Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu DVD-R und DVD+R

Frage zu DVD-R und DVD+R

Hellokittyhater03.03.0907:53
Ich habe mir einen Blu-Rayplayer gekauft. Den Samsung BD-P 1500. Im Bezug zu diesem stand fälschlicherweise beim Händler, dass der Player DVD-R und DVD+R Medien lesen kann. Er kann aber nur DVD-R lesen. Samsung hat durch ein Firmwareupdate vor Kurzem weitere Funktionalitäten hinzugefügt, wie z.B. das DivX-Format oder BD live. Jetzt wollte ich Fragen, ob so ein Software-Update auch das Lesen von DVD+R-Medien möglich machen könnte. Laut Wikipedia, wird für beide die selbe Strahlung genutzt. Oder gibt es das hardwareseitig dennoch Unterschiede?

Scheinen deswegen auch viele andere Kunden etwas unzufrieden zu sein, deshalb stehen denke ich die Chancen sehr hoch für ein Firmwareupdate, falls dies zur Erweiterung ausreicht. Sonst ist das Gerät echt top und dafür sehr günstig zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich frage das, weil mein DVD-Player eigentlich durch den Blu-Ray-Player ersetzt werden soll und ich habe einige DVD+R-Medien, die ich nicht wirklich in DVD-R-Medien umbrennen will.
0

Kommentare

Hellokittyhater03.03.0911:59
Keiner hier, der vielleicht weiß, ob das Problem softwareseitig zu lösen wäre? Weil dann melde ich mich sofort beim Samsung-Support und gebe Feedback über die mangelnde DVD+R-Unterstützung.
0
cs403.03.0912:06
Komisch das er keine DVD+R Medien lesen kann. Diesen Standard gibts doch schon länger....
0
Hellokittyhater03.03.0912:17
cs4
Komisch das er keine DVD+R Medien lesen kann. Diesen Standard gibts doch schon länger....

Fand ich auch etwas seltsam. Nach ausgiebiger Recherche habe ich aber rausgefunden, dass es kaum Blu-Ray-Player gibt die beide Formate unterstützen (entweder keines der beiden Medien und nur jeweils eines), warum auch immer. Ehrlich gesagt habe ich da nur einen gefunden, der beide Formate unterstützt, aber der wäre mir ein bißchen zu teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.