Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FAT32 Partition auf ext. HD fehlerhaft

FAT32 Partition auf ext. HD fehlerhaft

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0604:14
Nabend Leute,

hab plötzlich das Problem, dass auf meiner externen, über FW angeschlossenen HD, eine 70GB große FAT32 Partiton nicht mehr korrekt gelesen wird. Die andere Partition auf der Platte ist MacOS Extended formatiert und läuft problemslos. Hab Diskwarrior drüber laufen lassen, jedoch erfolglos.

Was empfehlt ihr mir zu tun?

So sieht das ganze im Finder aus:
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0615:52
Help. Der Platte gehts noch immer nicht besser.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0616:35
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Testdisk" ?

Lass das gerade mal laufen. Ist zumindest das erste Programm, dass den korrekten Namen der Festplatte erkennt. Mal sehn.

Ihr könnt übrigens hier auch gern was schreiben, falls ihr ne Idee habt, nur so nebenbei.

0
Boss
Boss18.05.0616:48
RonniRoyaL
ich hab das auch mal gehabt, FAT32 und HFS auf einer Platte, nix wie ärger.
Jetzt habe ich es getrennt, eine Platte FAT32 fertig, dann kann man es mit Partition Magic reparieren.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0617:05
moreliaV

Das Festplattendienstprogramm spuckt mit Höchstgeschwindigkeit Meldungen aus wie auf untenstehenden Bild zu sehen.

Boss

Danke für den Tip, werd ich das nächste Mal machen. Bis jetzt - die HD ist ca 1 Jahr alt - haben die Partitionen brav nebeneinander existiert. Möglicherweise war die HFS+ Partiton mit 165GB einfach zu übermächtig für die arme kleine 70GB FAT32 Partition. …immer auf die Fatten.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0617:14
moreliaV

Das FDP repariert gerade. Sieht aus als obs länger dauern wird. Ich geb dann Bescheid.
0
Boss
Boss18.05.0617:22
RonniRoyaL
in deinem Fall würde ich Drive 10, Drive Genius, TechTool benutzen die können noch mit FAT32 umgehen, wenn dass alles nicht hilft gibt es nur noch Daten retten mit Data Rescue II. Kostet alles Zeit und Geld, was ja keiner mehr hat.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0617:24
Das Festplattendienstprogramm sagt "Keine Reparaturen erforderlich"
Ich bin da anderer Meinung
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0617:25
Boss

Werd ich gleich mal versuchen, thx.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0617:49
Boss

Da die genannten Proggs alle kostenpflichtig sind werd ich mal sehen ob wer Bekannter eins der Tools hat und freundlicherweise über meine FW HD laufen lassen will. Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden. Hab zwar leider keine aktuellen BackUps von den Dateien, aber immerhin 2-4 Wochen alte, naja.

Danke jedenfalls für die Antworten so weit
0
Boss
Boss18.05.0618:16
RonniRoyaL
kannst ja mal auf'n Sprung rüber kommen, die Progr. hätte ich da
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.05.0618:38
Boss

Hast recht, weit wärs ned Aber bin momentan leider zu eingespannt hier, wird min. 2 Wochen dauern bis ich wiedermal in good old munich bin. Bis dahin muss ich die Platte wieder benützbar machen, mal sehen wie ich die FAT32 am schlausten formatiere ohne die HFS+ zu killen.
0
MoreliaV
MoreliaV18.05.0616:38
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm dazu?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV18.05.0617:08
Und wenn Du die HD mit dem Festplattenprog. reparieren lässt, geht das?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.