Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
EyeTV EZ
EyeTV EZ
itoc
06.02.06
23:58
Hallo Zusammen
ich habe seit dezember 2005 ein EyeTV EZ an meinem iMacG5 1.8 ghz. ich habe ihn am usb 2 anschluss angehängt, leider kommt es vor das er hie und da beim start die meldung bringt, das das gerät am usb 1.1 angeschlosen ist und deshalb zu wenig strom bekommt. abstecken und neues anstecken dann gehts wieder. ich habe jeden usb 2.0 anschluss am mac ausprobiert, der fehler kommt immer wieder.
nur wenn ich einen usb 2.0 hub dazwischen schalte gibt es keine probleme, nur habe ich keine lust einen zusätzlichen hub dazwischen zu haben der wieder einen netztnetz hat und strom saugt
hat jemand dieses problem auch und wenn ja, habt ihr eine lösung?
Danke im voraus
itoc
Hilfreich?
0
Kommentare
Thomas Franz
07.02.06
00:27
hast du denn noch mehr "Verbraucher" am USB? oder nur das EyeTV?
Hilfreich?
0
itoc
07.02.06
07:53
ich habe nur das EyeTV und noch die Tastatur dran, aber auf zwei verschiedenen USB anschlüssen, also pro Anschluss nur ein Verbraucher, habe auch probiert die anschlüssen zu wechseln, soviel ich weis gibt es 2 kontroller, einen für 2 anschlüsse und einen für den dritten und einem internen anschluss, früher was bei dem glaube ich das modem dran, obwohl sieht heute vieleicht anders aus, weil ja kein modem drin?
gruss
itoc
Hilfreich?
0
itoc
07.02.06
07:56
mh, habe mal nachgeschaut, 2 kontrolle, bei dem eintel hängt noch die interne isight kamera beim anderen das interne bluetooth modul, mh, könnte damit zusammen hängen, doch wens daran liegt, dann kam man beim "neuen" imac (vor intel) ja gar nichts ohne etwas anderes an einem kontrolle dran haben
sollte aber ja trotzdem gehen, isight läuft ja nicht immer, oder?
gruss
itoc
Hilfreich?
0
Klaus
07.02.06
09:13
Schreib doch mal dem Support. Vielleicht ist es ein ähnliches Problem, wie dieses hier:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.