Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Fehler -10810

Finder Fehler -10810

saylor7012.05.1014:00
Hallo Leute,

jemand einen Tipp was dort passiert oder passiert ist?

kann meinen Finder nicht mehr öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung das das Programm nicht geöffnet werden kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar


0

Kommentare

derguteste
derguteste12.05.1014:16
Ein Neustart behebt das problem sicher. Was es genau ist kann ich nicht sagen hatte ich auch schon mehrmals. Aber nach nem Neustart wars wieder ok.
0
bimden12.05.1014:23
kenne ich ebenfalls. Sehr ärgerlich. Meine Recherchen zu Thema waren leider sehr unergiebig. Da hilft nur ein Neustart.
0
Snowleopard_0912.05.1015:16
Manchmal ist das abschalten eines externen USB-Laufwerkes hilfreich. Gleiches gilt für das ausschalten und Neustarten des Routers. Wenn das nicht mehr geht den Rechner über das Menue herunterfahren. Sollte der Finder wieder starten ist es ebenfalls sinnvoll einmal den Rechner auszuschalten und danach neu zu starten.
0
saylor7012.05.1015:21
ja das genau das war es ... ein Neustart...
aber was es genau war, warum der Fehler auftritt würde mich schon interessieren

jemand ein Tipp?
0
Zacks
Zacks19.08.1000:24
Um das Thema nochmal Aufleben zu lassen…

➜saylor
Hast du bevor es zu diesem Fehler kam etwas mit einem externem Laufwerk (Stick oder HDD) gemacht?
„Ware wa messiah nari!“
0
flocko19.08.1001:17
Bei mir kam es manchmal wenn ich was aufs NAS kopieren will.
0
Zacks
Zacks19.08.1001:53
Bei mir passiert es ab und zu wenn ich auf FAT32 partitionierte Medien einstecke. Kurz danach hängt dann der Finder und wenn ich ihn beende will er nicht mehr starten und ich muss meinen Mac ausknopfen weil ich nichtmehr ins Apfelmenü kann
„Ware wa messiah nari!“
0
flocko19.08.1003:00
Oha, ja das scheint mit FAT zusammenzuhängen.
Siehe hier:
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10388565-263.html
0
Zacks
Zacks19.08.1003:24
FAT32 ist auch veralteter Mist, sogesehen! Es fehlt Dateisystem das auf der Höhe der Zeit ist und auch mit älteren Geräten kompatibel ist. Aber ich denke mal das wird nicht möglich sein
„Ware wa messiah nari!“
0
bjs
bjs19.08.1009:35
Ich kann das nicht an FAT-Platten ausmachen, bei mir passiert das z.B. wenn meine externe WD-MyBook-Platte, welche ich als TimeMachine nutze, nicht mehr will. Diese ist über FireWire 800 angeschlossen und friert ab und zu ein. Dann hilft nur abstecken und der Finder startet neu. In Extremfällen starte ich allerdings auch den Rechner neu.
0
dom_beta28.09.1008:12
ich hatte dieses Problem auch.

Mein MBP war mit Windows verbunden, MBP fuhr in Standby, Windows fuhr runter und dann hat sich das MBP verschluckt und Auswerfen der Volumes ging nicht wirklich und dann hab ich den Finder zwangsweise neu gestartet.

Und dann kam die Meldung.

Seltsam, was?

Im Protokoll d.h. bei der Konsole steht drin, daß es sich um ein Bug handelt.
„...“
0
Zetaline
Zetaline28.09.1009:14
In diesem Fall hatte mir folgender Terminal Befehl:

killall Dock

auch schon ein paar mal geholfen.
Man muss auch - glaube ich wenigstens - es irgendwie schaffen den Finder neuzustarten.

Einen Neustart habe ich jedenfalls deswegen nie machen müssen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
dom_beta28.09.1009:25
nach dem Ab- und wieder Anmelden gings wieder. Allerdings war die Anzeige für den Papierkorb irgendwie "defekt". PK wurde geleert aber das Symbol war noch voll.

Dann mußte ich das System neu starten.

Bin ja mal auf 10.6.5 gespannt.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.