Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum "Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme" MBP

Frage zum "Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme" MBP

U-Boot16.09.1509:40
Hallo in die Runde,
vielleicht hat mittlerweile schon jemand das "Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme" für seinen/ihren MacBook Pro ausführen lassen.

Weiß jemand, ob bei den betroffenen MacBook Pro´s ein "neues" Logicboard mit der gleichen Schwachstelle oder ein neues "modifiziertes" Logicboard verbaut wird?

Offensichtlich fallen auch nicht alle 2011er produzierten MBP unter dieses Programm?
Hat jemand bereits Erfahrungen machen können?

Besten Dank
U-Boot
0

Kommentare

john
john16.09.1509:45
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-bietet-Reparaturen-fuer-2011er-MacBookPros-321942.html
gibt noch mehr threads parallel zu diesem zu dem thema, aber bin grad zu faul die alle rauszusuchen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stann16.09.1509:47
Es wird ein Test für den Umschaltvorgang zwischen den Grafikchips laufen lassen. Erst wenn der nicht bestanden wird, ist das MBP zum kostenfreien Tausch berechtigt.

Ansonsten sind es wohl teilweise überarbeitete Boards aber auch komplett neue. Da hat der AASP oder ARS keinen Einfluss drauf was kommt. Er kann nur MLB bestellen und keine Sonderwünsche äussern. Habe aber schon gehört, dass das Problem nach der Reparatur wieder aufgetaucht ist.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200018.09.1510:46
Bei mir ist der Rechner genau an dem Tag des Announcments verreckt. Das war praktisch Ich habe ein neues Logikbord bekommen. Bis zu diesem Sommer lief das auch einwandfrei.

Derzeit dauert der Bootvorgang mit angeschlossenem Thunderbolt Display allerdings wieder extrem lang Ich vermute das Board geht wieder über den Jordan ... Ich hoffe nur dass es das im Frühjahr macht bevor das Reparaturprogramm schließt.

(Booten ohne Thunderbolt Display geht schnell, weil der Rechner die interne Grafik nimmt. Beim Thunderbolt muss er halt immer gleich auf GPU umschalten - auch wenn kein Programm es wirklich benötigt )
0
talking head
talking head18.09.1511:16
Die Reparatur kann eine Odyssee werden. Bei meinem late 2011 MBP 17 Zoll wurde erst im zweiten Anlauf zugesagt, dass es in das Reparaturprogramm hinein kommt. Und das obwohl die Streifenbildung offensichtlich war. Anscheinend wurde beim ersten Durchgang vom Testprogramm nicht erkannt.

Danach wurde das Logicboard 2x ausgetauscht. Jedesmal mit einem ebenfalls defekten Logicboard. Apple nimmt anscheinend gebrauchte Boards dafür, ohne diese vorher zu testen. Bei der dritten Reparatur habe ich darauf bestanden, dass ein neues Board getauscht wird und siehe da: jetzt funktioniert es.

Alles in allem kann man festhalten: es ist zwar gut, dass Apple das Board austauscht, aber man benötigt gute Nerven für das Prozedere. Wünsche Dir viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.