Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte eines MB late 2009 gestorben

Festplatte eines MB late 2009 gestorben

virk
virk29.07.2008:42
Einer Bekannten ist die Festplatte ihres Macbook 2009 (250 GB Original-Apple) "kaputt" gegangen. Ich habe diese ausgebaut und in ein USB-Gehäuse eingebaut. Bei mir 10.14.6 wird sie nicht gemountet, aber klackert ewig herum, beim Rechner eines Kollegen 10.12.2 wird sie irgendwann gemountet, das dauert jedoch ewig. Jeden Ordner zu öffnen ist auch mit ewigen Wartezeiten und Geklacker auf der Festplatte verbunden. Probehalber haben wir mal eine Datei auf den Schreibtisch kopiert, das hat geklappt und ging auch schnell vonstatten. Mit einer anderen Datei wiederum klappte es nicht und der Finder meldete irgendwann einen Fehler (welchen, weiß der Kollege nicht mehr).
Irgendwann während eines Mountvorganges meldete 10.12.2 auch mal, dass die Festplatte nicht repariert werden könne, man jedoch Daten davon lesen könne.

Daten sind wichtg, backup wohl "zu" alt. Was könnte noch probiert werden bis zur Einschaltung von ontrack, etc.?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.07.2008:51
Das lässt stark darauf schließen, dass die Festplatte mechanisch im Eimer ist – jeder Versuch, den du unternimmst, kann womöglich zu mehr Beschädigungen führen.

Wenn die Daten sehr wichtig sind: Profis beauftragen, das wird aber teuer.
+2
virk
virk29.07.2016:06
Vorgang ist bei ontrack angeleiert. Mal sehen, was das gibt. Ich melde mich ggf. noch einmal, wenn es Interessantes diesbezüglich mitzuteilen gibt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.