Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Für Boot Camp - HD lässt sich nicht partitionieren

Für Boot Camp - HD lässt sich nicht partitionieren

Turmsurfer
Turmsurfer18.02.0810:26
Hallo zusammen!

Wollte XP per Boot Camp installieren, die Festplatte lässt sich aber nicht mit dem Boot Camp Assistenten partitionieren. Siehe Bild müsste auf meinem MacBook genügen Speicher frei sein.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm habe ich die Rechte und mit der OS X DVD die HD repariert. Nach Neustart kommt dann immer wieder der gleiche Fehler!

Was kann ich noch machen?

MacBook 2GHz, 2 GB RAM, 250 GB Samsung HD


Eigentlich wollte ich nur von meinem Sony Ericsson W810 die SMS mit der Sonysoftware übertragen, welche leider nur unter Win läuft. Mit Parallels funzt es wegen USB Connectproblemen nicht...

Hm... Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

oliver
oliver18.02.0810:29
deine platte ist ziemlich voll und höchstwahrscheinlich stark fragmentiert, so dass die gewünschten 8GB nicht mehr am stück vorliegen.

außerdem würde ich mal frühjahrsputz machen: wenn du die 8GB für windows vom freien speicherplatz abziehst, bleiben dir keine 20GB mehr, das wird dann langsam eng...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aikonch18.02.0810:39
Das kann man mit SuperDuper / Carbon Copy Cloner relativ einfach beheben....dazu einfach mit einem solchen Tool alles auf eine externe Disk spiegeln, dann den Mac von dieser Starten und wieder zurück spiegeln, danach wird das Partitionieren problemlos klappen und das ist auch besser als jedes Defrag Programm....

oliver, 20GB frei als so gut wie nichts zu bezeichnen ist schon arg....;)Ich habe in meinem MBP eine 250GB und meist nur um die 8GB frei und das klappt problemlos....
0
oliver
oliver18.02.0810:47
ich wollte nur den anfängen wehren. wer auf seiner festplatte weniger als 10GB freien speicher lässt, spielt russisches roulette mit seinem system ergo seinen daten.

das geheule hier im forum "xy lässt sich nicht installieren", "yz stürzt dauernd ab" ist schwer zu ignorieren und aus meiner erfahrung als supporter sind viele probleme schlicht und ergreifend völlig zugemüllte festplatten mit viel zu wenig freiem speicher.

gerade notebooks, die ja oftmals nie neu gestartet, sondern immer nur schlafen gelegt und wieder aufgeweckt werden und damit viele tage am stück laufen, haben nicht selten auslagerungsdateien des virtuellen speichers im mehrere-GB-bereich – die schlussfolgerung überlasse ich dem geneigten leser.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.