Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage zu Bluetoth

Frage zu Bluetoth

Michi.D.24.01.1212:36
Hallo Zusammen,

nachdem ich weiss, dass Bluetooth und Bluetooth nicht unbedingt das Selbe ist, habe ich ein paar Fragen zu diesem Thema.

Es ist schon länger her, als ich vergeblich versucht habe mein Nokia mittels Bluetooth mit meinem damals neuen Iphone 3GS zu verbinden. Scheinbar gibt es da Unterschiede ...

Aber aktuell würde mich folgendes interessieren:

Kann ich eine Bluetooth-Tastatur mit dem Ipad verbinden?
Funktioniert das?
Und wie ist das mit der Magic-Mouse?
Und wenn es funktioniert, würde dann der USB-Anschluss an der Tastatur auch funktionieren?

0

Kommentare

bluelord24.01.1212:54
Michi.D.
Kann ich eine Bluetooth-Tastatur mit dem Ipad verbinden?
Ja, zumindest die Apple Tastatur, vermutlich werden auch andere genauso gehen
Und wie ist das mit der Magic-Mouse?
Erstmal nein, was willst auch mit ner Maus an nem iPad? Hat ja schließlich keinen Cursor! Soweit ich weiß gibt's aber ne Lösung mit Jailbreak.
Und wenn es funktioniert, würde dann der USB-Anschluss an der Tastatur auch funktionieren?
Nein, was willst denn da auch anstecken was mit dem iPad funktionieren würde?

0
Michi.D.24.01.1213:07
Ja das mit dem Curser stimmt! Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Schade eigentlich!
Ja - was ich damit will?
Ich überleg, ob das Ipad etwas für meinen 75 jährigen Vater wäre!
Der hat jetzt einen Uralt-MAC (der aber nicht mehr wirklich gut funktioniert - auch wegen der mittlerweile veralteten Technick, die bestimmte Updates nicht mehr zulässt) und nutzt ihn ohnehin nur fürs Internet, ein bisschen die Fotos, ein bisschen zum Schreiben ...
Aber ohne Tastatur ... ist es für ihn sicherlich schwierig - und das mit der Maus wäre halt schon gut, weil er das Ipad dann wieder nutzen könnte wie jetzt den MAC! Nur eben einfacher ...

Und der USB-Anschluss ... da fallen mir schon Dinge ein (zB. SD-Kartenleser)
0
bluelord24.01.1213:14
Michi.D.
und nutzt ihn ohnehin nur fürs Internet, ein bisschen die Fotos, ein bisschen zum Schreiben ...
Denke da ist ein iPad eher nix für ihn. Leg ein wenig drauf, dann bekommst schon nen Mac mini. Klingt für mich aber so, als ob das iPad für ihn doch etwas zu eingeschränkt wäre.
Und der USB-Anschluss ... da fallen mir schon Dinge ein (zB. SD-Kartenleser)
Naja hängt ja alles per Bluetooth dran, und wie wir wissen gibt's bei apple keine Dateitransfers darüber.

SD-Kartenleser geht ja auch nur per Dock anschluss und da auch nur für Fotos (Jailbreaks mal außen vorgelassen).




0
Michi.D.24.01.1213:35
OK, danke für die Infos!
Du hast mir sehr weiter geholfen!
0
zwobot24.01.1215:57
Hallo,

wir haben vor ca. einem Jahr unserem 85jährigen Vater ein ipad geschenkt. Anfangs lag das Ding viel rum und dann plötzlich hat er sich immer mehr damit angefreundet. Fotos lädt er mit dem Connector drauf und ich synchromisiere das ipad ab und an mit neuen Filmen, Apps etc. Jetzt nach dem Umzug und noch ohne Internet vermisst er das Gerät und das Internet, probiert es ab und zu aus, ob er nicht doch ne WLan Verbindung findet.

Am Wochenende ist es endlich soweit, da installiere ich die WLan Box. Er freut sich drauf.

Auch er ist kein Freund von der Tastatur (wie ich auch) aber im großen und ganzen kommt er klar.

Kauf doch ein gebrquhtes ipad, der Verlust bei Wiederverkauf sollte sich in Grenzen halten. Wichtig. Es braucht Zeit das Gerät zu akzeptieren.
0
preprintmedia25.01.1206:40
Ich würde zu einem Mac Book Air raten.

P.S. Die Bluetooth Tastatur hat keine USB Anschlüsse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.