Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontExplorer X Pro kopiert/verschiebt nichts

FontExplorer X Pro kopiert/verschiebt nichts

Udo S.05.02.1018:52
Beim Installieren habe ich dem Programm gesagt, dass es die Verwaltung der Schriften übernehmen und alle Fonts in seinen Ordner verschieben soll. Tut es aber nicht. Auch nachträglich in den Einstellungen ist das nicht möglich. Gibt einen kurzen Fortschrittsbalken, aber der Ordner bleibt leer und alle Schriften sind weiter in den diversen Fontordnern.
0

Kommentare

teorema67
teorema6706.02.1015:28
Ich weiss nicht sicher, ob das die Frage beantwortet:

Aus dem Manual:
Question: Can I move fonts afterwords even if I chose the Copy option when installing? Now I would rather like to move the fonts.
Answer: If you chose the respective setting, imported files are copied from the source folder into a second folder. If you find out later that you do not want to keep existing fonts in double version on your computer, you can change the settings.
This setting will only apply to fonts imported after the settings have been changed.
You need to manually delete fonts that have already been copied. With all future imports, the files are moved immediately to the desired folder without a copy being made.

Ich möchte es selbst nicht testen, weil meine Fonts in den vorgesehenen directories geordnet bleiben sollen. Beim Kopieren muss der Zielordner beschreibbar sein und Bewegen aus dem Systemordner sollte nicht gehen, Kopieren schon.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Udo S.06.02.1020:35
Na, wie gesagt, er sollte sie ja schon bei der Installation verschieben. Hat er ja auch nicht gemacht ...
0
Udo S.06.02.1020:41
Beschreibbar ist der Ordner auch, das Programm erstellt ihn ja selber. Ich habe Fonts in

/System/Library/Fonts
/Library/Fonts

und

/Users/ich/Library/Fonts

Mit letzterem Ordner sollte es doch wirklich gehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.