Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Fiepsendes Netzteil beim Bose Sound Dock II (silver)

Fiepsendes Netzteil beim Bose Sound Dock II (silver)

dr. young11.11.1023:34
Hallo,

ich habe nach langen Kämpfen mit Gravis und Bose mein Sound Dock II (silver) reklamieren können. Der Grund für meine Unzufriedenheit war, daß das Netzteil ein permanentes hochfrequentes Pfeifen von sich gab, das mich schier in den Wahnsinn getrieben hat.

Nachdem ich also heute ENDLICH den Kaufpreis erstattet bekommen habe, bin ich zu Saturn gegangen, um mir dort ein Ersatzgerät zu kaufen (ich wollte den Heinis bei Gravis nicht schon wieder Geld in den Rachen werfen; der Service und auch der Ton der Angestellten dort war unter aller Sau).

Dann kam bei Saturn das böse Erwachen: Ich ließ mir ein nagelneues Sound Dock II auspacken und an die Steckdose anschließen, damit ich sicher gehen konnte, ein einwandfreies Gerät zu erhalten. Leider trat der Fehler hier erneut auf: Das Netzteil piest und fiepst fröhlich vor sich hin und gab beim Ziehen des Steckers eine hochfrequente Tonleiter von sich - ich hatte das Gefühl, mein eigenes Gerät in den Händen zu halten, das ich genau wegen dieser Sache umgetauscht hatte. Weil ich immer noch die Hoffnung hatte, es könne sich bei meinem und dem fabrikneuen Modell im Saturn um zwei "Montagsproduktionen" handeln, habe ich zur Sicherheit noch mal das Vorführgerät überprüft - auch hier das selbe Drama.

Ich verließ also den Saturn Markt mit 300 Euro in der Tasche, die eigentlich in ein neues Gerät investiert werden sollten, damit nach Wochen bitterer Stille endlich wieder Musik im Haus erklingt.

Meine Frage an alle Sound Dock II Besitzer: Kennt Ihr dieses Problem ebenfalls? Und an alle anderen: Könnt Ihr eine Alternative zum Sound Dock II empfehlen, die sich preislich in der selben Liga bewegt, einen ebenso guten Sound vorweisen kann und designtechnisch vertretbar ist?

Genervte Grüße, dr. young
0

Kommentare

christian8912.11.1001:20
Hatte mein SoundDock 2 nicht! War ganz ruhig das Netzteil.
Guck dir doch mal den Zeppelin Mini von B&W an!

Oder bestell bei Bose das SoundDock - da hast du einen richtig guten Support!
0
dr. young12.11.1003:00
Ja, vielleicht versuche ich es noch ein letztes Mal über Bose direkt. Obwohl ich leider befürchte, dass mein Problem kein Einzelfall ist. Den Zeppelin werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!
0
yvonneHH7514.11.1019:44
also ich habe bei Bose direkt online In Ear Kopfhörer und On Ear Kopfhörer bestellt, waren auch an die 300€, rief dann da mal an wo meine Bestellung bleibt ! die In Ear hatten lange Lieferzeit, hätte aber keine Info darüber bekommen, wenn ich nicht nachgefragt hätte! Online waren sie als sofort verfügbar deklariert! So viel zum Thema Support etc ...

ich nutze im ganzen Haus von Logitech die Soundsysteme, die man auch für den PC nutzen kann! für 300€ steht im Wohnzimmer das größte Soundsystem, im Schlafzimmer das zweitgrößte und am Pc das kleinste .. hatte auch mal die Bose Anlage .... Logitech gefällt mir tausendmal besser vom Sound! Nur Kopfhörertechnisch sind es die Besten!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
dr. young16.11.1012:53
BOSE hat mir heute angeboten, ein neues Gerät an mich zu senden, das vorher überprüft wird. Ich habe unter der Bedingung zugestimmt, dass das Sound Dock zurückgeschickt werden kann, wenn ich damit nicht zufrieden bin. Wir werden sehen...
0
dr. young19.11.1023:15
Es kam, wie es kommen musste - davon abgesehen, dass man mir ein schwarzes anstatt ein silbernes Sound Dock lieferte, konnte ich auch hier den gleichen Fehler am Netzteil feststellen. Ich habe das Dock an sich noch nicht einmal ausgepackt. Der ganze Klumpatsch geht also wieder zurück. Schade, das war's dann wohl mit Bose.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Netzteil irgendwie zu "entstören"? Wobei ich eigentlich nicht einsehe, ein so teures Gerät auch noch zu pimpen, nur damit es anständig läuft.

Schönes Wochenende wünscht dr. young
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.