Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row zeigt Musikvideos als Filme

Front Row zeigt Musikvideos als Filme

netset
netset20.09.0919:56
Hallo,

ich verwende seit einigen Tagen einen Mac Mini mit Front Row als Media-Center im Wohnzimmer. Es funktioniert soweit alles relativ gut. Ein Problem nervt mich aber total, vor allem weil ich nicht herausfinden kann wo der Fehler liegt.

In meiner iTunes-Bibliothek habe ich eine relative große Anzahl an Musikvideos. Das Problem ist, dass Front Row einiger dieser Musikvideos im Auswahlmenü "Musikvideos" nicht anzeigt, sondern statt dessen im Menüpunkt "Filme" auflistet. Im iTunes sind diese Videos aber ganz klar als Musikvideos gekennzeichnet. Sie liegen auch nicht im Ordner iTunes Music/Movies sonder im jeweiligen Artist-Ordner. Betroffen sind sowohl Videos im Quicktime-Format als auch MP4-Videodateien.

Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?

Viele Grüße
Netset
0

Kommentare

pele20.09.0920:06
Sind die im Infofenster korrekt eingestellt?
0
netset
netset20.09.0920:13
Ja, für alle Musikvideos ist auch die Medienart "Musikvideo" im iTunes eingestellt.
0
netset
netset20.09.0921:27
Irgendwie scheint das Problem noch etwas vielseitiger zu sein.

Wenn ich im iTunes alle als Musikvideo gekennzeichneten Dateien als Medienart "Fernsehsendung" einstelle, erscheinen diese im Front Row nicht etwa logischerweise auch unter dem Menüpunkt "Fernsehsendungen", sondern werden jetzt korrekt und vollständig unter dem Menüpunkt "Musikvideos" aufgelistet. Sprechen etwa Front Row und iTunes eine unterschiedliche Sprache? Kann das jemand bei sich nachvollziehen?
0
Frisco
Frisco10.10.0902:10
Ich habe auch festgestellt das die Zusammenarbeit zwischen itunes 9 und Front Row unter Snow Leopard im Moment zu wünschen übrig läßt. Bei Fernsehsendungen, die man manuell über itunes 9 verwaltet werden die Daten nicht korrekt von Front Row verarbeitet.

Ein Beispiel: Ich habe bereits 3 Folgen einer Fernsehserie in itunes korrekt mit Titel und Name der Fernsehsendung importiert und es wird in Itunes und Front Row alles richtig angezeigt. Jetzt importiere ich eine neue Folge der Serie, ich weise der Datei manuell in itunes alle Daten zu: Titel, Staffel Sendung, Medienart Fernsehsendung und Cover. itunes zeigt mir auch alles richtig an und markiert mir die neue Folge korrekt als "neu". Starte ich jetzt Front Row zeigt mit das Menü die Folgen der Serie nicht unter dem Titel der Serie sondern zeigt sie unter der Rubrik "Verschiedene" an. Wenn ich in itunes alle Folgen der Serie markiere und erneut alle Daten zuweise kann es passieren das Front Row die Serie gar nicht mehr anzeigt. Wiederhole ich die oben beschriebenen Schritte ein drittes mal funktioniert es auf einmal korrekt und Front Row akzeptiert gnädigerweise alle Einstellungen, die Itunes schon beim ersten Mal richtig angezeigt hat.

Ich weiß nicht warum Front Row solche Probleme mit itunes 9 hat. Ich verwalte meine Serien und Filme schon geraume Zeit mit itunes und hatte nie Probleme aber seit dem Update auf itunes 9 und Snow Leopard zickt Front Row so rum.
0
meharis07.11.0916:23
habe das gleiche Problem:

Klar als Fernsehsendungen markierte Dateien werden als Filme angezeigt oder als "Verschiedenes" unter Fernsehsendungen, obwohl es eine klare Serienbezeichnung gibt.

Hat niemand eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.