Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box Fon WLAN 7270 kompatibel mit Beocom 6000 Handgerät?

Fritz!Box Fon WLAN 7270 kompatibel mit Beocom 6000 Handgerät?

tikki
tikki04.08.0811:03
Nach seit einiger Zeit meine Airportverbindung wieder rummuckt (Airtport Extreme) und ich keine Lösung dafür finden kann, liebäugle ich mit der Anschaffung eines neuen WLan-Routers von einem Fremdhersteller.
Dabei ist mein Interesse auf die aktuelle Firtz!Box Fon WLAN 7270 gefallen, welche meine komplette Modem/Router/Telefonanlage ersetzen könnte. Ich habe Telefone von Bang & Olufsen - die Beocom 6000. Die würde ich auch gerne weiter benutzen. Ob diese jedoch mit der Fritz!Box kompatibel sind (auch mit Clipping und AB-Steuerung), konnte mit selbst der AVM-Support nicht sagen. Die meinten nur, es müssten DECT/GAP-Geräte sein - und das ist die Beocom 6000 tatsächlich. Bevor ich für teuer Geld nun so eine Box zulege und dann feststelle, dass bestimmte Funktionen mit der Beocom 6000 nicht funktionieren, wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten fragen (ich weiss, die Kombi B&O mit AVM wird wohl nicht oft vorzutreffen sein...).
0

Kommentare

derchris04.08.0811:42
Wie betreibst du dein Beocom aktuell? hat es eine eigene Basisstation (Analog oder ISDN), hat es einen eigenen AB?
0
MacSebi
MacSebi04.08.0811:50
du kannst die Basisstation des Teils in jedem Fall an die Fitzbox anschliessen. Dann bringt dir der Vorteil der DECT Fähigkeit der 7270 nur leider nix mehr.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
v1n204.08.0812:23
Vorteil der DECT-Fähigkeit...??

Ich konnte leider nur Nachteile feststellen, hab nach ca. 3 Tagen wieder alle Geräte an die ISDN Anlage angemeldet und DECT auf der 7270 deaktiviert...

Ist noch nicht wirklich zu empfehlen, finde ich..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
FritzBox04.08.0812:50
mit der aktuellen Beta-Firmware geht jetzt ganz gut.
Allerdings ist eine vollständig unterstützung nur mit den Mobil-Teile von AVM gegeben.
0
tikki
tikki04.08.0813:09
derchris
Wie betreibst du dein Beocom aktuell? hat es eine eigene Basisstation (Analog oder ISDN), hat es einen eigenen AB?

Aktuell habe ich ne Analog-Basistation von B&O dran (ISDN gibt es nicht mehr bei denen). Diese hängt wiederum an einer Siemens Gigaset-ISDN-Anlage, die die Rufnummern verteilt und noch ein Siemensgerät angekoppelt ist (von meinem Mitbewohner).

Wäre schon toll, wenn die ganzen Sender und Boxen durch EINE Fritz!Box ersetzt werden könnten....
0
DonQ
DonQ05.08.0808:19
Profil DECT-GAP

Eine Teilmenge von DECT, DECT-GAP (Generic Access Profile) erlaubt die Kommunikation von DECT-Geräten unterschiedlicher Hersteller untereinander. GAP ist nur eines der von ETSI definierten Profile, die DECT, das für sich genommen quasi nur das Datenkabel ersetzt, in größere Netze einbinden helfen. Während es früher Kompatibilitätsprobleme zwischen Geräten verschiedener Hersteller gab, werden mittlerweile kaum noch DECT-Telefone ohne GAP angeboten.

GAP garantiert zwar, dass ein Mobilteil eines Herstellers an der Basisstation eines anderen Herstellers funktioniert, jedoch erstreckt sich das nur auf reine Telefonie, nicht aber auf Komfortfunktionen wie beispielsweise das Abhören des Anrufbeantworters oder das Blättern im Telefonbuch. Zudem muss hierfür auch das Mobilgerät zuerst an der Basisstation angemeldet werden. Da sich die Anmeldeprozeduren der Hersteller untereinander unterscheiden, ist mit Schwierigkeiten zu rechnen.

aus wikipedia dect
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.08.0808:21
ausserdem kann man die basistation austauschen bei b&o durch eine isdn basistation ersetzen lassen, b&o com@@FAQ

untereinander sind wohl keine anmeldeschwierigkeiten zu erwarten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.