Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder in Leopard

Finder in Leopard

Julio
Julio06.12.0711:10
Der neue Finder in leopard ist meiner meinung sehr langsam. Windows Explorer zb. macht jeden Ordner im Fenster klick schnell, bis Finder für manche Ordner wo viele Datei drinen sind braucht 1 sec.

Ist Finder bei euch auch so langsam?
Was kann man mchen das es schneller geht?


Mfg Julio
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku06.12.0711:12
ich denke es liegt daran der genau wie der alte finder auch der neue erstmal alle icons laden muss und viele sind jetzt 512px das machts nicht schneller und er kegt keine thumbs an. das finde ich auch schade sonst ist es nicht so schlimm und meist schneller als der alte finder

0
herrmueller
herrmueller06.12.0711:34
Wer eine Sekunde nicht warten kann ist zu ungeduldig für diese Welt.
0
Kekserl
Kekserl06.12.0711:35
julio

also, frei nach herrn mueller: erschiess dich, du bist zu schnell!
„fürzlbürzl...“
0
ela06.12.0712:35
nun ja - dafür kann man blitzschnell neue Ordner anlegen. Das wiederum kann im Explorer schon mal 1sec oder länger dauern

vor allem weil es keinen Button oder Shortcut dafür gibt sonder man durch das "Datei"-Menü muss. Datei - Neu - Ordner. Nur dass unter "Neu" erstmal zig Programme gelistet werden deren Icons geladen werden wollen. Das geht bei einem frischen Windows noch flott - wird aber immer zäher je mehr installiert ist und je länger Windows eingesetzt wird etc.
0
Sitox
Sitox06.12.0714:02
Wenn man in den Darstellungsoptionen "Symbolvorschau einblenden" zumindest für die Listenansichten deaktiviert, kann das schon einiges bringen.
0
Julio
Julio06.12.0714:29
Sitox

Das probiere ich mal wenn ich zu hause bin. Aber dann sieht man z.b die Bilder in Finder nicht, oder? Es wird nur der JPG symbol gezeigt.

Mfg Julio
0
Julio
Julio06.12.0714:32
Und das mit 1 sec passiert auch wenn man die Ordnern aufmacht wo nur 2 files drinen sind. Man klick drauf, dann wird für kurze Zeit nur weisse Hintergrund ( ~1 sec) und dann kommt es.

Meints wirklich das dass normal ist?


Mfg Julio
0
ela06.12.0715:02
@Julio: Das kann ich so, zumindest unter Tiger, nicht nachvollziehen. Ich habe bisher nur wenige Leopard-Geräte gesehen und die auch nur kurz - so eine Verzögerung ist mir dort allerdings auch nicht aufgefallen.
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.0715:07

Wenn ich ein Finder Fenster mit Knopfdruckoder - W schliesse,
geht es immer so ca 4 Millisekunden bis etwas passiert.

Ist das Normal?

Geht das nicht schneller?



0
mauko06.12.0715:12
Nettes Feature bei Leopard:
Ein File (Bild, PDF, Movie usw.) anwählen (nicht öffnen) und die "SPACE" Taste drücken...
Nett...
..und dann durch die Bilder steppen ohne diese zu öffnen...
Hoffe jetzt wisst ihr, was ich meine...

0
sonorman
sonorman06.12.0715:13
Path Finder ist und bleibt auch unter 10.5 das Maß der Dinge in Sachen Dateibrowser.
0
Richard
Richard06.12.0715:38
@julio
Welche Ansicht im Finder nutzt du. In der Spaltenansicht reden wir hier von Millisekunden, dabei ist es egal wie viele Dateien im Ordner sind.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mauko06.12.0715:47
Richard
Na ja, habe hier einige Tiff Dateien um die 600 MB, die dauern dann schon über 10 Sekunden... in der Spaltenansicht
Alles in Allem für mich gleich schnell, wie schon in Tiger...
0
Richard
Richard06.12.0715:57
also ich hab gerade mal in der Spaltenansicht einen Ordner angeklickt der 54 PSD mit 8-14 MB enthält. Der war sofort da. Klar das die Icons sich noch aufbauen, aber darauf brauch ich ja nicht zu warten. Übrigens ging das bei mit in Tiger auch schon so schnell.

Ist wohl halt auch ein Unterschied welchen Rechner man hat. Habs gerade auf einem MacPro und einem MacBook getestet. Da ist schon ein Unterschied, aber der ist sehr gering.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Sitox
Sitox06.12.0716:02
Eine überfüllte Festplatte kann einem schon mal den Spaß verderben...

_mäuschen
Immerhin um einen Faktor 500 schneller als Julios Problemchen.
0
Bu
Bu06.12.0718:25
Der Windows Explorer ist insgesamt gesehen langsamer, da man nämlich zu seinem wunschordner durch 5000 andere ordner hinnavigieren muss. Beim Mac einfach Cmd-Space ein bis drei buchstaben tippen und enter...schon ist man min. 5 sek. schneller bei seinem ordner. Minus der sekunde Leopard-Ordner-Aufbau-Bonus sind wir immerhin noch bei 4 gewonnenen sekunden gegenüber windows...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.