Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Familienfreigabe wird nicht erkannt

Familienfreigabe wird nicht erkannt

jeti
jeti04.11.2108:56
Guten Morgen zusammen,

seit einer gefühlten Ewigkeit sind wir in der Familienfreigabe => alles klappt soweit tadellos.
Jetzt ist ein weiteres iPad hinzugekommen welches "eigentlich" identisch konfiguriert ist
wie ein bereits bestehendes iPad. Auf dem neuen iPad wird allerdings die Familienfreigabe nicht erkannt.
Beispiel: AppleMusic funktioniert nicht und möchte mir das Probeabo andrehen.

Schaue ich beim Benutzer nach, steht dort unter den Freigaben "Familienfreigabe"
und alle Mitglieder werden korrekt angezeigt. => Jemand eine Idee warum es zwackt?
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber04.11.2110:45
Mal ein Schuss ins Blaue: In der Vergangenheit kamen Probleme bei uns mit der Familienfreigabe auf, weil ich als Organisator mit Kreditkarte mal wieder irgendwo zur Bestätigung den 3stellige Sicherheitscode (CVV) eingeben musste und zwar ohne dass eine vernünftige Meldung kam.
Ist jetzt keine wirkliche Hilfe, aber eventuell ein Schubs in die richtige Richtung.
0
ttwm04.11.2110:52
Sind es evtl. zuviele Geäte?
https://www.apple.com/de/family-sharing/
Die Familienfreigabe erfordert eine persönliche Apple ID, die bei iCloud angemeldet ist. Musik, Filme, Fernseh­sendungen und Bücher können auf bis zu 10 Geräte pro Account geladen werden, von denen bis zu 5 Computer sein dürfen. iOS 8 oder neuer und OS X Yosemite oder neuer sind zum Einrichten oder Beitreten einer Gruppe für die Familienfreigabe erforderlich. So kann die volle Funktionalität genutzt werden. Nicht alle Inhalte können für die Familienfreigabe genutzt werden. Inhalte können durch Familien­mitglieder ausgeblendet werden. Die ausgeblendeten Inhalte können dann nicht geladen werden. Von Familien­mitgliedern geladene oder über Einlösecodes erhaltene Inhalte erfordern keine Erlaubnis vor dem Kauf.
iCloud erfordert iOS 5 oder neuer auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad Pro, iPad oder neuer, iPad Air oder neuer, iPad mini oder neuer, einen Mac mit OS X Lion 10.7.5 oder neuer oder einen PC mit Windows 7 oder Windows 8 (der Zugriff auf E‑Mails, Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder neuer oder einen aktuellen Browser). Einige Funktionen erfordern iOS 13 oder iPadOS und macOS Catalina. Einige Funktionen erfordern eine WLAN Verbindung. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Bei einigen Services ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.
+1
jeti
jeti04.11.2112:47
Denke ich nicht,
in der Familienfreigabe hängen ein Computer
und sechs mobile Endgeräte und als siebtes mobiles Endgerät das besagte zusätzliche iPad.
Von daher sollte es passen.
+1
jeti
jeti04.11.2114:34
BTW:
sollten alle Endgeräte "aufgebraucht sein" (was nicht sein dürfte)
erwarte ich in der Regel eine entsprechende (Fehler-)Meldung/Hinweis.
-1
rmayergfx
rmayergfx04.11.2114:51
jeti
Guten Morgen zusammen,

seit einer gefühlten Ewigkeit sind wir in der Familienfreigabe => alles klappt soweit tadellos.
Jetzt ist ein weiteres iPad hinzugekommen welches "eigentlich" identisch konfiguriert ist
wie ein bereits bestehendes iPad. Auf dem neuen iPad wird allerdings die Familienfreigabe nicht erkannt.
Beispiel: AppleMusic funktioniert nicht und möchte mir das Probeabo andrehen.

Schaue ich beim Benutzer nach, steht dort unter den Freigaben "Familienfreigabe"
und alle Mitglieder werden korrekt angezeigt. => Jemand eine Idee warum es zwackt?
Wurde das Gerät neu installiert oder über ein Backup auf diesen Stand gebracht? Welcher User wird hier benutzt? Manchmal hilft ein Abmelden vom Account, Neustart des Gerätes und erneutes Verbinden mit der AppleID
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jeti
jeti04.11.2118:13
Gerät wurde neu installiert => Neustart und ab-/anmelden leider erfolglos.
0
rmayergfx
rmayergfx05.11.2119:57
Wirklich alles sauber abgemeldet und geschaut das das iDevice nicht mehr unter den Geräten im betreffenden Account sichtbar ist?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.