du mir den Sinn erklären von Match?
0
qbert
qbert27.12.1116:19
nuce
Oder kannst du mir den Sinn erklären von Match?

Ist doch offensichtlich: legalisiere für einmalig (nach Kündigung) 25 Euro bis zu 25.000 Raubkopien aus dem Netz incl. der Möglichkeit sie auf 256KBit AAC upzudaten.

0
nuce27.12.1116:44
qbert
nuce
Oder kannst du mir den Sinn erklären von Match?

Ist doch offensichtlich: legalisiere für einmalig (nach Kündigung) 25 Euro bis zu 25.000 Raubkopien aus dem Netz incl. der Möglichkeit sie auf 256KBit AAC upzudaten.

Und wie viele davon werden erkannt?
0
tranquillity
tranquillity27.12.1116:46
Der Sinn:

  • alte MP3s in sehr gute Qualität umwandeln.
  • Meine Musik auch auf anderen Rechnern zu haben, ohne Plattenplatz zu beanspruchen (wenn mein MacBook z.B. mal den Geist aufgeben sollte, werde ich mir ein MB Air holen: Eine kleine SSD reicht dann!)
  • Alle Musik unterwegs auf dem iphone verfügbar (hätte ich match schon vorhe rgehabt, hätte ich mir nicht das 64GB Modell geholt).
  • Komplettes Backup meiner Musikdateien: Wenn alle meine Rechner kaputt sind, mein iphone geklaut .... Meine Musik ist noch da!

Die Gründe waren für mich absolut 25€ wert.
In meinem Umfeld sehen übrigens einige einen Sinn in Match.
0
nuce27.12.1116:54
tranquillity
Der Sinn:

  • alte MP3s in sehr gute Qualität umwandeln.
  • Meine Musik auch auf anderen Rechnern zu haben, ohne Plattenplatz zu beanspruchen (wenn mein MacBook z.B. mal den Geist aufgeben sollte, werde ich mir ein MB Air holen: Eine kleine SSD reicht dann!)
  • Alle Musik unterwegs auf dem iphone verfügbar (hätte ich match schon vorhe rgehabt, hätte ich mir nicht das 64GB Modell geholt).
  • Komplettes Backup meiner Musikdateien: Wenn alle meine Rechner kaputt sind, mein iphone geklaut .... Meine Musik ist noch da!

Die Gründe waren für mich absolut 25€ wert.
In meinem Umfeld sehen übrigens einige einen Sinn in Match.

-Meine Musik hat schon genügend Qualität, ansonsten hätte ich diese nicht gespielt!
-Ich habe genügend Plattenplatz
-Unterwegs höre ich keine Musik, aber so wie ich das verstehe braucht man dann ja auch eine Internetverbindung!
-Für etwas habe ich Time Machine.
0
Thomas Mank27.12.1116:54
Funktioniert iTunes Match eigentlich auch unter Snow Leopard?
0
nuce27.12.1116:58
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus?

Ich habe etwa 4000 Lieder querbeet!
Wieviele Lieder wurden bei euch erkannt?

Es nützt mir ja nichts wenn davon nur 3000 erkannt werden.

Und wie sieht es aus wenn ich das Abo kündige, bleiben die Lieder?
0
nuce27.12.1119:26
So habe mir die Antwort selber gesucht!
Aus der Praxis wird etwa 80% erkannt und akzeptiert.
Das ist mir beutend zuwenig.
NEIN DANKE
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.1121:00
Von meinen knapp über 6.000 Titeln wurden knapp über 1.000 nicht erkannt und hochgeladen; fand ich ganz ordentlich. Warum diese nicht erkannt wurden, keine Ahnung. Die Qualität war i.O., 128 kbit/s AAC und 192 kbit/s mp3, einige mp3 auch mit 128 kbit/s. Es waren auch Titel dabei, die es bei iTunes gibt, aber auch solche, die es in D bei iTunes nicht gibt.
0
Notabene
Notabene29.12.1101:17
Ich musste erstmal einige Dubletten von meinem Rechner runterschmeißen, damit ich auf die 25.000 „erlaubten“ Titel kam, jetzt lade ich gerade die Titel unter 256 kb neu runter (44 GB) und was soll ich schreiben: ICH BIN BEGEISTERT! Songs, die ich nicht vollständig auf der Platte hatte, sind jetzt „ganz“, Cover sind plötzlich da, Texte werden geladen. Toll, toll, toll!
0
GER-MTN
GER-MTN29.12.1112:41
Was passiert eigentlich mit den vorhandenen Wiedergabelisten, wenn ich die bisherigen Dateien matche?

Die müssten in dem Moment, in dem ich die Songs mit mindermäßiger Qualität aus der Mediathek lösche, um sie in höherer Qualität erneut herunterzuladen, zerschossen sein, richtig?

Ein vorheriger Export via .xml bringt vermutlich nichts, da die darin verlinkte Datei ja dann nicht mehr in der Mediathek ist, sondern eine qualitativ höherwertige Datei...

Würde ich gerne wissen, bevor ich iTunes Match abonniere. Hat jemand damit auch ein Problem? Die Wiedergabelisten der letzten Jahre würde ich wirklich ungern opfern...
0
Schens
Schens29.12.1112:53
Wenn iTunes 27000 Titel anzeigt - ist das dann inkl. Podcasts?
0
o.wunder
o.wunder29.12.1112:58
GER-MTN
Die Wiedergabelisten sind nicht betroffen wenn Du so vorgehst:
iTunes Match komplett laufen lassen. Dann alle Dateien mit dem iCloud Status "Gefunden" löschen und neu runterladen. Die Sortierung nach der Spalte iCloud Status hilft dabei. Du kannst auch alle entsprechenden Dateien markieren, löschen, nochmal markieren und über die rechte Maustaste neu aus der Cloud laden.
0
Schnupps29.12.1113:28
Hallo zusammen,
ich bereite mich auch gerade auf die Anmeldung für Match vor. Allerdings muss ich noch eine Menge Mehrfacheinträge löschen, die sich im Laufe der Jahre durch Kopien von Samplern und Aufzeichnungen ergeben haben. Wer kann mir einen möglichst aufwandfreien Weg zur Löschung der Mehrfachkopien nennen? Itunes selbst gibt ja nur relativ aufwendige Handarbeit vor...
0
o.wunder
o.wunder29.12.1113:31
grrowl
Schade das es bei Dir nicht klappt, dennoch wäre noch interessant zu wissen, um Dir vielleicht noch helfen zu können:
Was für eine DSL Leitung hast Du, Elches OS X setzt Du ein?
Schens
Wenn iTunes 27000 Titel anzeigt - ist das dann inkl. Podcasts?
Schens
Wenn iTunes 27000 Titel anzeigt - ist das dann inkl. Podcasts?
Selektierst Du Musik und schaust dann unten in der Statuszeile, dann zeigt er nur die Musik an. Ausserdem kannst Du iTunes Match nicht abonnieren, wenn zuviele Titel da sind, er meldet sich dann schon vor dem Abschluss des Abos.
nuce
Wieviele Lieder wurden bei euch erkannt?
Und wie sieht es aus wenn ich das Abo kündige, bleiben die Lieder?
Die Erkennungsrate ist stark davon abhängig wo die Lieder her kommen, aus dem Internet Radio werden sie meist nur schlecht erkannt, ca. 30-50% Trefferquote, von CDs werden sie meist gut erkannt, so 70-90%, hängt davon ab ob Apple die Musik auch im Store verkauft. Wenn Deine Musik schon bessere oder gleiche Qualität als 256kBit/s AAC haben, dann lohnt sich der Austausch der Dateien nicht.

Der mobile Zugriff auf die komplette Musik per Mobilfunk macht in meinen Augen aufgrund der niedrigen Datenflats nicht viel Sinn, ausserdem verliert man die lokale Synchronisationsmöglichkeit, entweder Cloud oder lokal Sync, das finde ich schlecht. Die lokal synchronisierten Lieder bleiben zwar auf dem Mobilgerät, aber durch den Sync per Cloud werden die Lieder nicht ausgetauscht, sondern müssen aus der Cloud geladen werden.




0
grrowl30.12.1109:35
o.wunder
@@grrowl
Schade das es bei Dir nicht klappt, dennoch wäre noch interessant zu wissen, um Dir vielleicht noch helfen zu können:
Was für eine DSL Leitung hast Du, Elches OS X setzt Du ein?
Ich habe eine 10'000 kbit DSL-Leitung mit 1'000 kbit Upstream. OS X ist Lion 10.7.2.
Mir ist schon klar, dass es dauert, bis man da 8'500 Songs durch gequetscht hat. Allerdings hat sich bei mir iTunes Match in 2 Tagen überhaupt nicht gerührt: es fand kein sichtbarer Fortschritt statt. Der Balken blieb bei 0%. Keine Fehlermeldung. iTunes selbst hat derweil weiterhin anstandslos funktioniert.
Nach 1 Tag warten auf nichts habe ich iTunes beendet und komplett neu installiert (auch die plist-Dateien). Dann wieder 2 Tage das gleiche Spiel abgewartet. Es wurde in dieser Zeit nicht ein einziger Song sichtbar bearbeitet und es ist kein Hinweis auf irgend ein Problem erfolgt. Sollte einer meiner Songs Probleme machen, erwarte ich von einem Dienst wie itunes Match, dass ich dazu einen Hinweis erhalte und nicht tagelang einfach NICHTS passiert. Ich hätte auch erwartet, dass der Status jener Songs, die bearbeitet werden konnten, sich ändert. Oder dass der Fortschrittsbalken irgendwann sichtbar würde. Von mir aus langsam, aber immerhin sichtbar. Aber es blieb alles tot. Das Gefühl von Verarsche stellt sich da dann irgendwann unweigerlich ein.

Inzwischen habe ich beim Apple-Support reklamiert und mein Geld für iTunes Match zurück bekommen. Immerhin scheint Apple in dieser Beziehung gelernt zu haben.
0
o.wunder
o.wunder30.12.1112:05
grrowl
Na da hast Du ja wenigstens zu dem OS X Lion das richtige Avatar Bild hier auf MTN. Schade das es bei Dir nicht funktioniert. Dem Benutzer Mia hatte bei iTunes Match Stillstand ein PRAM Reset geholfen, obwohl das auch eigentlich nicht erklärlich ist. Nun ja für Dich ist das dann jetzt ja abgeschlossen.

Eine positive Erfahrung möchte ich noch beisteuern:

Ich bin zur Zeit ohne Rechner unterwegs, habe aber WLAN zur Verfügung, habe iTunes Match jetzt mal auf dem iPhone eingeschaltet und schon kurze Zeit später hatte ich alle Songs und Playlists aus der Cloud zur Verfügung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.