Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Falsche Akkuangabe? iPhone geht bei knapp 50% aus

Falsche Akkuangabe? iPhone geht bei knapp 50% aus

Eljah11.04.1114:42
Huhu,
Akku zeigt noch knapp 50% an und schaltet sich dann ab. Akku leer.
Die Akku-Warnanzeige bei 20% und 10% geht auch nicht mehr (selbst als es sich noch nicht so früh abgeschaltet hat).

>iPhone 3GS; OS 4.3.1; kein JB, keine Garantie mehr
>Werkszustand und Wiederherstellung bereits probiert (keine Veränderung)

Es scheint auch nicht das Schnell-Entlade-Prob zu sein, da die Entladung normal schnell *seufz* von statten geht. "iPhone suchen"-Funktion hab ich auch deaktiviert, weil da einige Probs zu haben schienen.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

iDevice11.04.1114:46
War das jetzt ein mal oder hast du das öfters/ständig?
0
svc
svc11.04.1114:59
Klingt nach einem defektem Akku! Da hilft wohl nur noch !
0
iDevice11.04.1115:16
Wenn es wirklich regelmäßig auftritt ist wohl der Akku hinüber. Kann man auch selber tauschen, wenn man nicht grad zwei linke Daumen hat.
Sollte es nur 1x aufgetreten sein, könnte auch ein Wiederherstellen der Firmware helfen.
0
Eljah11.04.1117:35
iDevice
War das jetzt ein mal oder hast du das öfters/ständig?

Ja, das passiert seit einigen Wochen ständig.
svc
Da hilft wohl nur noch !

Danke, svc. Vielleicht werde ich das machen. Mein Gravisstore würde das Gerät auch nach Berlin schicken: Dauer 5-6 Tage, Preis 69,00€.

Hat ansonsten jmd. noch einen Tipp zum selber Akkutausch: Wo bekommt man einen günstigen Orginalakku, gern auch mit noch mehr Leistung Bekommt man das wirklich gut hin, wenn man keine zwei linken Hände hat?

Eine (engl.) Anleitung hab ich schon mal gefunden: Falls jemand noch eine deutsche hat, oder eine bessere, gerne hier posten!

Bevor ich das ganze aber starte, wäre ich mir lieber noch sicherer, dass der Akku seinen Geist aufzugeben scheint. Die Indizien scheinen aber klar, oder? Außerdem ist das Teil auch schon 2 Jahre alt...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.