Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FDP Leopard ziemlich krass bugy!

FDP Leopard ziemlich krass bugy!

herrmueller
herrmueller25.01.0814:46
Hallo,

ich habe gerade ein Image von einer externen Festplatte gemacht, damit ich die Partitionen ändern kann. Danach wollte ich mit dem FDP das Image wiederherstellen. Soweit ging das auch. Nur ganz zum Schluss, nach dem verifizieren passiert nichts mehr und es gab ein Time out. Natürlich war die Platte dann nicht zu gebrauchen. Habe das ein paarmal versucht und es klappte nicht. Immer der gleiche Fehler.

Danach habe ich das Image mit dem Tiger FDP wiederhergestellt und es klappte auf Anhieb einwandfrei.

Das ist ein sehr schwerwiegender Fehler und nicht akzeptabel. Echt üble Sache.
0

Kommentare

alfrank25.01.0815:08
Hast Du Apple den Fehler berichtet ?
0
Hoschi25.01.0815:20
Für die Macken der FDP kann Apple nichts...
0
herrmueller
herrmueller25.01.0815:20
Ne, hab ich noch nicht. Ist auf jeden Fall ein schweinemäßiger Fehler. Hatte schon nen leichten Schrecken und dachte das Image wäre kaputt.

Ich weiß nicht wo ich die Fehlermeldung hinschicken soll. Kenne das nur, wenn ein Programm abschmiert. Und wenn es geht in deutsch.
0
alfrank25.01.0815:33
Auf Deutsch wird das nicht viel bringen, befürchte ich:
0
bimden25.01.0822:25
Es wird auch auf englisch nichts bringen, wenn er im Bug Report nicht mehr Informationen preis gibt als hier.
Wie groß war die Platte? Welches Format? Wie genau wurde das Image angelegt? Wieviel Platz war auf der Platte übrig, nachdem dort das Image angelegt wurde? Was sagt das Logfile? Usw usw. Das heißt natürlich nicht, das das FDP nicht tatsächlich irgendeinen Bug hat, aber ein bisschen mehr Mühe zur Erforschung des Problems sollte man sich schon geben.
0
oloool25.01.0822:40


Ich hatte auch nur gelesen: FDP hat ne Macke.

Hm, da dacht ich, ich komme mal vorbei...
und jetzt das.


0
herrmueller
herrmueller25.01.0822:56
bimden
Gehts noch?
Hast Du meinen Anliegen überhaupt gelesen? Scheiss egal wie groß die Platte war, welches Format und wie auch immer. Denn mit Tiger konnte ich das Image problemlos wiederherstellen.
0
Johloemoe
Johloemoe25.01.0823:01
herrmüller
gehts noch bei dir?
Glaubst du jwetzt das das Leopard FDP allgemein keine Images wieder herstelen kann? Wenn dem so wäre wär aber schon ordentlich Terror auf den Mac-Seiten und so weiter, und auch Apple hätte das wohl schon längst gepatcht. Heisst quasi es liegt an genau deine Konfiguration und an den Sachen die du gemacht hast.
Schön dass du andere User beleidigst, dioe dir helfen wollen!
0
herrmueller
herrmueller26.01.0808:33
Ich finde den Beitrag von bimden ziemlich großkotzig und habe mich darüber geärgert. So als wenn ich noch nie ein Image so gemacht hätte, obwohl ich IMMER Images zur Datensicherung mache und unter Tiger gabs NIE Probleme unter gleichen Bedingungen, bis auf eine, das es nicht Tiger sondern Leo war.

Was soll das bringen wenn ich ihm sage es war eine 80Gb Platte mit 2 Partitionen, eine 15 die andere den Rest und von der großen habe ich ein normales unkomprimiertes Image gemacht und auf einer Platte, die noch 95GB frei hat gesichert. Danach habe ich aus der 80GB Platte eine Partition gemacht und das Image per Block Copy zurück gespielt.

Und jetzt allen ernstes kann bimden mir da weiterhelfen weil er der absolute Crack ist und ich etwas falsch gemacht habe? Ja dann ziehe ich den Hut vor ihm.

Das hat mich tierisch geärgert, so nach den Motto ich bin zu doof ein Image zu machen.
0
herrmueller
herrmueller26.01.0808:44
Nachtrag: Wenn das kein Bug, sondern ein Anwendungsfehler wäre, dann kann mir Leo gestohlen bleiben und ich steige wieder um auf Tiger. Das ist der erste Bug der meine Nerven starkt strapaziert und das FDP hat da noch mehr Macken zu bieten, die in Tiger Anstandslos funktionieren unter gleichen Bedingungen, nur in Leo nicht.
0
herrmueller
herrmueller26.01.0808:46
Aber trotzdem möchte ich mich für meinen Tonfall entschuldigen. Hab mich halt geärgert.
0
Johloemoe
Johloemoe26.01.0813:20
es ging ja auch nicht darum, dass du das hier erklären sollst, sondern (nachdem duch vielleich in die Apple Discussions beim Apple-Support geguckt hast, ob so ein Problem schon existiert) den Fehler Apple meldest. Dazu sind halt solche Angaben wichtig, bzw. am besten wäre es wenn du den Fehler reproduzierbar hinkriegst..
Grüße.
0
herrmueller
herrmueller26.01.0813:31
Der Fehler war reproduzierbar. 3 Stunden war ich am rumprobieren, immer und immer wieder. Anschließend habe ich es mit Tiger probiert und es klappte sofort, wie ich ja geschrieben habe. Von daher ist ein Anwendungsfehler ziemlich ausgeschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.