Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festnetz-Telefon mit Adressbuch-Unterstützung?

Festnetz-Telefon mit Adressbuch-Unterstützung?

Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.1117:11
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Festnetz-Telefon (Analog, gern inkl. AB), welches mit dem Adressbuch von Mac OS X zusammen arbeitet.

Eventuell benutzt ja jemand eins und kann dieses empfehlen?

Im Büro haben wir als "Lösung" Siemens-Telefone an einer FritzBox und mit Hilfe einer FritzApp (oder so ähnlich, hab den Namen gerade nicht im Kopf) kann man dann sehen, wer angerufen hat etc.

Funktioniert soweit gut.

Wollte aber für zu hause nicht extra eine FritzBox anschaffen …

Deshalb meine Frage nach einem Telefon, was das vielleicht auch "out of the box" mit einem beliebigen Router unterstützt?

TKR war ja früher mal ganz gut (zu Mac OS 8/9 Zeiten). Gibt es die noch bzw. bieten die was an?

Danke für Infos.

Beste Grüße,
Marcel
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.1117:18
Ok, habe gerade etwas gefunden als Alternative zur FritzBox:



"Direct 3" für Tiptel-Telefone von TKR

Kostet allerdings auch 35,- €.

Benutzt das zufällig jemand und kann berichten, ob es sauber implementiert ist?
0
iBookG401.11.1118:00
also du könntest das DL500a von Gigaset kaufen , damit kannst du, wenn das Telefon auch am gleichen Netzwerk angeschlossen ist, dein Adressbuch synchronisieren und du kannst aus dem Adressbuch mit einem Rechtsknick auf einer Nummer (geht auch in anderen Programmen) gleich vom Mac den Befehl aus geben, dass du jemanden anrufen willst. Für die Funktionen ist allerdings Quicksync von Gigaset nötig.

Dies wäre jetzt ein schnurgebundenes Gerät.

Schnurlos wird das schon etwas schwieriger. Es gibt beim neuen SL910a dann die gleiche Funktion, allerdings sollte man sich bei dem Gerät nicht von dem iPhonelook täuschen, da es träger reagiert und das Display auch nicht ganz so feinfühlig bedient werden kann.

Es gibt ja auch andere Geräte, die mit der Software Quicksync arbeiten, diese sind aber dann meines Wissens nicht zur Fernwahl gedacht.

Bei anderen Herstellern sieht es in der Richtung leider gar nicht gut aus. Spätestens wenn es dann um die Mac-Software geht ist Feierabend.
0
molinar01.11.1118:02
Ich hatte früher TipTel 293 mit Direct3 - hat sauber und einwandfrei funktioniert. Irgendwo fliegen hier noch 2 Lizenzen mit CD rum, wenn ich die noch finde kannst die haben.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.11.1122:38
molinar: Klingt ja super, würde mich freuen.

iBookG4: Ein Freund arbeitet bei Siemens, der kann mir bestimmt mal ein Leihgerät zur Verfügung stellen. Danke für den Tipp!
0
o.wunder
o.wunder01.11.1123:18
Da gibt es noch einen Thread dazu:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.02.1212:36
Hole meinen alten Thread noch mal aus der Versenkung:

Habe gerade mit TKR telefoniert und mich wegen "Direct 3" erkundigt - das funktioniert leider nur im Zusammenhang mit einem ISDN-Anschluss und ISDN-Telefonen …

Habe hier bei Tele Columbus (was im Prinzip der Berliner Reseller von Kabel Deutschland ist) aber leider nur zwei analoge Anschlüsse.

Alternativ schlug man mir bei TKR nun das Gigaset DL500A vor:

Mit 139,- € sicher nicht gerade günstig aber für mich wohl die einzige Lösung (Mac OS X Adressbuch-Unterstützung).

Das Telefon wird am Analoganschluss angeschlossen und zusätzlich per Ethernet am Netzwerk und bekommt dann eine feste IP-Adresse.

Falls zufällig jemand das Gerät im Einsatz haben sollte, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Danke & Gruß,
Marcel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.