Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zur "Panasonic SDR-S 10 EG"

Frage zur "Panasonic SDR-S 10 EG"

pm31.07.0722:25
Hallo Mac-Gemeinde,

weiß jemand zufällig ob der Camcorder SDR-S 10 EG" von Panasonic auch mit dem Mac kompatibel ist? Hat jemand zufällig das Gerät? Und wenn, wie ist sie so.

Danke schon jetzt!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.07.0722:38
In wie fern soll er denn inkompatibel sein? Ein Link wäre nett... Aha ein SD-Gerät... Bist du sicher, dass du so was willst? Ich weiß ja net... Die Frage ist halt, was da hinten raus kommt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0722:42
Ach der Link geht ja wieder net... Also ich hab die Pana NV-GS230, Mini-DV. Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt hab (im Aufnehmen bin ich glaub begabt, aber in dem, was danach kommt: ohje!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch31.07.0722:46
Frag doch panasonic direkt

:-y
„GBY“
0
pm31.07.0723:19
also ich möchte einfach filme aufnehmen keine fotos oder so.


hier die cam:



0
pm31.07.0723:19
mist link geht echt nicht
0
Kafffka13.08.0719:48
Ich habe die Kamera und bin als absoluter Gelegenheitsfilmer zufrieden mit der Videoqualität (Foto indiskutabel). Das Teil ist sehr kompakt und trotzdem robust. Die Soundqualität ist m.E. sehr gut.
Zur bisher fehlenden Mac-Software hat sich Panasonic sehr arrogant geäussert, dass eben nur ein Windows-Proggi zur Konvertierung beiliegt. Das wusste ich vor meiner Anfrage allerdings auch bereits. Dort kommt man also nicht weiter und kann sich eine Anfrage sparen.
Bis iMovieHD in iLife06 WAR die fehlende Unterstützung von SD-Kameras und Mpeg-2 ein Problem. Die Datei musste per Finder erstmal von der Kamera auf die Platte, dann umbenannt und mittels diverser Konverter aus dem Share- oder auch Freewarebereich in Mpeg-4 umgewandelt werden, bevor es in iMovie verwertet werden konnte.
In der neuen iLive08-Version unterstützt iMovie erstmals SD-Recorder und explizit den Panasonic SDR-10 EG. Ich warte noch auf die Lieferung, werde aber diese Woche mal berichten, wie und ob es funktioniert.
0
Kafffka19.08.0711:26
Funktioniert. iMovie 08 erkennt die Kamera und zeigt eine Übersicht der Clips auf der SD-Karte, die dann in das Projekt übernommen werden können. So weit für mich alles optimal.
Aber grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob man als ambitionierterer Filmer mit einem bereits komprimierten Ausgangsmaterial MPEG2 zufrieden ist, oder dies erst am Ende der Ausgabekette haben möchte.
0
Sitox
Sitox19.08.0713:01
Franz
Aber grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob man als ambitionierterer Filmer mit einem bereits komprimierten Ausgangsmaterial MPEG2 zufrieden ist, oder dies erst am Ende der Ausgabekette haben möchte.

Komprimiert sind sie ja ohnehin alle und ich meine dass MPEG2 dem DV-Format qualitativ überlegen sein *kann*. Nur zum schneiden ist es Prinzip bedingt wohl nicht so gut geeignet.
0
alfrank19.08.0714:05
Sitox: Wie soll ein 3 Mal so stark komprimiertes Format (MPEG-2) eine höhere Qualität haben können, als eines, das sogar jedes Bild einzeln komprimiert (DV) und nicht in Abhängigkeit von davorliegenden...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0712:28
Klein - leicht - Handlich - Mac kompatibel - Sanyo XACTI VPC-HD2EX

Etwas teurer dafür aber HDTV Tauglich, günstiger gibt es auch ohne HDTV, allemal besser als die kleine von Panasonic - meine Meinung, hatte beide zum testen hier gehabt.
Die Panasonic gefällt schon nicht von der Bauform, hat man nicht so schön in der Hand, das ist wichtig, da man bei den kleinen Dingern ziemlich verwacklungsfrei filmen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.