Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FinePixF100df nicht erkannt.

FinePixF100df nicht erkannt.

joachim3
joachim322.04.0919:34
Hallo zusammen,
habe ein Problem, bis jetzt konnte ich keine Lösung finden.

Ich habe mir einen FinePix F100df Digitalkamera gekauft, wenn ich die FinePix F100df an meinen MBP anschließe erscheint kein Symbol auf dem Desktop egal was für Karte eingesetzt ist, xD ,SD oder interne Speicher.
Bei andere Einstellungen iPhoto oder Image Capture die Digitalkamera ist erkannt und die Programme sich automatisch öffnen.
Im Kartenleser sind die Karten erkannt.
Kann mir jemand helfen? Ist das ein Fehler oder ist das Normal?

Danke
Joachim
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.04.0919:42

Sieht es bei Dir auch so aus?

Dann wird nämlich nichts an Medias auf dem Desktop angezeigt.


0
sonorman
sonorman22.04.0919:47
Viele Kameras werden nicht als Lsufwer gemountet. Bei Canon Kameras ist das azch so.

Empfehlung: Verwende einen schnellen CardReader. Ist nicht unpraktischer, als die Kamera per USB-Kabel anzuschliessen.
0
joachim3
joachim322.04.0921:16
so ist eingestellt
0
dreyfus22.04.0921:51

Habe zwar keine, aber laut Spezifikation unterstützt die f100fd nur die Übertragungsprotokolle PTP und MTP, kein Mass Storage... Als Laufwerk gemountet werden nur Kameras, die das Mass Storage Protokoll unterstützen. Sollte also völlig normal sein.
0
CrazyAndy22.04.0922:15
Hi Jungs,

Ich hab da mal ne Frage an sonorman:
Wird die EOS 450D auch nicht gemountet als Mass Storage Device??

Danke
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
sonorman
sonorman23.04.0909:27
CrazyAndy

Nein, wird meines Wissens auch nicht gemountet.
Es liegt, wie dreyfus gesagt hat, am verwendeten Übertragungsprotokoll.
Aber in der Praxis spielt das wirklich keine Rolle. Wer mit Aperture, iPhoto oder ähnlichem arbeitet, der kann seine Bilder trotzdem direkt von der Kamera laden.

Wer unbedingt mit Der Maus und via Finder auf seine Bilder zugreifen will, der sollte sich ganz einfach einen CardReader anschließen. Die Karte aus der Kamera nehmen und in den Reader einlegen dauert nicht länger, als die Kamera mit einem USB-Kabel zu verbinden. Wer dann noch bereit ist, etwas mehr Geld für einen FireWire 800 CardReader auszugeben, der kann seine Bilder (von CF-Card) erheblich schneller runtersaugen, als das bei einer direkten Kameraverbindung mit USB möglich wäre. Ich arbeite jedenfalls schon seit längerem nur noch mit einem CardReader. Das USB-Kabel meiner Kamera ist noch Original verpackt.
0
CrazyAndy23.04.0912:37
Danke für deinen Beitrag!
Nun habe ich auch verstanden warum unter Windows der Kamera Assistent geöffnet wird^^
Jetzt kann ich meinem Kollegen weiterhelfen
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
unrath
unrath23.04.0913:40
Sogar GraphicConverter kann direkt von der Kamera laden.

Ob man besser die Speicherkarte nun herausnimmt oder das USB-Kabel umsteckt, hängt vielleicht auch davon ab, wie fisselich das ist. Der Karten- und Batterieschacht meiner Kännen-Tschainah-Plastekamera hat einen derartig hakligen Mechanismus, daß er schon beim Angucken abzubrechen droht und mir vor jedem Akkuwechsel graut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.