Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware: MIDI rein, Noten raus?

Freeware: MIDI rein, Noten raus?

darkzida17.09.0517:18
Kennt jemand so ein Programm, das aus MIDIs die Noten liest und womit man diese dann ausdrucken kann?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0518:28
Also ich kenne nur Sibelius und Finale, beides aber beileibe keine Freeware.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer17.09.0518:33
Finale NotePad Plus kann das und kostet nur 10 Euro.
0
Vermeer
Vermeer17.09.0518:33
ups, Link:
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0518:53
GarageBand kann das auch... Ob man das allerdings ausdrucken kann, das weiß ich nun wieder nicht. Kenne mich mit GB nicht aus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0519:13
Nee, aus GB heraus gibt es ärgerlicherweise keine Druck-Fkt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
darkzida17.09.0519:25
Naja, das ginge ja per Screenshot... aber ich glaub man braucht GarageBand 2 oder?
0
Vermeer
Vermeer17.09.0519:27
Aber man muß ja schon die Noten editieren können, weil midi-Transkriptionen einfach zu ungenau sind (falscher Rhythmus, enharmonische Verwechslungen)
0
Vermeer
Vermeer17.09.0519:30
Was spricht eigentlich gegen Notepad Plus. Ich finde das eigentlich sehr, sehr billig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0519:31
darkzida
aber ich glaub man braucht GarageBand 2 oder?

Jepp.

Vermeer: Hast du damit Erfahrungen? Funktioniert das zuverlässig und gut?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.17.09.0519:40
Da gibts noch Melody X habe aber keine Erfahrungen damit; ist, glaube ich, Shareware
0
beat
beat17.09.0519:43