Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Fotos": Sammlung nach undurchschaubarer Logik

"Fotos": Sammlung nach undurchschaubarer Logik

Avicenna
Avicenna25.05.1521:01
Seit heute hat die neue "Fotos"-App für den Mac eine "Sammlung" mit der Datenspanne 13. Nov. 1993–25. Mai 2015 erstellt.
Darin sind die digitalisierten Fotos von November 1993 – und dann wieder alle Bilder nach dem 27. Februar 2015.
Die Bilder dazwischen – also die grosse Mehrheit – sind in anderen Sammlungen sortiert.

Wenn man auf besagte Sammlung klickt, also "Momente" öffnet, so werden die Fotos wieder (korrekt) getrennt dargestellt.

Kann mir das jemand erklären bzw. Abhilfe schaffen?
0

Kommentare

zwobot26.05.1504:14
Vielleicht ja auch einer der Gründe für diese Meldung hier, die Hoffnung macht.



Da Fotos was komplett Neues ist dürfte es derzeit im Apple Trend liegen, beim Kunden zu reifen und irgendwann werden die Käfer durch neue Käfer verscheucht - irgendwas ist ja immer zur Zeit.

Alternative wären bewährte Produkte anderer Hersteller?

Aber konkret beantworten kann ich Dir Deine Frage nicht. Evtl. findest Du ja was in den Apple Support Foren?
0
korg71
korg7126.05.1510:03
ich hab mit Schrecken das Programm geschlossen und nutze lieber Iphoto weiter, da erscheint mir alles logischer geordnet
„Gib mir dein Geld!“
0
Avicenna
Avicenna26.05.1511:47
Hab es nun so gelöst: Alle auf 1993 datierten Fotos gelöscht. Die Bilder ab Februar 2015 wurden dann wieder richtig als "Sammlung" eingeordnet.
Bilder von 1993 wiederhergestellt. Nun wurde für diese – wie erhofft – eine eigene "Sammlung" erstellt.
Ein etwas komplizierter Prozess, der aber zumindest zum gewünschten Resultat geführt hat …

Lehre: Offensichtlich kann es Probleme geben, wenn man gescannte Bilder (in grösseren Gruppen) neu datiert. Den genauen Mechanismus habe ich aber nicht durchschaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.