Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fast DVD Copy - wie schnell???

Fast DVD Copy - wie schnell???

Stefab
Stefab23.07.0403:10
Hallo!
<br>
<br>Ich wollte es selbst mal probieren, aber da gabs irgendein Problem beim Demo, das ist abgeraucht und ich konnte nicht nochmal testen, auch steht nirgends wie schnell es ist, darum dachte ich, es hat einen normalen MPEG2 encoder und habe mich für DVD2OneX entschieden. Dachte, man muss sowieso extra rippen, usw.
<br>
<br>Habe jetzt aber gelesen, ein Decrypter usw. ist auch schon drin. Und dass ich zum Brennen ein anderes Programm brauche, stört auch wenig, denn irgendwann muss ich sowieso die Disk wechseln...
<br>
<br>Hier am iMac G4/800 dauert es:
<br>
<br>15-45 Minuten zum decrypten und auf Festplatte kopieren der DVD...
<br>
<br>ca. 40 Minuten zum neu codieren des kompletten DVD Inhalts (oder nur bestimmte Teile und/oder ohne Menu)!!
<br>
<br>Auf einem Spitzenrechner gehts auch in 15 Minuten und weniger!
<br>
<br>Und das in absolut bester Qualität! Ich habe bisher keinen wesentlichen Unterschied zum Original feststellen können!
<br>
<br>Und dann noch 20-30 Minuten zum brennen, dank 2x Brenner. Jedoch die 40 Minuten fürs Neu Codieren sind eine extreme Leistung für einen MPEG2 Encoder, wo doch normalerweise mehrer Stunden für so etwas drauf gehen.
<br>
<br>Nun die Frage: Wie lange dauert der Neu Codierungs Prozess von FastDVDCopy...?????
<br>
<br>Ich habe mich für DVD2OneX entschieden, weil es nur die Hälfte kostet und für das decrypten und brennen es Freeware gibt bzw. ein Brennprogramm sowieso schon habe UND weil ich WEISS, dass es wirklich SCHNELL ist.
<br>
<br>Beim FastDVDCopy stand nirgends etwas zur Geschwindigkeit und das Demo hat nicht funktioniert.
<br>
<br>Auch habe ich keine Ahnung, ob man das Menu entfernen kann, die Tonspuren wählen, usw.
<br>Auch wichtig ist, dass man wenn man fertig ist, einfach sagen kann: Nochmal brennen, ohne alles neu machen zu müssen.
<br>
<br>Also?? Wie ist es? Vor allem die Geschwindigkeit des Encodens will ich wissen!
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

Jörg
Jörg23.07.0410:01
ich denke du hast die richtige Wahl getroffen, weil DVD2OneX vom codec her schneller ist und es, wie du schon sagtest, genügend andere tools für den rest gibt.
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon23.07.0410:05
stefab: Bei solchen Programmen findet normalerweise kein neukodieren statt. Der Prozeß hierbei nennt sich requantisieren, dabei werden nicht alle Bewegungsvektoren etc. neu berechnet sondern Quasi nur die Granulariät der Einzelbilder neubrechnet damit es auf eine normale DVD-+R(W) passt, allerdings schon in Abhängigkeit vom Inhalt. Daher sind die Dinger so schnell. Einen guten Sprung in der Geschwindigkeit bekommst du übrigens wenn du nur den Hauptfilm einrechnest und dabei zufällig in der Datenmange die 4.4-Grenze unterschreitest, dann wird nämlich gar nichts mehr requantisiert, sondern die Daten weren entsprechend reduziert nur neu zusammenkopiert. Es ist also Vorsicht geboten bei Geschwindigkeitsvergleichen unter nicht exakt gleichen Bedingungen. Ein Kollege hatte mir mal erzählt wie superschnell sein PC mit DVD2One immer sei und als ich dann mal Filme von ihm zum gucken geliehen habe, habe ich festgestellt, dass er immer nur den Hauptfilm hatte und die DVDs teilweise nur mit 3.5-3.9 GB gefüllt waren, da wurde also gar nichts mehr requantisiert, denn dann wäre die DVD annähernd voll gewesen.
<br>
<br>Zu FastDVDCopy kann ich leider nix sagen...
0
Jörg
Jörg23.07.0410:09
laut hersteller von DVD2OneX :
<br>
<br><i>World&rsquo;s fastest video compression engine. Process a movie to fit on a single recordable in a matter of 15 to 30 minutes (depending on the speed of your computer).</i>
0
Stefab
Stefab23.07.0422:56
Ja, die 15-30 Minuten gibt DVD2OneX aus... das weiss ich selber... bei mir dauerts eben 40 minuten, weil der Rechner nicht soo der Hammer ist (G4/800)
<br>
<br>Doch wie ist es bei FastDVDCopy?? Ich will das endlich mal wissen! Angeblich haben das ja soviele und finden es so toll!
<br>
<br>btw: ich rechne normalerweise die ganze DVD runter (7.6 GB auf 4.4 GB), das dauert ca. 40 minuten... soll ja in Assembler geschrieben sein und deshalb so schnell.. ausserdem werden die Motion Vektoren behalten, etc.
<br>
<br>Wie ist es nun bei der Konkurrenz???? Irgendwer muss das doch wissen!
<br>
<br>DANKE!
<br>Stefab
0
0ctavian
0ctavian23.07.0423:10
stefab
<br>
<br>Nun, habe mir die Version 1 von FastDVDCopy gekauft und der zweite Schritt, also die Requantisierung dauert auf meinem PB 1Ghz ca.30-35 min. Das änderte sich mit dem nachfolgenden Versionen nicht.
<br>Die Möglichkeiten im Programm allerdings schon. Version 1 presst einfach alles auf 4.4 GB runter, da leidet dann auch die Qualität des Film erheblich, weil eben auch allen Extras mit "verpresst" werden.
<br>Ab Version 2 kann man auswählen, ob man nur den Film oder auch die Extras will. Das erhöht natürlich die Sehfreude.
<br>
<br>Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>0ctavian
0
Stefab
Stefab24.07.0422:27
 Octavian
<br>
<br>Danke! Das entspricht dann eh in etwa der Geschwindigkeit von DVD2OneX... vielleicht sogar noch eine Spur schneller... aber ich habe nur 512 MB RAM, eventuell ist das hier auch eine Bremse.
<br>Somit wäre das Programm schon attraktiv. Kaufen werde ich es mir wohl trotzdem nicht, da ich ja schon DVD2OneX habe. Habe mich dafür entschieden, weil ich von anderen NICHTS über jegliche Geschwindigkeit wusste... naja was solls...
0
Jörg
Jörg24.07.0422:37
also die 512 MB sind definitiv nicht so der Brüller,
<br>mein G5 (2x2GHZ) wurde damit ausgeliefert und ist manchmal sogar langsamer als mein G4 (1,25 Dual) mit einem Gigabyte !
<br>
<br>Also denke ich, dass gerade beim verarbeiten von großen Daten, wie z.B. von Filmen, es immer besser ist viel Ram zu haben, anstatt alles auf die Festplatte auslagern zu müssen.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.