Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Lautstärke

EyeTV Lautstärke

Lahrer30.01.1122:57
Hat mir einer einen Tipp wie ich die Lautstärke beim EyeTV lauter bekomme? Also mit der internen Tonausgabe? Unter Einstellungen geht nicht mehr. Gibt es sonst noch einen Trick?
0

Kommentare

Waldi
Waldi30.01.1123:11
Nein!
Einzig allein im Menü Ton auf Deutsch oder den ersten Eintrag gehen.
Dieser Ton ist etwas lauter als Dolby Digital Deutsch.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
floppyvergesser
floppyvergesser30.01.1123:12
Hmm...Mac auf Maximallautstärke und im EyeTV im Steuerungsfenster den Schieberegler ganz nach rechts. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Tut mir leid
0
Lahrer01.02.1110:01
Was meinst du mit "ersten Eintrage gehen"? Ich hab unter "Einstellungen" ja nur diese eine Einstellung für die Gesamtlautstärke. Allerdings bilde ich mir ein, es gab mal irgendwo noch weitere Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf den Klang. Also ein Equalizer. Kann aber sein, dass das noch beim alten iMac war.
0
plaqu3
plaqu301.02.1110:08
Mir ist EyeTV auch zu leise.
Mittlerweile nutze ich dafür HiJackThis, damit kannst du den einzelnen Anwendungen mehr Ton-Lautstärke zuweisen, weit aus mehr als MacOS Serien-Lautstärke hergibt.
0
jmc01.02.1110:31
plaqu3
Mir ist EyeTV auch zu leise.
Mittlerweile nutze ich dafür HiJackThis, damit kannst du den einzelnen Anwendungen mehr Ton-Lautstärke zuweisen, weit aus mehr als MacOS Serien-Lautstärke hergibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Programme wie dieses nur die Kompression erhöhen (und damit das letzte bisschen Dynamik verschwinden lassen), oder?

Warum wollt ihr die Programme laute haben? Wenn ich lauter hören will dreh' ich meinen Verstärker etwas mehr auf...
0
Lahrer01.02.1118:41
Und was ist HiJackThis?

Natürlich höre ich EyeTV auch noch über mein Audiointerface, speziell bei Musiksendungen oder erst recht natürlich bei DVD´s. Schaue ich nur nebenher TV reicht mit die interne Tonausgabe. Aber es könnte eben etwas lauter sein.
0
Gilderoy Lockhart01.02.1120:40
HiJackThis? Darunter finde ich nur ein Anti-Spy/Mal-Ware Toll für Windows. War evtl. Audio Hijack Pro gemeint? Oder evtl. etwas ganz anderes? Ich fände ein solches Tool auch ganz praktisch, denn der DVD-Player ist auch ab und an ganz schön leise (auch wenn man da zur Abhilfe VLC verwenden kann).
0
promac02.02.1111:16
Lahrer
Und was ist HiJackThis?


Bei diesem Prog kann man für jede Source (EyeTv, DVD Player, Safari ect.) separat sich
einen EQ oder Gain (Lautstärke) setzen und getrennt voneinander regeln. Auch kann man
noch Radio aus dem Netz mitschneiden usw... Kostet zwar was, ist meiner Meinung nach aber
ein "Must have" App. Läuft bei mir schon seit Jahren immer im Hintergrund für alle möglichen
Programme.
0
Lahrer03.02.1100:52
Vielen Dank für den Tipp mit dem HiJackThis, ich habe die Software herunter geladen. Allerdings komme ich im Moment noch nicht damit weiter, speziell in Bezug auf EyeTV. Also ich habe im Moment die kostenlose Version herunter geladen. In der linken Spalte finde ich ein paar Programme, aber kein EyeTV. Und im oberen Feld passiert auch nicht viel. Eigentlich kann ich nur ein Sample abspielen von einem Dylan & B Key.
0
Krypton03.02.1107:37
Boom.app wurde gerade erst auf der MacWorld vorgestellt und kann die Lautstärke über die Systemwerte hinaus noch weiter erhöhen. Gibt’s im AppStore für 5 Euro. Link zur Website und einigen Demo-Videos:
0
plaqu3
plaqu303.02.1107:43
Oh, sorry, genau, HiJack Pro nennt es sich )

Ich habe mich auch noch nicht 100% damit auseinander gesetzt.
Ist auch schon eine weile her, funktioniert ja damit

Schau mal, ob du die Anwendung erst hinzufügen musst.

Jedenfalls muss dann der Eintrag links in der Spalte angeklickt werden, und dann ganz oben links mit "Hijack" aktiviert werden.

Kannst dann mit "Gain" die Lautstärke anheben.

Hier, Google-Bilder-Suche:

0
pogo3
pogo303.02.1109:48
Vielleicht liegt´s ja an Verstärker und Boxen. Bei mir klopfen immer die Nachbarn beim kucken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
plaqu3
plaqu303.02.1111:04
Naja, ist ja nicht so, dass die Lautsprecher zu schwach sind.

Nur komischer Weise sind manche Anwendungen leiser (in diesem Fall EyeTV)
0
jmc03.02.1112:01
plaqu3
Nur komischer Weise sind manche Anwendungen leiser (in diesem Fall EyeTV)

Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anwendungen dynamischer sind als die Systemtöne.
0
promac03.02.1119:14
Hallo,

du musst den Finder öffnen >> Programme >> dann per Drag&Drop EyeTV in die linke Leiste von Hijack schieben.
Dann in der rechten Spalte >> rechte Maus die Effekte wählen. Siehe Pic
0
promac03.02.1119:18
hier nochmal mit Auswahl
0
Lahrer04.02.1100:44
Danke für den Hinweis betreffs der Installation. Ich hab es auch genau so gemacht. Aber irgendwie funktioniert es noch nicht, also es wird nicht lauter. Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist ein Free Download. Vielleicht funktioniert nur die Pro-Version?
0
plaqu3
plaqu304.02.1109:44
Ich habe auch nur die Free-version und funtz 1a!

Beachte bitte:

links in der Spalte EyeTV anwählen, dann oben auf "Hijack" klicken

Dazu bitte noch den oberen Schieberegler "Gain (100%)" (siehe Bild von deinem Vorredner) auch entsprechend höher zu schrauben, dann wirds lauter!
0
Lahrer04.02.1121:14
Bingo, jetzt funktioniert es. Super Sache, tausend Dank!
0
Lahrer05.02.1122:49
Doch nicht Bingo, es funktioniert noch nicht ganz. Wenn ich das Programm aktiviere, läuft eine Stoppuhr mit. Und immer so nach 10 Minuten kommt die Meldung:
Purchase to maintain full-quality, also ich soll doch die Vollversion kaufen.
Danach fängt der Ton an fürchterlich zu rauschen. Wenn ich wieder auf das Feld mit dem Hijack klicke, fängt es wieder von vorne an und nach 10 Minuten ist wieder Schluss.
0
Krypton06.02.1107:12
Na ja, das ist der Unterschied zwischen einer Demo-Version (die ja nur zum ausprobieren der Software gedacht ist, und einer Vollversion). Unter dem »Free Download« Button steht dann auch freundlich:
Before purchase, noise is overlaid on all hijackings lasting longer than ten minutes.
To unlock the full version, purchase a license key for just $32.

Nun kannst Du entweder die 32 Dollar für die Vollversion ausgeben, 5$ für die oben genannte (und für den Zweck wohl ausreichende) Boom.app investieren (auch hier gibt’s eine Demo ) oder Möglichkeit C, welche ich hier nicht näher erläutern möchte.
0
Lahrer07.02.1122:48
Alles klar,
ich hab mich für das 5$ Boom entschieden. Ist doch drastisch einfacher zu bedienen als das Hijack. Eine Lautstärkeeinstellung, egal für was ein Programm.
0
Lahrer09.03.1120:11
Kann mir einer verraten, wie ich das Programm "Boom" wieder deinstallieren kann? Ich hat es zur Probe mal hochgeladen. Jetzt ist die Probeversion abgelaufen, nur kann ich es jetzt nicht mehr deinstallieren. Jedes Mal wenn der Mac hochfährt fragt mich das Programm nach einer Registrierung. Ich will es aber nicht registrieren sondern einfach nur wieder deinstallieren, was aber nicht geht weil der Rechner mit sagt, dass das Programm geöffnet ist. Das ist es aber nicht, weil die Testzeit eh abgelaufen ist. Wie bekomme ich es jetzt wieder los?
0
klausfl09.03.1120:35
Besorg dir mal Cleanapp
[url][/url]http://cleanapp.softonic.de/mac[url][/url]
0
Krypton09.03.1120:54
Bevor du das Programm löschen kannst, musst du es beenden. Wenn es selbst keine Funktion dazu hat, kannst du die Aktivitätsanzeige öffnen (Programme Dienstprogramme Aktivitätsanzeige) dort das Programm suchen (Suchen-Feld rechts oben im Fenster) und beenden (der große rote Knopf). Danach solltest du es löschen können.

Da es sich vermutlich in den Anmeldeobjketen eingenistet hat, könntest du es alternativ auch da rauslöschen (Systemeinstellungen Benutzer Anmeldeobjekte). Anschließend ab- und anmelden und das Programm (das jetzt nicht mehr starten sollte) löschen.
0
Lahrer09.03.1121:14
Perfekt, genau das war´s. Da wäre ich nie dahinter gekommen. Allerdings hängt der Eintrag jetzt immer noch in den Systemeinstellungen drin unter Ton. Wie bekomme ich den Eintrag da jetzt noch raus. Unter Benutzer / Anmeldeobjekte hab ich das Programm schon weg.
0
Krypton10.03.1116:01
Am einfachsten ist es wohl, wenn du Boom nochmals installierst und die eingebaute »Uninstall« Funktion aufrufst, danach ist es weg.

1. Das Boom Icon in der Menüleiste anklicken, unterhalb des Lautstärkereglers befindet sich ein Icon, welches das Hauptfenster öffnet

2. Im Hauptfenster gibt es rechts unten ein Zahnrad-Icon, welches ein Kontextmenü öffnet

3. Im Kontextmenü den Punkt »Preferences« aufrufen, dort den dritten Registerreiter »Uninstall« öffnen

4. Den Button »Uninstall« anklicken.


Gab’s Probleme mit Boom oder hast du was besseres gefunden?
0
Krypton10.03.1116:08
Alternativ, das manuelle Löschen:

1. Boom wie oben beschrieben beenden

2. Die »Boom.app« im Programme Ordner löschen

3. Die Erweiterungen in den folgenden Ordnern löschen:

Macintosh HD/Library/Audio/Plug-Ins/Components/VolumeBooster.component

Macintosh HD/Library/Extensions/BoomDevice.kext

Danach sollte es weg sein.
0
Lahrer10.03.1120:37
Ich hatte Probleme mit Boom in Bezug auf mein Audiointerface. Also ich vermute es zumindestens. Ab und an hatte ich Soundprobleme, wenn ich auf das Audiointerface umschalten wollte. Also es ging nicht unter Einstellungen / Ton. Es sprang immer wieder zurück auf BoomDevice. Der Ton kam dann zwar über das Audiointerface aber mal gut mal schlecht. Also es war immer ein auf und ab in der Qualität. Das ganz ging dann ein paar Minuten lang bis es irgendwann aufhörte. Es war auch nicht jedesmal, eben nur ab und zu. Aber ich konnte bis jetzt noch keinen gescheiten Zusammenhang für dieses Phänomen finden.

Ich hab jetzt deine zweite Anleitung mit dem manuellen Löschen ausprobiert. Den Ordner mit den Components habe ich gefunden und gelöscht. Im Ordner Extension war aber nicht drin. Der Eintrag unter Einstellungen / Ton, ist immer nur drin. Also muss ich halt das Programm noch mal laden und dann richtig deinstallieren.
0
Lahrer10.03.1120:58
Alles klar, jetzt hat es geklappt. Boom ist komplett verschwunden. Jetzt mal schauen ob das mit den gelegentlichen Tonstörungen auch Vergangenheit ist. Wenn nicht, dann weiß ich zumindestens, dass es mit Boom nichts zu tun hatte.
0
Krypton11.03.1101:14
Danke für’s Feedback.

Ich hatte in der zweiten Anleitung leider einen Fehler drin, die kext war in der System/Library und nicht in der normalen Library.

Macintosh HD/System/Library/Extensions/BoomDevice.kext
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.