Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Für was steht das "i" bei Apple Produkten?

Für was steht das "i" bei Apple Produkten?

Aurorix24.10.0912:57
iPhone
iPod
iLife
iWork

Fast alle Apple Produkte tragen das "i" vor dem eigentlichen Produkt.

Weiß einer welche Bedeutung hinter dem "i" steckt?
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.10.0913:02
afaik, zum internet hype, für i =internet, wegen mir fähig

gibt natürlich auch intelligence und idiot(i)e((n)) mac, phone, you name it, je nach gusto.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie24.10.0913:04
Beim ersten solchen Produkt (iMac) stand es noch für Internet. Ab dann war es aber einfach ein abstrakter Bestandteil der Produktnamen.
0
Philundseincube
Philundseincube24.10.0913:12
Ich finde man verbindet automatisch das i mit Apfelprodukten. Mittlerweile jedenfalls
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ24.10.0913:18
Philundseincube

echt ?

aber kann schon sein, die quoten liegen, bzw. lagen vor der sperr discussion, ja generell bei 20 bis 4% in deutschland.

von 77/79 bis heute sind es auch schon 3 dekaden, da ist viel passiert.

triumph adler kennt auch kein mensch mehr, afair
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wowbagger24.10.0913:24
Ja, es steht für "Internet" laut diesem schlechten Steve-Jobs-Imitator hier:
0
Semmel
Semmel24.10.0913:28
ähm, du weißt schon das es wirklich steve jobs ist, oder? hoffe jetzt ich hab die ironie einfach nicht gerallt
0
DonQ
DonQ24.10.0913:33
Semmel

TA(Triumph Adler) gibt es tatsächlich noch als AG.

ich wäre gerade fast vom stuhl gefallen deswegen vor lachen

von daher, imitator/doppelgänger/oder himself

who cares
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wowbagger24.10.0914:04
Semmel
ähm, du weißt schon das es wirklich steve jobs ist, oder? hoffe jetzt ich hab die ironie einfach nicht gerallt

Drei Mal darfst Du raten.
0
jogoto24.10.0914:12
DQ
TA(Triumph Adler) gibt es tatsächlich noch als AG.

Yo, die bieten unter dem Label "UTAX" Kyocera Drucker an, die man nicht kaufen muss. Bezahlt wird nach Druckvolumen.
0
xaMax24.10.0914:48
DQ
aber kann schon sein, die quoten liegen, bzw. lagen vor der sperr discussion, ja generell bei 20 bis 4% in deutschland.
Kommata müssen nicht automatisch nach ca. 4 Wörtern gesetzt werden...
Irgendwie verstehe ich von Deinen Beiträgen leider immer nur die Hälfte
0
Snowleopard_0924.10.0915:53
Der i??? Begriff kam mit dem ersten iMac auf. Hier bedeutet er klipp und klar- Mac bereit für das Internet. Inzwischen ist es mehr der Form wegen. Der eigentliche Sinn ist abhanden gekommen.
0
mazun
mazun25.10.0911:39
iMac
iPhone
iPod
iTV
iLife
iWork
iBook (gabs früher)

Dagegen

MacPro
MacMini
Macbook
Macbook Pro
Macbook Air
Apple TV
Apple LED Display
Powerbook (früher)

sorry, ich mache nur mal eben ein brainstorming...
So richtig konsequent zieht sich der "i"Begriff aber nicht durch die Produktpalette.

0
DonQ
DonQ25.10.0911:53
als ob es den (mac) mini jemals gegeben hätte, wenn wir nicht dauernd genervt hätten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Daniel8727.10.0913:31
lustig fand ich die verarsche in einem film, glaube es war superhero movie, dort popelt jmd. mit nem gerät namens iPrick und trinkt nen iDrink
0
zwirn
zwirn28.10.0908:49
Ganz abhanden gekommen ist der (eigentliche) Sinn sicher nicht!

Wenn ein Amerikaner den Namen der Produktes ausspricht, identifiziert sich sein Unterbewusstsein bereits damit. Er sagt ja (auf deutsch): ICH MAC.

Das ist eine SEHR clevere Werbestrategie.

Wenn man was über Produktmanagement und Marketing lernen will, braucht man nur durch die Appleseiten surfen. Lehrbuchmässig ist das.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Schildbürger28.10.0922:30
Das gibt es auch bei BMW: iDrive - da heißt es glaub' ich "intellegent".
0
schiggy1328.10.0922:35
Das steht einfach für MEINS
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
xaMax28.10.0922:49
zwirn
Wenn ein Amerikaner den Namen der Produktes ausspricht, identifiziert sich sein Unterbewusstsein bereits damit. Er sagt ja (auf deutsch): ICH MAC.
Das bezweifle ich aber sehr stark.
Abgesehen davon, dass "Ich Mac" mich doch etwas an "Ich Tarzan, Du Jane" erinnert glaube ich auch nicht, dass man sich dadurch identifiziert.
Was müssten sonst die armen Bewohner vom schönen Bundesstaat "Idaho" leiden... ("Ich die ...")
0
zwirn
zwirn29.10.0908:31
Du musst mir ja nicht glauben.
Wichtig: nicht 'man' identifiziert sich. Die Sache passiert wie gesagt unterbewusst, also ohne dass 'man' es merkt. Das ist ja das Clevere an der Sache.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Tom
Tom29.10.0908:44
das i steht glaube ich für " ieeesy"
0
mooo29.10.0908:55
vielleicht hat steve damit schon die intels 8 jahre vorher angekündigt

aber ich denke, dass das i vor dem Mac einfach hübsch aussieht und ihm noch einen gewissen touch verabreicht, wodurch weitere produkte wie der iPod es auch hinzu bekommen haben. vielleicht wollte der designer oder namesgeber eigentlich nur ne 1 - also für die erste version - vor das Mac schreiben, hatte aber die alt-taste gedrückt ¡ - man weiss es nicht
0
tubtub
tubtub29.10.0908:58
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.