Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Vorschau App arbeitet unterschiedlich auf Mac und iPad
Vorschau App arbeitet unterschiedlich auf Mac und iPad
mk1701
26.05.26
17:38
Ich benutze im Büro auf meinem Mac Studio ziemlich intensiv die Vorschau App.
Eine der Tätigkeiten ist dabei die Vorbereitung für die Erstellung von Dienstleistungsrechnungen. Dazu schnappe ich mir die pdf einer älteren Rechnung, idealerweise für das gleiche Projekt. Dann decke ich die zu ändernden Werte mit weißen Rechteckflächen ab und platziere mit Text die neuen Zahlen oder Texte auf die weißen Flächen. Diese geänderte pdf gebe ich dann in die Buchhaltung. Die lesen dort die geänderte pdf auf ihren PCs ein machen dann die neue Rechnung. Alles ok!
Jetzt war ich längere Zeit unterwegs und musste einige Rechnungen unterwegs mit meinem iPad Pro vorbereiten. Das geht im Grunde genommen mit der neuen Vorschau App genauso wie am Mac. Aber beim Einlesen in der Buchhaltung kam die Überraschung. Die pdfs vom iPad konnten nicht problemlos eingelesen werden. Die weißen Rechtecke und die neuen Zahlenfelder waren beim Einlesen nicht an der richtigen Stelle, z.T. waren die Positionen total verschoben und die Dokumente waren ziemlich unleserlich. Offenbar sind die verschiedenen Vorschau App Versionen nicht 100%ig kompatibel. Kennt ihr das? Ist das ein bekanntes Problem?
Noch extremer war es vor ein paar Tagen. Dort musste ich ein passwortgeschützes pdf ändern. Zunächst musste ich feststellen, dass ich auf dem iPad gar kein passwortgeschütztes pdf ändern kann. Dazu musste erst auf dem Mac das Eigentümer Passwort entfernt werden. Nach einigem Hin und Her konnte die pdf auf dem Mac und auch auf PCs problemlos ohne Passwort gelesen werden, aber auf dem iPad konnte man sie gar nicht mehr öffnen.
Da die Vorschau seit vielen Jahre auf dem Mac problemlos läuft, habe ich die iOS, bzw. iPadOS Version der Vorschau im Verdacht, den Unsinn zu verursachen. Habt ihr diesbezüglich schon mal etwas gehört?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Wildes Gerücht: Das "Spatial iPhone" mit hologr...
Softwareupdate erschienen: iOS 26.4.2 ist da
Zukunft der Apple Watch: Mehr Akku statt mehr H...
Marktforscher: MacBook Neo mit Millionenabsatz ...
Kurz: Plex "Lifetime" wird 500 Dollar teurer ++...
Vor 20 Jahren: Das erste MacBook erscheint – un...
Apple nimmt Mac mini mit 256 GB ganz aus dem Pr...
Das MacBook Neo zerlegt – Überraschung beim inn...