Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Timeshift abschalten

EyeTV Timeshift abschalten

Frank
Frank24.04.0722:27
Hallo,

mich nervt der laufende Festplattenzugriff von EyeTV beim TV schauen. Habe das Timeshift noch nie gebraucht. Wie kann man das abschalten?

Ich habe den Buffer schon auf 10MB runter gesetzt. Kleiner geht nicht. Und den Schalter für "im RAM behalten" gesetzt. Hilft alles nicht.

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.04.0722:40
Nimm das Billigteil von equinux, das kann kein Timeshift Warum willst du auf eine der sinnvollsten Eigenschaften von EyeTV verzichten? TV ohne Timeshift finde ich grottig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank24.04.0722:44
Aber ich brauche Timeshift doch nur, wenn ich auch Pause drücke. Ich will doch nicht laufend 10s zurückspulen.

Und von Zeit zu Zeit stockt das Bild. Wohl immer dann, wenn er den Puffer "umshiftet". Liegt aber wohl daran, dass ich gerade noch was anderes auf der Platte mache. Normal tut er das nicht.

Ist halt nur eine Notebook-Platte.
0
Frank
Frank24.04.0722:45
agrajag: Und wie schaltest du ab?
0
Frank
Frank24.04.0722:49
Stimmt. Die Buffer-Datei ist 0k groß. Und sie wird mit jedem umschalten neu angelegt.
0
Agrajag24.04.0722:43
Rantanplan: Auf einem Laptop macht es sehr wohl Sinn die Funktion abzuschalten. Ich mache es auch öfters, weil die Platte zu schnell überfordert ist und EyeTV dann dauernd hakt, oder im (nicht mal so seltenen) Extremfall sogar lange Sekunden stehen bleibt.
0
Agrajag24.04.0722:47
Eigentlich so, wie du es anfangs schon geschrieben hast: Buffer auf Minimum (10MB?) stellen und ins RAM buffern. Das klappt bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.