Forum>Hardware>Frage zu erweitertem Netzwerk mit Apples AirPort Extreme

Frage zu erweitertem Netzwerk mit Apples AirPort Extreme

Bartil
Bartil17.04.0915:05
Ich habe eine neue AirPort Extreme, die ich fürs drahtlose Internet als Basisstation an ein Modem angeschlossen habe (was soweit auch einwandfrei funktioniert ) Nun möchte ich aber mit einer alten AirPort (der Pilzförmigen) das Netzwerk erweitern. Auch das funktioniert mehr oder weniger, d. h. ich habe vollen Empfang (bei der Airport-Anzeige oben rechts). Nur kann ich leider nicht ins Internet, da ich nicht mit dem Internet verbunden sei.

Kann man die ältere und neuere Version der Airports überhaupt kombinieren? Oder was könnte sonst falsch sein? Die neuste Firmware sollte drauf sein und es wird auch kein Problem gemeldet im AirPort-Dienstprogramm (leuchtet grün). Wer kann mir helfen?
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0

Kommentare

Papa-G
Papa-G17.04.0916:16
Hi Bartil,
ich hatte fast das gleich Problem.
Ich wollte unser altes IBook über den neuen Airport Basis Extrem betreiben.
Keine Changse
Signal ist da, aber beim Einlogen, kommt immer der Hinweis, "Fehler beim Anmelden"
Alle anderen Mac`s laufen, auch das alte Power Book über ein externen W-Lan Stick.

Ich schätze auch das die "alten" irgendwie anderster laufen.
Solltest Du es trotzdem hinbekommen, halt mich auf dem laufenden

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Bobbes
Bobbes17.04.0916:32
Du hast aber schon die alte Station in das Netz der Neuen gebunden,oder?
0
Bartil
Bartil17.04.0919:41
Ja, ich habe die alte mit der geringeren Reichweite als entfernte Station ins Netz der Neuen eingebunden. Ich habe zwar Empfang, aber keine Internetverbindung. Sowas von komisch...

@Papa-G

Nein ich meine die alte Basisstation, nicht den alten Computer (hab ein MacBook Pro). Bei deinem Problem weiss ich aber leider auch keinen Rat...
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen