Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox 7590 auf dem Markt

FritzBox 7590 auf dem Markt

barabas20.06.1719:47
Da dieses Thema nach der Vorstellung im März dieses Jahres anschließend etwas unterging, das neue Flaggschiff die FritzBox 7590 ist mittlerweile doch schon recht verbreitet erhältlich, wie beispielsweise im Blöd- und Planetenmarkt. Mich würde nun interessieren ob es hier im Forum schon erste Erfahrungen gibt und dazu einfach mal eine Diskussion anstoßen.
0

Kommentare

MLOS20.06.1720:54
Ich spiele mit dem Gedanken für uns eine anzuschaffen, wir sind bei der Telekom und nutzen EntertainTV. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die das unterstützt. Ich habe aber sehr viel posotives über die neue Box gelesen.
-1
roadrunnerhagen20.06.1721:30
Warum soll die Fritz!Box Entertainment nicht unterstützen. Ich arbeite seit Jahren mit Fritzboxen. Die 7580 läuft sauber mit Entertainment.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
+1
steinb_i20.06.1721:54
Habe hier eine 7590 an nem VDSL 100 Anschluss. Im Gegensatz zur 7390 synchronisiert sie wirklich auch mit 100Mbit/s. Das Internet ist gefühlt deutlich flotter und das WLAN ist verglichen mit der 7390 ein Traum.
Ab 3.7. kann ich auch sagen wie sie am Telekom Anschluss läuft.

Ich habe sie angeschafft weil ich die alte wegen eines Providerwechsels wieder abgeben muss. Ob sich sonst eine Neuanschaffung lohnt muss wohl jeder selbst entscheiden.
0
B4byf4ce20.06.1722:54
Wo ist der Unterschied zur 7580 ?
0
roadrunnerhagen21.06.1700:05
Das Design und dann das Supervectoring. Wird aber auch in der 7582 kommen.
B4byf4ce
Wo ist der Unterschied zur 7580 ?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
steinb_i21.06.1706:37
Supervectoring, und die 80 hat kein analog/ISDN Festnetz, aber das brauchen vermutlich die wenigsten noch.

Die 7582 hat zwar auch super vectoring, aber die wird es vermutlich garnicht auf dem normalen Markt, sondern nur über die Provider die g.fast anbieten direkt geben.

Und wenn man den Preis der 80er mit der 90er vergleicht dann gibt es eigentlich keinen Grund noch die "alte" zu kaufen. Zumindest war das bis jetzt so. Vielleicht machen die Händler aber jetzt auch nen abverkauf der 80er.
B4byf4ce
Wo ist der Unterschied zur 7580 ?
0
basilisk
basilisk21.06.1707:52
In Esterreich leider nicht zu haben. Vielleicht wegen anderer Annixe.
-1
sonorman
sonorman21.06.1709:16
Laut Amazon Rezensionen soll es kurzzeitige Unterbrechungen geben, wenn IPV6 aktiviert ist. Kann das jemand bestätigen?

Bin an der 7590 vor allem wegen der angeblich besseren (schnelleren) USB-3-Anschlüsse interessiert, um daran ein externes Backup-Medium und ein "Mini-NAS" zu betreiben. Wie verhält es sich mit der tatsächlichen USB-Geschwindigkeit an der 7590?
0
sonorman
sonorman21.06.1714:51
Noch eine andere Frage: Hat jemand eine Festplatte (HDD, keine SSD) an einer FritzBüx im Betrieb? Und wenn ja, unterstützt die FritzBox eigentlich den Ruhezustand für Festplatten (SpinDown nach X Minuten ohne Zugriff) oder läuft die Platte daran 24/7?



… FritzBüx -Hah! Das lasse ich so stehen.
+3
barabas21.06.1715:31
sonorman
Bin an der 7590 vor allem wegen der angeblich besseren (schnelleren) USB-3-Anschlüsse interessiert, um daran ein externes Backup-Medium und ein "Mini-NAS" zu betreiben. Wie verhält es sich mit der tatsächlichen USB-Geschwindigkeit an der 7590?

Es stellt sich aber auch die Frage, was denn hier der limitierendere Faktor ist? Die Übertragung vom Netzwerk / WLAN zur "Büx", oder / und die Weiterleitung der Daten dann auf die angeschlossene HD via USB 2/3.
In der Tat, die 7490er "Büx" ist da "Schnarchlangsam"

Ich für meinen Teil bleibe zunächst mal bei der ollen 7490, hat sie doch schon einige Fimware(update)entwicklungen hinter sich und läuft sehr zuverlässig. Die 7950 habe aber natürlich für einen späteren Zeitpunkt vorgemerkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.