Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 1.8.1 update

EyeTV 1.8.1 update

totohh30.06.0501:20
seit gestern ladbar
gruß thorsten
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.06.0501:39
Danke für den Hinweis
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.07.0514:11
Es gibt für MS Windows Programme, die die Werbung automatisch erkennen und markieren. Einige können auch das Sender-Logo rausrechnen.

Gibt es was vergleichbares für den Mac, was mit eyeTV funktioniert?
0
rofl
rofl08.07.0514:20
Wie erkennen die denn Werbung?
Früher war es mal möglich anhand des Senderlogos die Werbung zu identifzieren, denn die Sender schalteten es bei Werbung ab und bei einer Sendung wieder an.
Aber als dann VHS Recorder dies nutzten, wurden die Sender von den Werbepartner dazu gebracht zufällig die Logos ein- und auszublenden.
Würde mich sehr interessieren wie das nun geregelt wird.
0
rofl
rofl08.07.0514:25
Naja aber die Lautstärke ist wohl ein schwaches Kriterium:

Der Held und die Heldin unterhalten sich (leise, romantisch, es knistert zwischen beiden) und WUMM der Böse bricht durch das Fenster - Schnitt (ist wohl Werbung).

Ne glaube ich kaum...
0
rofl
rofl08.07.0514:29
Jepp das ist wohl wegen der höheren Kompression der Werbung, naja die nutzen halt kein VolumeLogic . Wie gesagt früher konnte man am Logo das unterscheiden (gab einen guten c't Artikel darüber). Aber das wurde abgeschafft.
0
rofl
rofl08.07.0514:32
In der c't 06/05 soll es auch einen Artikel auf Seite 228 geben. Tja leider hab ich die c't nicht mehr im Abo...
0
rofl
rofl08.07.0514:37
Hab keine Fernbedienung, bin also quasi gezwungen entweder aufzustehen oder Werbung laufen zu lassen. Naja man kann in den 5-Minuten-Pausen ja wunderbar weiterarbeiten...
0
Rantanplan
Rantanplan08.07.0514:44
Das mit dem Senderlogo war mal früher, das funktioniert schon lange nicht mehr. Das mit der höheren Lautstärke bei Werbung stimmt, ist aber auch nicht verläßlich. Und mal im Ernst... angenommen man würde bei den heutigen Filmsendungen der Privaten die Werbeblöcke rausschneiden, dann hat man am Ende trotzdem ein kaum anschaubares Murksding: a) es wird nicht geschnitten und nach dem Werbeblock dort weitergemacht, sondern es gibt eine Überlappung (sieht ja dämlich aus: kuck mal, der kommt nochmal durch die Türe) und b) wird ziemlich nervige Werbung im Film selbst eingeblendet. Also wer sowas aufnehmen und aufheben will, der muß schon einen extrem geringen Qualitätsstandard haben Und für Aufnehmen und zeitversetzt Kucken reicht es, die Werbeblöcke manuell zu überspringen.

Und noch was ganz anderes: Werbeblöcke sind sowieso die Strategie von gestern. Einblendungen während des laufenden Films kann man nicht umgehen. Und dann sind da noch product placements, integriert in der Filmhandlung, die sind noch viel wirksamer, weil sie den meisten Leuten nicht mal auffallen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.07.0515:13
Na ja, die Lösung die ich mal gesehen habe, hat die Werbeblöcke markiert (also das, was man mit eyeTV manuell macht) und mann konnte das dann vorher überprüfen, bevor es geschnitten wurde.

Wäre einfach eine nette Hilfe...
0
rofl
rofl08.07.0516:50
Don

Tja der Fernseher ist ein guter alter Orion und ich glaube ich habe schon hunderte Universal FB ausprobiert.

Mail mir mal dein Problem, bzw schreib es hier rein (link?) ich schaue es mir gerne an...

0
rofl
rofl08.07.0516:56
Thors Frag doch mal bei elgato an, ob so etwas möglich wäre, also quasi eine Funktion "mögliche Blöcke", würde einem doch bei 2 Stunden Film weiterhelfen, sollte nicht alles falsch markiert sein.
0
tk69
tk6908.07.0517:10
Ich frage mich, warum folgende Dinge immer noch nicht möglich sind:

a) Fenster immer im Vordergrund

b) frei skalierbares Fenster (natürlich im Rahmen der Verhältnisse)

Klappte unter Win problemlos.

Cu und Gruß
tk
0
rofl
rofl08.07.0517:12
tk69

Bist du im richtigen Thread? Dein Aussagen passen irgendwie nicht...
0
tk69
tk6908.07.0517:32
Öhm, wieso? Gehts nicht um die EyeTV-Software? =-O
0
Rantanplan
Rantanplan08.07.0517:38
tk69
Öhm, wieso? Gehts nicht um die EyeTV-Software?

Doch, aber die gibts nur für Mac OS X
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.07.0517:44
tk69

Das EyeTv-Fenster bleibt auf Wunsch im Vordergrund, ist frei skalierbar und klappt sogar problemlos unter Mac OS X -
0
tk69
tk6908.07.0518:18
Bernd Schreifels
tk69

Das EyeTv-Fenster bleibt auf Wunsch im Vordergrund, ist frei skalierbar und klappt sogar problemlos unter Mac OS X -

Hi,

dann sag mir mal schnell, wo ich das einstellen kann!
0
tk69
tk6908.07.0518:27
Rantanplan
tk69
Öhm, wieso? Gehts nicht um die EyeTV-Software?

Doch, aber die gibts nur für Mac OS X

Hm, also ich bin doch erst vor kurzem umgestiegen. Deswegen habe ich hier noch Win einbezogen. Bin sonst super zufrieden.


Ansonsten ist EyeTV ganz gut, bis auf die beschriebenen Fakten.

Cu und Gruß
tk
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.07.0518:44
tk69

Ziehe meine Aussage zurück, dass das Fenster im Vordergrund bleiben kann, sorry. Ist nur im Dock sichtbar. Nur der Ton ist einstellbar.

Zumindest das Fenster ist frei skalierbar. Gehe mit dem Cursor in die rechte untere Ecke des Fensters. Der Cursor wandelt sich zu einer Ecke, die andeutet, dass sie verändert werden kann.
0
tk69
tk6908.07.0518:54
Hallo Bernd,

tja, so stets ja 1:1 zwischen uns.

Schade mit dem Vordergrundfenster

Toll mit der Ecke. Klappt prima! Danke!

Cu und Gruß
tk
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.07.0519:06
Gern geschehen.:-P
0
Don Quijote08.07.0514:23
Die Lautstärke Anhebung bei Werbung eventuell.
<br>
<br>
0
Don Quijote08.07.0514:28
Ist aber so bei manchen Sendern, in Werbeblöcken wird die Lautstärke hochgeregelt, weiss das weil ich davon immer aufgewacht bin
<br>
<br>Ein Fernseher von mir hatte automatische Lautstärken anpassung, greift aber mittlerweile auch nicht mehr
0
Don Quijote08.07.0514:35
Habe sowieso schon amerikanische Fernsehgewohnheiten angenommen, die Kiste läuft, aber richtig "reingeschaut" wird gar nicht mehr, wobei vereinzelt, gibt es schon Sendungen, die ich anschaue, aber da gibt es sowieso keine direkte Werbung und 1-2 mal am Tag muß ich halt umschalten oder eine Fernsehpause einlegen, wenn Werbung kommt. Nervig ist für mich nur die Klingeltonhandy Werbung auf Musiksendern, die geht ja nun wirklich gar nicht.
0
Don Quijote08.07.0514:36
Oder die MI Werbung namens Sara Kuttner…
0
Don Quijote08.07.0514:46
Mhh, gibt recht gute Universal Fernbedienungen, schon für 5-8 €.
<br>
<br>Programmierbare sind allerdings bischen teurer.
<br>
<br>Oder liegt es am Fernseher ?
<br>
<br>Habe auch noch 2 PCI Karten hier rumliegen, davon eine mit Fernbedienung, allerdings nur unter M$ getestet und keine Miro
<br>
<br>Könntest mir bei einem kleinen Problem mit Wlan helfen, eventuell
<br>
<br>:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.