Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur Rufnummerübermittlung

Frage zur Rufnummerübermittlung

DerKieselbach02.12.0715:57
Hallo, habe wie einige sicher wissen (ich bin der mit dem "Ahhh, ich habe ein iPhone geschenkt bekommen" Thread) seit Freitag ein iPhone.
Heute fiel mir auf, dass wenn mich ein Freund anruft (gleiche Ortsvorwahl) seine Nr. als +495143**** übertragen wird, anstatt seiner Names. Im Telefonbuch steht seine Nr. als 05143****. Woran liegt das? Heißt das ich muss alle Festnetznr. mit Vorwahl im +49 Format speichern? Gibt es nicht eine andere Lösung oder habe ich nur einen Fehler gemacht?

Habe da noch eine 2. Frage, würde sich die 250 MB Daten Flat zum normalen Tarif lohnen oder ist man schnell über die 250 MB hin weg? Jemand Erfahrungswerte wenn man ab und an surft und Google Maps zeigen will usw.

Danke schon mal...
0

Kommentare

jogi99
jogi9902.12.0716:00
liegt an der nr. gib sie "richtig" ins tel.-buch ein, dann klappt es. am besten ist, du änderst alle in +49 ab. das ist der standard. so ist es auch in den iphone einstellungen gespeichert.

zu 2. wozu brauchst du eine datenflatrate. nimm doch wifi bei einem hotspot. edge ist im vgl dazu sehr langsam.....
0
Christian Fries02.12.0716:06
+49 ist auch aus anderen Gründen besser: Dann kannst Du nämlich die Einträge deinses Telefonbuchs auch dann nutzten, wenn Du Dein iPhone im Ausland (Urlaub) benutzt.
0
DerKieselbach02.12.0722:02
Würde trotzdem gerne mal wissen, wie das mit dem Datenvolumen beim iPhone ist... Da man ja nicht immer nen Hot Spot in der Nähe hat...
0
gorgont
gorgont02.12.0722:21
Ich habe die 200MB Datenflat, die reicht locker...da kommt man eigentlich selten drüber wenn du jeden Abend daheim bist...Ausser du bist sehr viel Unterwegs. Ich würde erstmal die 200/250MB DatenFlat nehmen, denn aufstocken kannst du immer
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
1984lars
1984lars02.12.0722:35
habe auch eine 200 MB flat! habe im ersten monat etwas über 100 mb gebraucht! mit surfen, maps und drei mail accounts.

im normalfall reicht das also dicke!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
tesh
tesh02.12.0723:33
nochmal zur ursprungsfrage...
da mag zwar besser sein, alle nummern zu ändern...trotzdem finde ich es ein ding, daß ein ach so tolles iphone so einen standard nicht beherrscht.
jedes sch...handy zeigt den richtigen kontakt an...meine sind alle ohne +49 gespeichert.

was ich hier so lese, was alles mist ist oder technisch nicht up-to-date, und gleichzeitig wird so ein hype um das teil gemacht, daß einem schon fast schlecht werden kann.

zzz zzz
0
alfrank02.12.0723:37
Es gibt einen Rufnummernfix, der die Formatierung der Nummern verbessert, der scheint das Problem auch zu beheben: http://www.sendowski.de/2007/11/20/iphonenumfixde2-die-nummernformatierung-fur-112/
0
gorgont
gorgont02.12.0723:37
das iPhone kann das normalerweise auch, jedoch ist es ein US Gerät und somit nicht für deutsche Nummern vorbereitet...Wenn hier die 1.1.2er Version laufen würden, dann würde es auch gehen...
Im Installer einfach als neue Source www.sendowski.de/iphone hinzufügen und dort dann das iPhoneNumFixDE Paket installieren dann geht es und noch ASgerman draufhauen dann hast du ein deutsches Menu unter 1.1.1

somit ist der Kommentar von tesh auch unbegründet...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank02.12.0723:44
gorgont: Hier auf meinem US-iPhone läuft problemlos die 1.1.2er Version in Deutsch (ohne Sprachpatch) und die Rufnummernanzeige stimmt trotzdem nicht ohne den von mir verlinkten Patch !
0
gorgont
gorgont02.12.0723:51
alfrank

komisch bei mir gehts auch ohne dem Rufnummernpatch. Bei deutschen Geräten müsste es doch auch ohne dem Patch gehen...hatte noch keins in der Hand aber eigentlich dachte ich es geht serienmässig
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tesh
tesh03.12.0700:16
najaaa....

-aber kein umts...
-nur lächerliche 2 MP
....


0
tesh
tesh03.12.0700:17
-und dann die sache mit dem "ß"...

also neee....
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.12.0701:43
Im Praxistest trennten UMTS und Edge nur wenige Sekunden.

2mpix sind wirklich wenig, aber ehrlichgesagt für ein Handy ok.

ß-Problem? Na dann eben Deutsch statt was Ausgedachtes tippen
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.