Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Library Caches...

Frage zum Library Caches...

eMac Extreme16.09.0616:16
Und zwar ist meine Frage, ob man den Cache Ordner in der Library einfach so leeren darf, oder eben nicht? Ich dachte mir, da es sich Cache nennt, ist es sowas wie der Cache in Safari, den man von Zeit zu Zeit auch mal leeren sollte.
Tauchen durch die Leerung Probleme auf?
Sind dort irgendwelche wichtigen Dateien drin?
Dateien, bzw. Merkhilfen für den Rechner, welche Software installiert ist, damit er nach neuer Suchen kann ( Software-Aktualisierung)?

Danke euch und wünsche einen schönen Samstag!!!:-)
0

Kommentare

teorema67
teorema6716.09.0618:53
Im Prinzip sollte der Cache nur Daten enthalten, die von Apps kreiert werden, keine Bestandteile von Installationen. Es dürfte also eigentlich keine Probleme geben, der Inhalt wird nach und nach wieder aufgebaut. Trotzdem lösche ich den Cache nicht einfach, sondern schaue erst genau nach, was ich lösche.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.