Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP software mit Sync funktion

FTP software mit Sync funktion

barbagianni
barbagianni12.08.0412:45
Ich sollte heute sehr viele daten vom alten auf den neune WebServer Kopieren. Bis jetzt habe ich mit RBrowser meine Daten per FTP gespeichert.

Gibt es ein FTP programm mit Syncronisation Funktion? Damit wenn eine Upload abgebrochen ist, der Kopiervorgangs nicht wieder von anfang startet?


0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0412:53
Diese Funktion haben doch fast alle ftp-Proggies: Transmit, CaptainFTP und auch das kostenlose Cyberduck (heißt dann "aktualisieren").
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries12.08.0412:54
Wenn Du Dich nicht vor einer Komandozeile im Terminal-Fenster fürchtest, dann schau Dir mal rsync an

Es gibt dafür ein Front-End für OS X/Aqua, welches ich aber Schrecklich fand (und auch nicht funktionierte). Name des OS X Front-Ends zu rsync ist RsyncX - siehe (das Kommandozeilen Tool ist dann in dem Package dabei).

Mit rsync kannst Du Verchnisse syncronisieren, auch über Rechnergrenzen hinweg (ala rsync host1:path1 host2:path2 (syntax möglicherweise anders).

Ich habe das bei mir in die crontab eingetragen und es wird jede Nacht ein Backup gemacht, falls der andere Server da ist. Geht gut.

Christian

---
Die besten Bücher:
0
Christian Fries12.08.0412:55
PS: Der Vorteil von Rsync als Kommandozeile ist, dass man es per leicht per Zeitplan starten kann, indem man es in "crontab" einträgt. Wie das genau geht, kann ich bei Bedarf hier schreiben, aber eventuell erst heute Abend.
0
barbagianni
barbagianni12.08.0414:11
Vielen dank für die Tipps!
mit dem Terminal ist für mich kein "zuhause"

Ich habe gerade CYBERDUCK getestet ...es sieht gut aus, aber meldet immer einen Fehler ( SITE chmod 666 ) wenn ich Ordner kopieren will.

Weiss jemand ein lösung?
0
Geoman
Geoman12.08.0415:02
zugrifsrechte problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.