Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen zu Nokia high speed data GSM

Fragen zu Nokia high speed data GSM

jogoto02.04.0618:59
Hab hier ein Nokia high speed data GSM 900/1800 (Type: RPM-1).
Kann man damit am Mac was anfangen?
Software?
Unter Mac OSX?
Mit Mac Book Pro?
Geschwindigkeit?
Vertrag?
0

Kommentare

jogoto03.04.0613:14
Ist hier keiner mobil online oder ist das Ding zu alt oder ein Exot?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0613:20
ist das eine PCMCIA Karte? ode rein Handy? wenn ein Handy, dann kannst du das telefon als modem brauchen und z.b. per Bluetooth eine verb. aufbauen.
0
jogoto03.04.0613:23
Oh, da hab ich wohl eine Info vergessen.
Es ist eine PCMCIA Karte, die ich geschenkt bekommen habe; ohne Informationen dazu.
0
qayasd
qayasd03.04.0613:31
Das MacBook Pro hat doch keinen PCMCIA-Slot!
Ich glaube fast du kannst die Karte vergessen oder dir einen PCMCIA Adapter mit USB-Anschluss kaufen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0613:36
qayasd
Das MacBook Pro hat doch keinen PCMCIA-Slot!
Ich glaube fast du kannst die Karte vergessen oder dir einen PCMCIA Adapter mit USB-Anschluss kaufen.

genau, da hast du wohl recht.. MBP hat einen PCI-Express card bus. also etwas neueres, aber leider fehlen hier noch die karten...
0
jogoto03.04.0618:14
Ich hab auch noch kein MacBook Pro.
Aber wissen wollte ich das trotzdem. Seit ihr sicher, dass das nicht kompatibel ist? Der mir die Karte geschenkt hat, behauptete, dass der Express card bus abwärtskompatibel ist.
Ansonsten hätte ich ja noch die Möglichkeit, mir ein Powerbook zu kaufen. Funktioniert diese Karte dann dort und mit welcher Software und welcher Geschwindigkeit?
0
Gaspode05.04.0610:36
Da kommen ein paar Sachen durcheinander: "PC-Card" ist der alte Bus mit einer Historie von PCMCIA her. Der neue Bus "Express Card" ist nicht abwärtskomaptibel zur PC-Card. Express Card bietet intern PCI Express und USB2 als Anschlüsse. Daran sieht man schon warum das in Zukunft ein Vorteil ist, es ist schnell und es sind zwei Standards die bei Hardware sehr populär sind. Die Karten werden schon noch kommen.

Bei UMTS-Karten sieht's etwas mau aus, aber hier hat jemand behauptet er hat schon Prototypen solcher Karten. Wann die rauskommen und von welchen Herstellern die sein sollen, hat er aber nicht rausgerückt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.