Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Edge + iCloud-Passwörter: 6-stelliger Code nach jedem Neustart?

Edge + iCloud-Passwörter: 6-stelliger Code nach jedem Neustart?

javatiger26.05.2612:29
Hallo zusammen,

Ich nutze macOS Tahoe + Microsoft Edge mit iCloud-Passwörter

Nach jedem kompletten Neustart von Edge (Cmd+Q) erscheint erneut der 6-stellige Bestätigungscode für iCloud-Passwörter.
Innerhalb einer laufenden Edge-Session funktioniert alles normal – keine erneute Abfrage.

Ist das bei euch auch so oder gibt es einen Workaround?
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek26.05.2615:00
Ist hier auch so. Verwende Edge aber auch nur selten (für Microsoft Loops). Sonst Safari.
0
shotekitehi
shotekitehi26.05.2615:23
Ich benutze Edge privat nicht - gab auch zuletzt einen Bericht zu Passwörtern + Edge

Der Bericht bei heise

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
asdakloek
asdakloek26.05.2619:08
shotekitehi
Bericht zu Passwörtern + Edge
Im Video geht es um was anderes: die Edge-eigene Passwortverwaltung. Hier geht es aber um das Plugin für iCloud-Passwörter.
0
rmayergfx
rmayergfx27.05.2611:55
javatiger
...Ich nutze macOS Tahoe + Microsoft Edge mit iCloud-Passwörter...
Warum nutzt man Edge auf dem Mac? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Edge basiert auf Chromium, also wäre es sinnvoller dann gleich Google Chrome zu nutzen.
Wobei ich um beide einen großen Bogen mache. Es gibt genügend Alternativen sofern man Safari nicht nutzen möchte oder kann.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
David_B
David_B27.05.2613:27
rmayergfx
Warum nutzt man Edge auf dem Mac? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Edge basiert auf Chromium, also wäre es sinnvoller dann gleich Google Chrome zu nutzen.
Wobei ich um beide einen großen Bogen mache. Es gibt genügend Alternativen sofern man Safari nicht nutzen möchte oder kann.

AFAIR ist Edge sparsamer beim Funken nach Hause als Chrome.
Ich nutze selektiv auch Edge, manche Sachen gehen damit besser als mit Safari.
+1
rmayergfx
rmayergfx27.05.2616:54
David_B
...AFAIR ist Edge sparsamer beim Funken nach Hause als Chrome.
Ich nutze selektiv auch Edge, manche Sachen gehen damit besser als mit Safari.
Sparsamer würde ich nicht gerade sagen, eher die Daten verteilen sich. Google bekommt vielleicht nicht so viele Daten, aber MS holt sich auch seinen Teil muß ja alles irgendwie finanziert werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
logo27.05.2619:52
Kann es sein, dass Apple das Device wegen der Datensparsamkeit nicht (wieder-)erkennt? Und damit den 2 Faktor verlangt?

Offtopic:
Auf den Gedanken Edge auf macOS zu nutzen bin ich noch nicht gekommen.

Allerdings nutze ich zuletzt öfter den Ecosia Browser (Chromium Derivat).

My 2ct
0
MetallSnake
MetallSnake27.05.2621:44
Ist bei Firefox mit dem iCloud Plugin genauso. Also nach jedem neustart von Firefox muss man einen 6-Stelligen Code eingeben.
„https://www.mactechnews.de/news/article/S-187416.html#newscomment1621890 Was ist mein Fehler? ('Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.')“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.