Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Devonthink?

Alternative zu Devonthink?

nightx
nightx27.05.2608:11
Hallo

Ich hatte damals während des Studiums Devonthink um mir Internetseiten komplett zu speichern um diese später für Quellenangaben nutzen zu können.

Jetzt würde ich das gerne nutzen um z.b. Stellenbeschreibungen im Bewerbungsprozess kurz zu sichern um diese bei einem potentiellen Gespräch wieder parat zu haben. Screenshots sind ein wenig unschön und viele Seiten lassen sich nicht gescheit als Text oder PDF speichern.

Integration zum speichern vom iPhone wäre wünschenswert aber kein Muss.

Hätte jemand von euch einen Tipp für eine möglichst bezahlbare Lösung?
-2

Kommentare

Huba27.05.2608:19
Eine ernsthafte Alternative für DEVONthink? Nein.
Wenn das für deinen Bedarf zu mächtig ist, kannst Du dir mal Yojimbo anschauen von den Machern von BBedit. Das hatte ich damals auch ausprobiert -- bevor ich dann doch bei DEVONthink gelandet bin.
+1
Black Coffee27.05.2608:38
Schau Dir mal Bear an:

Hat ein Safari-Plugin, daß Webseiten automatisch sichert. Sync (via iCloud) über alle Geräte möglich, aber nur in der Premium-Version.
+1
MuTiger
MuTiger27.05.2609:19
Eventuell ist hierfür auch Zotero geeignet?
„„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.“ Jean Paul Sartre“
0
xcomma27.05.2609:35
nightx
[...] Internetseiten komplett zu speichern
Ganz unabhängig ob nun mit DEVONthink oder einer anderen Lösung: das Abspeichern von Webseiten ist nicht mehr so ganz trivial. Wenn eine Webseite dynamische Inhalte lädt bzw. bereits beim Wiederaufbau z.B. ein Stück JavaScript in bestimmter Manier ausgeführt wird, kann das bei abgespeicherten Webseiten praktisch zu leeren Darstellungen im Browser führen.
Das habe ich auch unter DEVONthink erlebt. Ich bin gerade nicht sicher, aber glaube es nutzt einfach dieselbe Art der Speicherung wie man unter Safari auch eine Webseite abspeichern kann.
Es ist also kein Problem vom Tool, sondern ist in der Art und Weise wie eine Webseite technisch umgesetzt wurde bedingt bzw. welche "Hürden" eingebaut wurden bzgl. dynamischer Inhalte / Abfragen, die mitunter einen Einfluss auf das Rendering der Webseite haben können.

Daher würde ich - nebst dem Abspeichern der Webseite, die potentiell nicht mehr das darstellt, wie man es sich vorgestellt hat - weiterhin auch zumindest zusätzlich Screenshots erzeugen (falls einem das Layout wichtig ist oder man detailgetreu die Darstellung - hier der Stellenbeschreibung - haben möchte), sowie ebenfalls die Webseite als PDF abspeichern (für die Möglichkeit der Volltextsuche über die Inhalte).
+4
doescher
doescher27.05.2611:30
Versuch mal SiteSucker. Hat bei mir super geklappt...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.