Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Focus Online versucht sich im Apple-Bashing

Focus Online versucht sich im Apple-Bashing

Trotzki01.02.1317:41
Klickst du hier

Die zehn größten Apple-Aufreger... Überteuert, abgeschottet, arrogant ...

Kurzfassung:
Apple ist zwar eine Kultmarke, aber längst nicht mehr so beliebt wie früher. Die zehn größten Apple-Ärgernisse....
  • Überteuerte Geräte
  • Abgeschottetes System
  • Zensur
  • Der Apple-Hype
  • Geheimniskrämerei und Inszenierung
  • Apples Arroganz
  • Mangelnder Datenschutz
  • Ausbeutung der Arbeiter
  • Schlechter Service
  • Fehlende Innovationen

Und dazu eine Umfrage ...
"Was nervt Sie bei Apple am meisten?"

Meine Meinung: Einiges ist Blödsinn, einiges schlichtweg falsch, aber (wie immer) man kann auch ein Quäntchen Wahrheit entdecken....
0

Kommentare

iPanel02.02.1319:51
Hannes Gnad
Trotzki
Lion + Mtn.Lion sind Produkte für den Abfalleimer, nicht für den Produktiveinsatz.
Das ist, ganz offen und ehrlich bewertet, saudummes Geschwätz.

+99
0
Trotzki02.02.1320:16
Hannes Gnad
Trotzki
Lion + Mtn.Lion sind Produkte für den Abfalleimer, nicht für den Produktiveinsatz.
Das ist, ganz offen und ehrlich bewertet, saudummes Geschwätz.

Dann schau mal, wie viele Leute in Apples Diskussionsforum bzgl. 10.7 und 10.8 Probleme melden, oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
0
jogoto02.02.1320:21
Trotzki
... oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
Hätte es 10. 5 oder 10.6 auch schon auf einer Plattform mit Bewertungsmöglichkeit gegeben, hätte das Bild dort genauso ausgesehen.
Und wenn ich mir Bewertungen im allgemeinen ansehe, komme ich eher zu dem Schluss, dass die Apple-User für die Tonne sind.
0
iPanel02.02.1320:47
jogoto
Trotzki
... oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
Hätte es 10. 5 oder 10.6 auch schon auf einer Plattform mit Bewertungsmöglichkeit gegeben, hätte das Bild dort genauso ausgesehen.
Und wenn ich mir Bewertungen im allgemeinen ansehe, komme ich eher zu dem Schluss, dass die Apple-User für die Tonne sind.

Da muss ich dir Recht geben. Probleme? Es gab neue Funktionen. Und bei neuen Funktionen ist es normal, dass es Probleme gibt. Und Apple versucht mit jeder neuer Version die Probleme auszumisten. Also wo ist dein Problem? Willst du keine neuen Funktionen?
0
music-anderson
music-anderson02.02.1323:10
Trotzki

Dann schau mal, wie viele Leute in Apples Diskussionsforum bzgl. 10.7 und 10.8 Probleme melden, oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
Wie mir scheint, ist dein Sachverstand nicht gerade von Intelligenz bewandert, höchstens von Vorurteilen oder? Es muss nicht immer an Apple liegen, es gibt Entwickler von diversen Programmen, die Fehler machen, und dann, kann man Apple nicht die Schuld in die Schuhe schieben oder?
Das Apple keine Fehler macht, wäre ja was GANZ besonderes. Im grossen und ganzen, sind die meisten mit dem Betriebssystem zufrieden. Du solltest besser wechseln, vielleicht bist ja Du selbst das Problem vor dem Computer
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson02.02.1323:16
Trotzki

Meine Meinung: Einiges ist Blödsinn, einiges schlichtweg falsch, aber (wie immer) man kann auch ein Quäntchen Wahrheit entdecken....
Meine Frage an DICH!
Warum setzt die Redaktion selbst auf Mac´s ?????? Komisch nicht wahr? Wie kann man selbst Macs und iPhones oder iPads einsetzen und sie dann runtermachen?????
Gleich unter dem Focus Logo, wirst Du fündig werden:

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6902.02.1323:49
Nur der Vollständigkeit halber :

P.S: Focus & Bild tun sich ja nicht viel...
0
Eventus
Eventus03.02.1300:27
Es wäre nicht gut für Apples Umsatz, aber irgendwie wünsche ich mir, dass nur noch Kenner iPhones kaufen und die halbwissenden Bild- & Focus-Gläubigen Mainstreammitschwimmer und Modesklaven nicht mehr per Zufall auch zum besten Smartphone kommen.

Disclaimer: Wer sich aufgrund eigener, für ihn stimmenden Kriterien gegen ein iPhone entscheidet, ist nicht gemeint! Es geht mir um die Massenmenschen, die sich von Blödmedien und Provisionseinstreichern (Verkaufsberater genannt) sagen lassen, was gut, sicher oder sexy ist.
„Live long and prosper! 🖖“
0
music-anderson
music-anderson03.02.1300:43
Fox 69
Nur der Vollständigkeit halber :

P.S: Focus & Bild tun sich ja nicht viel...
Dagegen spricht dieses hier:


Da hätte die Bild besser recherchieren sollen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Eventus
Eventus03.02.1301:13
music-anderson
Dein Beispiel ist doch nur so ein mieser amerikanischer Manipulationsbericht, um die Weltherrschaft der bösen Amis zu fördern. Wir müssen aufpassen und uns an solide deutsche Qualitätsmedien halten, die sagen uns ehrlich, was gut ist! </ironie>
„Live long and prosper! 🖖“
0
söd knöd03.02.1309:07
War Apple jemals anders? Ich meine nein, warum also jetzt ständig solche Berichte? Sind die Verkaufszahlen oder Werbeeinnahmen so in den Keller gegangen dass nun eben langweilige austauschbare Berichte über Apple gebraucht werden um zu überleben, gibt ja genügend Trottel die man so auf sich aufmerksam machen kann.

Noch kurz zu music-anderson, nur weil ich mit Produkten einer Firma arbeite muss ich die Firma nicht lieben, kann diese also eben auch schlecht machen.

Wenn ich in der Herbertstrasse mich von Lady Claudelle auspeitschen lasse heißt es ja auch nicht automatisch das ich nichts negatives über die Herbertstrasse sagen kann.
0
Stefan-s03.02.1309:36
Wieso,macht Lady Claudelle das nicht mehr gut?
0
Trotzki03.02.1310:19
music-anderson
Wie mir scheint, ist dein Sachverstand nicht gerade von Intelligenz bewandert, höchstens von Vorurteilen oder?

Nö, ich finde nur Lion und ML nicht besonders praxis-tauglich und vor allem voller Bugs, außerdem lange Bootzeiten, keine Unterstützung alter Hardware, usw. Diese Ärgernisse werde ich auch weiterhin hier artikulieren, ob's dir gefällt oder nicht. Deswegen gibt es auch keinen Grund, mich gleich zu beleidigen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1310:20
Trotzki
Dann schau mal, wie viele Leute in Apples Diskussionsforum bzgl. 10.7 und 10.8 Probleme melden, oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
Ja, die kenne ich. Da ist ziemlich viel Blödsinn dabei, ein erheblicher Teil ist sachlich falsch, und bei manchen Kommentaren drängt sich sogar der Eindruck auf, es handle es sich um vorsätzliches FUD.

Abgesehen davon waren bei 10.5 und 10.6 die Forumsstürme ziemlich gleich, in der Mac-Szene gibt schon seit langer Zeit die Formel "beste OS X-Version aller Zeiten = aktuelle OS X-Version - 0.1".
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1310:25
Trotzki
Nö, ich finde nur Lion und ML nicht besonders praxis-tauglich und vor allem voller bugs, außerdem lange Bootzeiten, keine Unterstützung alter Hardware, usw. Diese Ärgernisse werde ich auch weiterhin hier artikulieren, ob's dir gefällt oder nicht.
Also, dann mal aufdröseln:
- Im praktischen Alltag funktioniert 10.8 einwandfrei, diskutieren kann man vielleicht über Spaces vs. Mission Control.
- Klar hat ein 10.z.2 "mehr" Bugs als ein 10.x.8. Kommt Zeit, kommt 10.z.3, 10.z.4 usw.
- 10.8 bootet auf der gleichen Hardware nicht länger als 10.6, das ist schon x-fach von diversen Blogs, Testberichten usw. ausgemessen worden.
- Ja, es ist schade, daß 10.8 auf einigen älteren Maschinen nicht mehr läuft. Das hat seine technischen Gründe, auch die wurden schon x-fach durchgekaut.
0
söd knöd03.02.1310:26
Stefan-s
Wieso,macht Lady Claudelle das nicht mehr gut?

Doch doch aber dennoch mag ich die Herbertstrasse nicht
0
iGod03.02.1311:53
Trotzki ist doch bestimmt wieder JohnnyEnglisch, jedenfalls ein ziemlich schlechter Troll.
0
Zen 2.103.02.1312:02
Trotzki
Dann schau mal, wie viele Leute in Apples Diskussionsforum bzgl. 10.7 und 10.8 Probleme melden, oder guck mal im MacAppStore in die Käuferkommentare. Dies alles spricht eine ganz andere Sprache...
Ganz normal. Es werden immer nur die Fehler gesehen mein Freund… Das was gut oder hervorragend läuft verschwindet immer und wird als "normal", "selbstverständlich" und "unwichtig" heruntergespielt. Schönes Beispiel dazu auf MTN und der Veröffentlichung von iTunes 11 :
- Was in iTunes 11 alles nicht geht.
- Was in iTunes 11 neu und besser ist.
3x darfst Du raten, welcher thread voller ist. Und sag mir nicht, das sei normal und würde Deine Theorie bestätigen - alles was das bestätigt, ist die negative Einstellung der Menschen zu allem was neu ist… Anders gesagt "Früher war selbst die Zukunft besser"
Nebenbei bemerkt, was mir bei Dir in letzter Zeit (negativ) auffällt ist, dass Du versucht, mit aller Gewalt echt alles was einen Apfel trägt in den Dreck zu ziehen. Nimm das bitte nicht böse oder als persönlichen Angriff (muss man in diesem Forum ja immer mit vorausschicken…), das ist einfach nur eine Bemerkung am Rande die mich stutzig macht. Weil ich frage mich, was Du damit eigentlich sagen oder erreichen willst. Nur weil Herr Trotzki hier auf der Deutschen Seite MTN Rumpelstielzchen spielt wird Apple garantiert keine Änderungen vornehmen. Und was mir sehr ins Auge fällt ist, dass Du fast krampfhaft daran fest hältst, dass Apple gelinde gesagt 💩 ist. Wie gesagt, werte das bitte nicht als persönlichen Angriff oder Niedermache, das ist nur eine Tatsache die ich in letzter Zeit immer öfter festgestellt habe. Danke
0
Eventus
Eventus03.02.1313:09
Ich denke, Name und Bild sagen alles über Trotzki. Wer einen linksradikalen Extremisten verherrlicht, ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls selbst ein Extremist.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Trotzki03.02.1314:49
Zen 2.1
Weil ich frage mich, was Du damit eigentlich sagen oder erreichen willst.

Nix.
Eventus
Ich denke, Name und Bild sagen alles über Trotzki. Wer einen linksradikalen Extremisten verherrlicht, ist schlimmstenfalls selbst ein Extremist.
iGod
Trotzki ist doch bestimmt wieder JohnnyEnglisch, jedenfalls ein ziemlich schlechter Troll.

Immer wieder interessant, was Leute hier über mich schreiben (ohne mich zu kennen). Wer ist JE?
0
Zen 2.103.02.1315:07


Trotzki
Zen 2.1
Weil ich frage mich, was Du damit eigentlich sagen oder erreichen willst.

Nix.

Psychologisch sehr interessant.
Damit hat sich jedes weitere Gespräch erübrigt. Dann höre bitte damit auf, weil ganz offensichtlich scheint Dein einziges Ziel dann jawohl zu sein, so vielen Leuten wie möglich auf die Nerven zu gehen. Ich bitte Dich nicht die Klappe über alles zu schliessen, sondern einfach nur aufzuhören andere so scheinheilig wie möglich auf die Palme zu bringen.
0
music-anderson
music-anderson03.02.1317:55
Trotzki
music-anderson
Wie mir scheint, ist dein Sachverstand nicht gerade von Intelligenz bewandert, höchstens von Vorurteilen oder?

Nö, ich finde nur Lion und ML nicht besonders praxis-tauglich und vor allem voller Bugs, außerdem lange Bootzeiten, keine Unterstützung alter Hardware, usw. Diese Ärgernisse werde ich auch weiterhin hier artikulieren, ob's dir gefällt oder nicht. Deswegen gibt es auch keinen Grund, mich gleich zu beleidigen.
Also ich habe hier einen alten Scanner (Tevion), für die es anfangs gar keine Treiber gab, aber er funktioniert Wie kann das?
Lange Bootzeiten? Also nicht bei mir, ich weiss ja nicht was Du so macht.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
fluppy
fluppy03.02.1318:47
File:///
0
Trotzki03.02.1318:53
Trotzki
keine Unterstützung alter Hardware, usw.

Alte MacBooks werden in ML nicht unterstützt, obwohl 64bit-fähig.
Zen 2.1
...sondern einfach nur aufzuhören andere so scheinheilig wie möglich auf die Palme zu bringen.

Sorry, ich bin nicht für die Gefühle anderer Leute zuständig. Ich habe nur meine Meinung in einem öff. Forum vertreten, und die ist dir leider nicht genehm. Wenn du nur Apple-Positivismus willst, empfehle ich dir den Besuch der Apple-Homepage.
0
Fox 69
Fox 6903.02.1318:56
Aah, da Schau her :
0
JackBauer
JackBauer03.02.1319:21
Es geht nicht darum, dass du deine Meinung nicht äußern sollst, sondern darum, dass sie einseitig ist und dadurch zu kurz kommt. Man kann negative Seiten auftun und präsentieren, man muss aber auch fair bleiben und die positiven Seiten beleuchten.

Ich würde hier auch nicht die Fankeule rausholen (nach dem Motto hier muss Apple gut wegkommen), denn in Applefanforen wird meiner Erfahrung nach am strengsten mit Apple umgegangen und genau hingeschaut. Das ist gut so.

Aber sinnloses Bashing braucht Niemand und es hilft auch Keinem (genauso wie Keiner Fanboys braucht)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1319:25
Trotzki
Alte MacBooks werden in ML nicht unterstützt, obwohl 64bit-fähig.
ML setzt bestimmte GPUs und vor allem ein 64Bit-EFI voraus. MacBooks, auf denen ML nicht mehr läuft, haben eines oder beides leider nicht.
0
Zen 2.103.02.1319:40
Tja Trotzki… Ich gebe zu, ich bin sehr Apple-Positiv eingestellt. Was daran liegt, dass ich nie ernsthafte Probleme mit Hard- und Software hatte, die mit einem markiert war. Deswegen bin ich aber nicht irrealistisch. Und habe auch nie gesagt, dass mir Deine Meinung gegen den Strich geht. Aber wie Du schon sagtest, Du versuchst nichts mit Deinen, Entschuldigung, Anklagereden zu erreichen. Außer scheinbar so viel Hass wie möglich über Apple herauslassen. Worauf der begründet ist steht hier aussen vor, und geht mich auch nichts an. Aber Dir sollte ja vielleicht aufgefallen sein, dass viele der Punkte die Du kritisierst nicht die Allgemeinheit sind. Es scheint sich da also um Rechnerpflege deinerseits zu handeln.
0
fluppy
fluppy04.02.1309:39
Trotzki
Alte MacBooks werden in ML nicht unterstützt, obwohl 64bit-fähig.
Du meinst weisse Macbooks anno 2006 mit Core2Duo, oder? Das liegt übrigens mal nicht an Apple, sondern an dem Intel-Treiber für den GMA950 Chipsatz. Denn den hat Intel nie auf 64 bit portiert. Deshalb läuft auch ein Core2Duo-Weiss-Mac immer in 32bit-Kernelmodus. Also ist ab Lion Schluss.
0
Trotzki04.02.1310:06
fluppy
Du meinst weisse Macbooks anno 2006 mit Core2Duo, oder? Das liegt übrigens mal nicht an Apple, sondern an dem Intel-Treiber für den GMA950 Chipsatz. Denn den hat Intel nie auf 64 bit portiert. Deshalb läuft auch ein Core2Duo-Weiss-Mac immer in 32bit-Kernelmodus. Also ist ab Lion Schluss.

Wenn Lion drauf läuft, sollte auch ML drauf laufen. Ich kapier's nicht. Apple ist nur zu faul, ein wenig Software anzupassen. Aber wir sollen neu kaufen! Ohne mich.
0
Trotzki04.02.1310:08
Zen 2.1
Was daran liegt, dass ich nie ernsthafte Probleme mit Hard- und Software hatte, die mit einem markiert war.

Ich schon. Nach genau 15 Monaten (und abgelaufener Garantie): Festplatte kaputt, Tastaturbeleuchtung kaputt. Lion und ML super langsam, jede Menge Bugs (trotz absolut frischer NEU-Installation), z.B. WLAN Probleme, Boot über eine 1 Minute. Bis SnowLeopard war ich ein absoluter Apple Fan, jetzt (leider) nicht mehr, obwohl mir vieles gefällt an Apple!
0
Eventus
Eventus04.02.1310:14
Trotzki
Zen 2.1
Was daran liegt, dass ich nie ernsthafte Probleme mit Hard- und Software hatte, die mit einem markiert war.

Ich schon. Nach genau 1,25 Jahren: Festplatte kaputt, Tastaturbeleuchtung kaputt. Lion und ML super langsam, jede Menge Bugs (trotz absolut frischer NEU-Installation), z.B. WLAN Probleme, Boot über eine 1 Minute.
Und nun müssen wir bei MTN darunter leiden, weil du deine ganze Wut auf Apple hier rausposaunst?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.1310:21
Trotzki
Wenn Lion drauf läuft, sollte auch ML drauf laufen. Ich kapier's nicht.
Dann noch mal ausführlich: ML hat *nur* einen 64-Bit kernel. Das erfordert ein 64-Bit EFI, und wenn die Hardware noch ein 32-Bit EFI hat, dann ist leider nichts zu machen.
Trotzki
Apple ist nur zu faul, ein wenig Software anzupassen.
Nein, das geht technisch einfach nicht.
Trotzki
Aber wir sollen neu kaufen!
Mußt Du nicht, 10.7 ist aktuell noch voll unterstützt.
0
Zen 2.104.02.1310:26
Hardware geht nicht "einfach so" kaputt. Wenn der Rechner mal runtergefallen ist, wenn er mal mit Kaffee gebadet wurde, wenn er zu lange an der Heizung aufgewärmt wurde, wenn er im Betrieb durch die Gegend getragen wurde,… Alles Dinge, die ein Computer nicht mag.
0
Trotzki04.02.1310:30
Zen 2.1
Hardware geht nicht "einfach so" kaputt. Wenn der Rechner mal runtergefallen ist, wenn er mal mit Kaffee gebadet wurde, wenn er zu lange an der Heizung aufgewärmt wurde, wenn er im Betrieb durch die Gegend getragen wurde,… Alles Dinge, die ein Computer nicht mag.

Alles bei mir nicht passiert. Einfach nur von Apple oder Zulieferern geplante Obsoleszenz:
0
Trotzki04.02.1310:31
Hannes Gnad
Dann noch mal ausführlich: ML hat *nur* einen 64-Bit kernel. Das erfordert ein 64-Bit EFI, und wenn die Hardware noch ein 32-Bit EFI hat, dann ist leider nichts zu machen.
...
Nein, das geht technisch einfach nicht.
...
Mußt Du nicht, 10.7 ist aktuell noch voll unterstützt.

Danke, ich hab's kapiert.
0
Trotzki04.02.1310:33
Eventus
Und nun müssen wir bei MTN darunter leiden, weil du deine ganze Wut auf Apple hier rausposaunst?
Leben ist Leiden
0
adiga
adiga04.02.1310:36
Trotzki
music-anderson
Wie mir scheint, ist dein Sachverstand nicht gerade von Intelligenz bewandert, höchstens von Vorurteilen oder?

Nö, ich finde nur Lion und ML nicht besonders praxis-tauglich und vor allem voller Bugs, außerdem lange Bootzeiten, keine Unterstützung alter Hardware, usw. Diese Ärgernisse werde ich auch weiterhin hier artikulieren, ob's dir gefällt oder nicht. Deswegen gibt es auch keinen Grund, mich gleich zu beleidigen.

Dafür unterstützt OS X neue Hardware, dies im Gegensatz zu Windows ( 3 TB HDs....)

Aber das schöne daran ist, dass es viele Unternehmen mit vielen SW / HW Komponenten gibt. Jeder sucht sich das für ihn richtige aus und gut ist.
0
Zen 2.104.02.1310:39
Danke für den Link, ich Dich auch
Ausgefallen nach der Garantie sagtest Du ? Was willst Du dann ? Mit dem Kauf hast Du dem Garantieintervall zugestimmt. Also hör auf zu meckern. Und wer bei einem 1.500 € keine 200 € Apple Care drauflegen will ist selber schuld. Festplatten sind verdammt sensibel. Bewegungen, Hitze, Erschütterungen, Wasser,… nach dem was Du da aufgelistet hast klingt das so, als hättest Du den Rechner bei hoher Luftfeuchtigkeit verwendet. Oder in der Sauna. Mehr kann ich dazu adhoc auch nicht sagen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.1310:51
Trotzki
Nach genau 15 Monaten (und abgelaufener Garantie): Festplatte kaputt, Tastaturbeleuchtung kaputt. Lion und ML super langsam, jede Menge Bugs (trotz absolut frischer NEU-Installation), z.B. WLAN Probleme, Boot über eine 1 Minute.
- Wer keine Garantieverlängerung und/oder Versicherung hat ist selbst Schuld.
- 10.7.5 und 10.8.2 funktionieren ganz gut, das nächste Update (10.8.3, soll sich um Wi-Fi kümmern) kommt auch demnächst.
- Lange Bootzeiten sind kein Bug, bestenfalls unbequem. SSDs helfen sehr.
0
AppleUser201204.02.1310:51
Das Mountain Lion nicht mit nen 32 bit Efi läuft stimmt nicht ganz.Apple hat es sich halt einfach gemacht, um nicht unterstützte GPUs auszuschliessen.Sonst hätte es sicherlich Chaos gegeben.

Wie ich auch gelesen habe gibt es 64 bit Treiber für x3100 & GMA 945 Chipsatz.
Diese Grakas unterstützen weder OpenCL und OpenGL4, was aber feste Bestandteile von ML sind.
0
Eventus
Eventus04.02.1311:54
Trotzki
Eventus
Und nun müssen wir bei MTN darunter leiden, weil du deine ganze Wut auf Apple hier rausposaunst?
Leben ist Leiden
Ja, Menschen Leid zufügen, das konnten auch dein Vorbild und seine Genossen sehr gut.

(Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum man hier in seinem Bild Massenmörder haben darf. Man stelle sich vor, wenn hier einer als z. B. Goebbels auftreten würde..!)
„Live long and prosper! 🖖“
0
janos_ad
janos_ad04.02.1314:49
Fox 69
Aah, da Schau her :

"Apple ist der neue Standard bei Axel Springer. Das iPhone ist ein großartiges Mobilgerät, das die Produktivität im Unternehmen steigert."

Michael Zurheide
Director of IT Operations

"Das iPhone bietet den Mitarbeitern eine völlig neue Perspektive dessen, was sie tun und wie sie es tun."

Hans-Christian Pahlig, Team Lead, BILD Newspaper Production Systems




Ich weiß nicht was ihr euch für Innovationen erhofft, aber wenn ich mir alle zwei Jahre ein neues iPhone kaufe, und vielleicht alle 4-5 Jahre ein neuen Mac, dann ist das sowohl Hardware- als auch Softwaremäßig ein enormer Sprung. Dankenswerterweise ist ein Softwareupdate überhaupt ohne Bedenken sofort nach Release möglich. Bei Android geht es meines Wissens erst wenn der entsprechende Hersteller des Smartphones seine angepasste Version heraus gebracht hat, sofern es es denn tut, und bei Windows sollte man ohnehin nie direkt mit einem OS Release updaten. Es hat einen Grund warum ich bei Windows früher alle Updates so lange wie möglich nach hinten verschoben habe und mit iOS und OS X direkt dabei bin.

Einer der Hauptgründe warum ich auf Apple umgestiegen bin ist, dass der G-Data Vierenscann meinen Rechner alle zwei Tage für geschätzte zwei Stunden lahmgelegt hat.

Apple ist für mich das System der Wahl und wird mittelfristig auch bleiben. Da ändert der Qualitätsjournalismus von Bild, Focus und co. auch nichts dran. Ich finde es lediglich schade, dass sie anderen die Freude an den in meinem Umfeld problemlos funktionierenden Geräten nehmen.

Ich hatte schon mit Lion kaum Probleme, ein Witz im vergleich zu dem was ich mir mit Vista angetan habe!! Und Mountain Loin ist das beste OS X bis jetzt.

Hardwaremäßig muss ich sagen, dass ich letztes Jahr einen Festplatten-Crash mit dem iMac hatte. Offenbar war es der Serienfehler. Das generalüberholte Geräte hat wieder den entsprechenden Fehler. Den werde ich dann in den kommenden Wochen mal im MTZ-Apple Store vorbei bringen und gut ist. So what.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.