Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos auf Mac zeigt keine Originale im Finder mehr an + weitere Probleme

Fotos auf Mac zeigt keine Originale im Finder mehr an + weitere Probleme

Tomboman20.10.2519:56
Hi,

kleine Vorgeschichte: leider spinnt mein Fotos auf dem Mac total (15.7.1). Ich habe bisher die Camera Roll in iCloud synchronisiert. Da mein iPhone langsam keinen Speicher mehr hat, habe ich 1 Jahr in Fotos importiert auf dem Mac. Anschließend die Fotos auf dem iPhone gelöscht (von allen Geräten löschen wurde angezeigt) Jetzt ein paar Tage später stelle ich fest, dass sie noch in iCloud gespeichert sind. iCloud in Fotos (sowohl iPhone als auch Mac) zu deaktivieren, hat auch nichts verändert.

Aber zum Hauptproblem:
wenn ich auf ein Foto auf dem Mac klicke in Fotos, kann ich unter Ablage - "Verknüpfte Datei im Finder anzeigen" nicht anklicken, es ist ausgegraut.

Hier Grund des ersten Paragraphen: Ich will die Fotos in iCloud erst manuell löschen, wenn ich sicher bin, dass die Fotos auf dem Mac gespeichert sind (Die Mediathek hat 950 GB, das sollte eigentlich passen) - Aber wie kann ich auf Nummer sicher gehen? Würde gerne ein paar Test-Bilder im Original mir anzeigen lassen

Vielleicht weiß ja wer was - Danke
0

Kommentare

almdudi
almdudi20.10.2522:00
Du kannst direkt im Finder schauen, ohne den Weg über das Fotoprogramm.
Mediathek auswählen, per Rechtsklick „Paketinhalt anzeigen“ auswählen, und der Mediathekordner (der im F. als Eizneldatei dargestellt wird) öffnet sich.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.