Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FFmpeg: Videos nach Konverierung zu H.264 asyncron

FFmpeg: Videos nach Konverierung zu H.264 asyncron

Tic02.01.1112:09
Hi,

Ich versuche gerade meine aufgenommen .ts Filme ein bisschen kleiner zu machen - 12GB pro Film ist mir ein bisschen zu viel.

Ich mache das ganze mit FFmpeg, doch leider bekomme ich zwar super Bild und Ton, aber eben nicht Sycron

Hat jemand ähnliche Erfahrung und dafür eine Lösung bei der Hand?
Wichtig wäre mir, möglichst wenig Handarbeit. Da es doch recht viele Daten sind und ich mir das in Zukunft auch ersparen will.

mein FFmpeg-Command:
ffmpeg -i "video.ts" -crf 25.0 -vcodec libx264 -acodec libfaac -ar 48000 -ab 160kb -coder 1 -flags +loop -cmp +chroma -partitions +parti4x4+partp8x8+partb8x8 -me_method hex -subq 6 -me_range 16 -g 250 -keyint_min 25 -sc_threshold 40 -i_qfactor 0.71 -b_strategy 1 -threads 0 "konvertiert\video.mp4"
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.01.1113:26
Hast du über den ganzen Filme eine einheitliche Verschiebung oder driftet das nach und nach immer weiter auseinander?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kijuba
kijuba02.01.1113:37
Das mit dem Auseinanderdriften hab ich auch ... Komischerweise läuft alles synchron, wenn ich irgendwo im Video anfange. Je länger man schaut, desto mehr hat man den Eindruck, man schaut eine dieser furchtbaren amerikanischen Werbesendungen ... Ich mach dann Stopp und beginne an der Stelle neu ... Keine gute Lösung, aber eine Lösung
0
Tic02.01.1114:18
Bei mir dürfte es einheitlich sein, als auch wenn ich springe habe ich die Verschiebung
0
Tic02.01.1114:39
Es gibt zwar bei FFmpeg die Möglichkeit einen Zeitwert anzugeben mit async, aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor... Das Original ist in Ordnung und vorm konvertieren soll ich wissen können, um wie viel das Ergebnis verschoben sein wird!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.