Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte vom Sat receiver auslesen

Festplatte vom Sat receiver auslesen

Grafwiloff
Grafwiloff18.12.1015:34
Dera friends,
Gibt es eine Möglichkeit am Mac eine Externe Festplatte vom Sat receiver auszulesen.
Habs mit parallels versucht. Die Platte wird vom (windowsxp) System erkannt aber nicht angezeigt.
Der Mac erkennt die platte im Festplattenprogramm, will die aber natürlich formatieren.
Hab keine Ahnung wie die Platte vom sat receiver formatiert wurde.
Ich würde die Sendungen gerne auf einer anderen Platte abspreichern.
Danke für Eure Hilfe
Matthias
0

Kommentare

rene204
rene20418.12.1015:45
versuch doch mal, mit hilfe einer ubuntu oder Knoppix-Live-CD für Mac, sowas solls auch für unsere Computer geben... und dann die externe HDD auszulesen.
meist wird diese in einem Linux-Filesystem gespeichert, da auf diesen Kisten ein abgespecktes Linux drauf läuft...

Guckst Du hier..:
http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t20624.html


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
GeWoldi18.12.1018:27
Ich denke aber, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind... sonst wärs ja zu einfach
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.12.1018:56
Es kommt drauf an, welcher Reciever die Aufnahmen gemacht hat. Dann kann man ggf. Googlen, wie es bei dem Modell im Speziellen geht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rene204
rene20418.12.1020:12
GeWoldi
Ich denke aber, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind... sonst wärs ja zu einfach

wieso sollte es denn schwierig sein?

Ansonsten hattest Du nicht von verschlüsselten Programmen gesprochen, deren Sendungen auf die externe Platte aufgezeichnet wurden.
Du sprachst nur generell von PVR-aufgezeichneten Sendungen eines Sat-Receivers, und da wird oft mit Linux gearbeitet, und diese nehmen das Dateisystem Ext2 oder Ext3.

Hinzuzufügen bliebe noch, das diese Geräte meist eine Netzwerk-Schnittstelle haben, um so auch die aufgezeichneten Filme via Netzwerk an andere Geräte weitergeben zu können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.12.1020:16
danke für den tipp - habs versucht aber auch ubuntu erkennt die Platte nicht.
In der Beschreibung vom TECHNI SAT Receiver steht was von FAT 32.
Das müsste doch PARALLELS erkennen können, Oder?
(wie gesagt im Sys Überblick zeigt die Platte sich und ich kann die auch auswerfen mit
entsprechendem Warnton und natürlich wieder mounten mit entsprechendem Ton.
Nur die Systeme erkennen die Platte nicht(
Disk Worrier kann mit der Platte auch nix anfangen.
Och Mönsch ich wollte die Platte umkopieren und wieder zum Einsatz bringen ....
Habt Ihr nicht doch ne Idee?

rene204
versuch doch mal, mit hilfe einer ubuntu oder Knoppix-Live-CD für Mac, sowas solls auch für unsere Computer geben... und dann die externe HDD auszulesen.
meist wird diese in einem Linux-Filesystem gespeichert, da auf diesen Kisten ein abgespecktes Linux drauf läuft...

Guckst Du hier..:
http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t20624.html


0
Grafwiloff
Grafwiloff18.12.1020:20
nö - nicht verschlüsselte Aufnahmen ! Ganz normale Sendungen und Filme.
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.12.1020:25
so sieht es aus, das erkenne ich auf der Mac Oberfläche ...
0
chreisen18.12.1020:41
Also wenn du den Receiver zur Hand hast und dieser eine Ethernet Schnittstelle hat wäre der einfachste Weg, die Daten mit dem dafür vorgesehenen Technisat Tool auszulesen. Gibt es aber leider nur als PC-Version:
http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft_extra/app_mediaport_version_1.3.9_6724.zip
0
Bozol
Bozol18.12.1022:02
Vielleicht hilft Dir der DigiExtractor weiter:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.