Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu DJ Traktor!

Fragen zu DJ Traktor!

pogo24.11.0322:05
hi, wer kann mir da helfen, ich muß die sache nochmal aufrollen, eine investitionsentscheidung steht an. vielleicht muß bald mal ne pc-dose sterben. also:

a. laut NI sollte man min. G4 performance haben damit die sache läuft. stimmt das? hat irgendwer auch erfahrungen mit g3 gesammelt? welche vorraussetzungen sind wichtig um eine völlig sichere wiedergabe zu erreichen?

bei mir lief die demo auch auf dem pb g3 400, hatte aber so manchesmal kleine aussetzer was halt nicht sein darf.

b. kann dj traktor eine playlist vollständig automatisch abspielen. meint: titel in deck laden, titel starten, automatisches überblenden, nächsten titel laden, automatisch überblenden u.s.w. bis halt die playlist durch ist.

mein wissensstand ist: automatisches überblenden ist zwar möglich, er lädt die titel auch selbstständig nach, aber, die autom. überblendung muß oder kann nur von hand gestartet werden. stimmt das?
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L24.11.0322:33
Sorry, aber ne Blöde frage: Für was brauchst du Dj Traktor?
0
Querbeat24.11.0322:47
Also...

zu A:
Bei mir läuft der Traktor anstands- und aussetzerlos (iBook 800 mit 384 Ram)...ich denke aber schon, dass du mehr als 256 Ram haben solltest. Zu unter 800 Mhz kann ich nicht viel sagen..

zu B:
Traktor kann seine Playlisten selber runternudeln und dabei meines Wissens auch selbstständig bpm angleichen und überblenden.
Wie das allerdings ganz genau bei Vollautomatisch aussieht weiss ich nicht so 100%...

Ich leg da lieber selber Hand an!
0
TheTuKays25.11.0301:04
Querbeat
Also...

zu A:
Bei mir läuft der Traktor anstands- und aussetzerlos (iBook 800 mit 384 Ram)...ich denke aber schon, dass du mehr als 256 Ram haben solltest. Zu unter 800 Mhz kann ich nicht viel sagen..

zu B:
Traktor kann seine Playlisten selber runternudeln und dabei meines Wissens auch selbstständig bpm angleichen und überblenden.
Wie das allerdings ganz genau bei Vollautomatisch aussieht weiss ich nicht so 100%...

Ich leg da lieber selber Hand an!
0
TheTuKays25.11.0301:12
da hab ich ja nu wohl den text vergessen wie mir scheint....mtn war grad down, da kam ich nich so recht auf die seite drauf....seltsam isses aber auch.

also ich hab nen iBook 600 mit 640MBRam. traktor 2.1.1 ging noch richtig gut, aber nu das neue 2.5.1 da kackt meiner dann doch schon mächtig ab. das mit den ton schneller und langsamer machen, wärend man das lied an sich nochma ganz anders beschleunigen kann is scho ganz spassig, aber sobald ich nen 2. song parallel laufen lasse isses bei mir aus. da geht nix mehr so richtig von statten, bis ich pause drücke....
also dafür is nen iBook dann doch nich mehr gebaut

-+TheTuKays+-
0
pogo25.11.0311:45
DJ-Bass-L:

zur erklärung auf deine wirklich "blöde" frage: bei mir ums eck ist ein theater. dieses veranstaltet im 4 wochen turnus einen danceabend mit einem dj - sehr gut besucht. dieser besagte DJ rödelt derzeit auf dose mit bpm-studio, und zur "sicherheit" (berechtigter weise) einige cd-player. jetzt steht da aber auch diverse mac hardware rum (einer der künslerische leiter hat nen schlag in der birne - ist macuser), und so stellt sich nun aus gegebenen anlass die legitime fage: könnte DJ Traktor Studio auf Mac eben BPM Studio auf Dose ersetzen? um dieses objektiv beurteilen zu können, müssen nun diverse anwendungsszenarien und grundvoraussetzungen geprüft werden. z.bsp: es sind auch gute freunde des dj zu gegen, mit diesen möchte der dj auch mal plaudern können ohne immerzu vor der kiste verweilen zu müssen. dazu braucht es das automatische abspielen ganzer playlists, mit automatisch startender überblendung. kapiert? oder: reicht die bereits exisitierende hardware? u.sw.u.s.f. hier gehts um kaufberatung - verstehste? lohnt sich eine investition - verstehste? schließlich müssen tausende soundfiles neu organisiert werden, und der dj noch dazu. das ist ja nicht so einfach, und die fragen nur legitim. bei latentem geldmangel sind 200€ eine massive investition - noch dazu wenn die sache dann nicht richtig läuft. es ist ja auch zu ärgerlich das NI die günstigeren Player, die wahrscheinlich sogar reichen würden, nicht für Mac anbietet.

deine frage erscheint mir einfach überheblich, arrogant und - ja, wirklich blöd.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L25.11.0313:16
Tja... Ich hab gefragt, weil ich wenige DJ's kenne die wirklich nur uf Traktor "auflegen". 2 Turntables, 2 CDDJs und nen Mixer, aber doch keinen Compi. Höchsten für MAX/MSP hab ich den Computer bei einer Live-Session gebraucht. Aber doch nicht ein Programm, welches dir Sachen simuliert, die man haben kann.
0
yofresh25.11.0314:07
nimm den pc und kaufe dir das stanton final scratch, dann kannst auch etwas von djing erzählen
so ist das nur plattenlegen, nichts für ungut
0
pogo25.11.0320:10
mensch leute, dann is es halt nur plattenlegen. ich will ja nicht über die auswüchse des "perfekten" djing philosophieren, sondern simple antworten auf meine eher simplen fragen. danke querbeat, du hast es begriffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.