Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zum anonymen surfen mit proxy

Frage zum anonymen surfen mit proxy

el_rey_rules22.03.0910:16
hallo,

bin trotz sufu und googlen noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte soweit als möglich anonym das netz nutzen, daher hab ich mit einen (kostenpflichtigen) proxy im Ausland, welcher keine Vorratsdaten speichert gebucht.

In den Netzwerkeinstellungen der Systemsteuerung hab ich den http und socks proxy eingetragen.

Mail funktioniert leider nicht mit dem socks, mustte daher eine ausnahme für die Mailports anlegen .... woran kann das liegen ?

Bin was netzwerktechnik angeht leider kein experte .... der http proxy leitet alle über port 8080 laufenden Verbindungen (also das klassische surfen) um oder ?

welche Datenports werden mit dem socks proxy umgeleitet ?

Welchen Port nutz z.B. bittorrent oder mail ? Wie leite ich den bittorrent traffic über den proxy ? wäre hier port tunneling eine option, was müsste man da einstellen ?

Wie kann ich beim mac sehen welche daten über welchen port laufen ?

vieln dank schonmal für euere Hilfe !
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker22.03.0910:33
TOR war keine Alternative für dich?

Ist auch kostenlos.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Phoen
Phoen22.03.0910:53
Das hier funktioniert soweit ganz gut . Allerdings ist es mit schnellem Internet dann vorbei. Ein Film klärt auf:
„Niemand regiert die Welt.“
0
fatdancer22.03.0911:54
Einfach und ohne Installation. Sogar Plattformübergreifend:

Du willst sämtlichen Traffic über den Proxy laufen lassen?

Was bringt dir das bei eMails?
0
Rodknocker
Rodknocker22.03.0912:35
fatdancer

Habe ich mich auch eben gefragt.
TOR hilft dabei auch nicht.

S/MIME würde da helfen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
el_rey_rules22.03.0912:58
hab tor, jap etc. schon getestet, ist brutal langsam .... bin jetzt mal testweise bei surfonym.com aus austria, sämtlicher traffic sollte ohne die nervige datenspeicherung in D über den Proxy laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.