Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme importieren in Keynote auf dem iPad

Filme importieren in Keynote auf dem iPad

ulti
ulti02.06.1008:26
Hallo,
ich habe es bisher nicht geschafft einen Film in eine Keynote-Präsentation zu importieren. In der Hilfe wird nur kurz beschrieben, dass "auf die zugehörige Miniatur im Fenster Medien" zu tippen ist. Da wäre ich auch drauf gekommen. Leider tauchen dort bei mir keine Filme auf und ich habe auch keinen Plan, wie ich die in Keynote bekommen kann.
Hat jemand eine Idee?

Ich will einfach nicht glauben, dass Apple die Möglichkeit vergessen hat -ohne FilmImport ist Keynote nicht zeitgemäß.

Grüße aus Wuppertal
Uli
0

Kommentare

oleg05423.06.1008:42
Habe das gleiche Problem.

Wobei bei keynotes, die ich vom mbp importiert habe einige der Filme laufen andere nicht.

Weiss jemand Rat?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05425.08.1007:37
Push!
Haben nur wir zwei das Problem?
Oder stört es niemanden, dass es auf dem iPad nicht geht Filme in keynote einzubinden?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
bigcheese
bigcheese25.08.1007:55
Hallo,

grins, wollte das lmgtfy auch mal testen ^^
<- Da ist die Lösung ^^
Der Trick scheint einfach zu sein (was ja auch klar ist), ein Videoformat zu verwenden dass der iPad auch spielen kann (also mp4)...

grüsse,
bigcheese
0
Bobbes
Bobbes25.08.1008:30
Tja, das ist wirklich Mist! Man kann zwar die Filme in iTunes bei Keynote hinzufügen, aber sie tauchen dann nicht in der Medienauswahl auf...ich nehme an, das wird wohl mit einem Update behoben. Ziemlich beschissener Fehler
0
r.breiner
r.breiner25.08.1008:56
Ich kann jeden Film in Keynote einsetzen, den ich in meiner Photosammlung habe. Da werden schließlich auch die Filme reingespeichert, die ich zB geschickt bekomme, oder sonst irgendwie abspeichere oder mit ReelDirector (in Zukunft wohl auch iMovie) erstellt habe. Die Filme Aus der iTunes Sammlung lassen sich bei mir allerdings auch nicht einfügen, was mich aber auch nicht stört.
0
Bobbes
Bobbes25.08.1009:11
@r.breiner Das heißt, man muß sich die Filme, die sich in iTunes befinden (wo sie ja auch normalerweise hingehören) zunächst über mail zuschicken und dann kann man sie auch verwenden? Das wäre schon ziemlich umständlich...
0
r.breiner
r.breiner25.08.1010:26
Naja, zumindest ich nutze die iTunes Mediathek für Serien oder eben für Unterhaltungsmaterial. Clips, die ich für Präsentationen nutzen würde, Arbeitsmaterial sozusagen, würde ich unterwegs ohnehin nicht in die iTunes Sammlung bekommen. Entweder filme ich etwas mit dem iPhone und übertrage es, oder ich lade eben direkt die Medien auf dem iPad aus dem Netz... In allen Fällen landen die Dinger dann in den Bildern.
Ich spreche ja hier nur von meiner Warte aus und behaupte auch nicht, daß es besonders logisch ist. Ich sage nur, daß mich die Situation nicht sonderlich stört.
Und ja, es ist umständlich
Ob ein Update dieses Problem behebt, bleibt abzuwarten. Mir ist zB keine App bekannt, die direkt aus der Mediathek Filme extrahieren und verarbeiten darf/kann. Hoffen wir das beste...
0
derkoch8826.08.1013:39
Hi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.