Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeHome goes HD?

EyeHome goes HD?

Tomac
Tomac14.11.0502:41
Hallo zusammen,

EyeHome wäre genau das perfekte für mich, aber kann es auch High-Definition Videos in voller Qualität abspielen? ... oder wird dies bald möglich sein (neue Produkte in der Pipeline)? nur mit einem Software- Update ist dies ja nicht gemacht, es liegt ja an der Hardware ... oder?
0

Kommentare

Tomac
Tomac15.11.0501:18
oder gibt es ein ähndliches Produkt?
0
Josef
Josef15.11.0501:33
Was geplant ist, kann ich Dir nicht sagen, aber EyeHome kann derzeit folgende Formate abspielen: MPEG-1 (.mpg), MPEG-2 (inklusive unencrypted .vob), MPEG-4 (.mp4), 3IVX and XVID (inklusive DIV3 and DX50 codecs).
0
Tomac
Tomac04.05.0616:44
jemand etwas neues darüber gehört? *nachobenschieb*
0
promac04.05.0617:17
Also bei EyeTV liegt es an der Software, Auszug aus der Homepage von Elgato:
HDTV auf Intel-basierten Macs
Dank EyeTV 2.1 stellen Macs mit Intel Core Duo Prozessoren HDTV der Standards 720p und 1080i in voller Auflösung dar. Dies gilt für MacBook Pro, iMac Core Duo und Mac mini Core Duo.

Wird also nur noch eine Frage der Zeit sein bis es für EyeHome auch ein Software Update gibt wo dieses dann möglich ist. Wäre auch für mich interessant da ich beides im Gebrauch habe sowohl EyeTV wie auch Eyehome.

0
MacAndy04.05.0617:50
Auf der Eyehome Website steht das es möglich ist HD abzuspielen, es wird dann halt einfach runterskaliert bis auf SCART qualität, und das ist glaub ich 720 mal 567 oder so. einen HDMI oder DVI Ausgang gibts ja nicht beim eyehome.
0
Mac51.de
Mac51.de04.05.0619:10
scart kann kein HD?
was soll das denn.
0
Mac51.de
Mac51.de04.05.0619:19
wofür gibt es dann z.Z. HD-fähige DVB-s reciever mit scart anschluss?
zum spaß?
0
vasquesbc
vasquesbc04.05.0619:24
SCART kann garnix.
SCART ist nämlich nur eine Schnittstelle.

Was man dann über SCART ausgibt kann man sich aussuchen (je nach Gerät)

Es gibt dutzende Signale, die man über die SCART Buchse ausgeben kann - so z.B.:

- Composite (FBAS)
- S-Video (Y/C)
- RGB
- Component (Y/Cr/Cb)

Mindestens letzteres ist für HD geeignet...
Nur müssen es die Geräte auch unterstützen. So wird z.B. auch S-Video nicht von jedem Gerät unterstützt, dass eine SCART-Buchse hat.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Mac51.de
Mac51.de04.05.0622:05
ok, danke @@ vasquesbc
0
totohh05.05.0601:22
Welches HDTV einst Du???
Das alte auf MPEG2 basierende oder das neue auf MPEG4/H264@@DVB-S!
Hab das mal bei Elgato angefragt:

Hallo ,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das EyeTV 310 kann DVB-S2 nicht empfangen und kann auch nicht
aufgeruestet werden. Es befindet sich damit in bester Gesellschaft,
Sat-receiver und PC Loesungen koennen generell nicht auf DVB-S2
aufgeruestet werden. DVB-S2 Geraete sind noch nicht am Markt
verfuegbar.

Mit freundlichen Grüssen
Björn Schnell
Technischer Support
Elgato Systems GmbH

Das war im November 2005.

gruß thorsten
0
totohh05.05.0601:24
schmeiss ein m hinterher
soll meinst Du??? heißen
0
martinm05.05.0601:49
EyeHome kann kein HD und wird es auch nie können - abgesehen von fehlenden Anschlüssen ist der Prozessor in EyeHome nicht leistungsfähig genug um HD wiederzugeben.

Bei Gravis gibts eine Netcinama HD - dass kann HD und streamt auch vom Rechner. Die aktuelle Software Version kommt auch mit Intel Macs klar.

Gruss,
Martin
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.05.0602:35
Also, um dem ganzen HD-Spuk mal ein Ende zu setzen:
Es wird in absehbarer Zeit auf KEINEN Fall "echtes" HD im deutschen Fernsehen zu sehen geben.
Das wird einfach irgendein pseudo-16:9 sein.
Und schon gar nicht per Internet. Für die volle Auflösung reicht die Kapazität der bestehenden Leitungen einfach nicht aus.
Auch nicht zur FB-WM. Die ARD wird nur schnödes "16:9" anbieten.

Solche Hightech-Spielchen machen vielleicht die Japaner für ihre (weitaus besser ausgestatteten) Klienten mit.

Aber in Deutschland... ist PAL die erste Wahl.
Reimt sich sogar.
0
ChrisK
ChrisK05.05.0603:46
Hier wird es echtes HD (1080i) zu sehen bekommen, wenn sich jemand dazu herablässt bezahlbare DVB-S2-Receiver an zu bieten.

Und eine A-DSL2+ Leitung ist (theoretisch) locker dazu in der Lage echtes HD zu übertragen, muss nur jemand anbieten. (Wirds bald von der Telekom geben, sonst würden die sich nicht so um V-DSL bemühen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0608:03
Es kommt eine EyeTV Geschichte von der Firma Networx SATV FireWire
DVB-S-Tuner mit Videorecorderfunktion heraus. Dieses ist voll mit HDTV und DVB-S2 kompatibel. Was mir gefällt ist, alles in einem Festplattengehäuse in der Form eines Mac-mini verbaut
Link: http://shop.gravis.de/Application/ArticleDetails.asp?Tmpl=01LAYONV001&SID=E28690E33CB54B3080E71E87B7A6C97D&refID=9409562&N15%5FArticleID=2004658
0
ChrisK
ChrisK05.05.0609:32
HDTTV setzt nicht DVB-S2 vorraus! das geht auch über das alte DVB-S, aber nur in MPEG2. ProSiebenSat.1 Senden aber halt ihre HDTV-Inhlate in DVB-S2 (H.264 wenn ich mich nicht Irre).
Solange da nicht ausdrücklich DVB-S2 erwähnt wird, wird die Kiste das auch nicht können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
desmo
desmo05.05.0612:17
ChrisK

Sosiedasaus!:-)
Die Demokanäle Astra HD und irgendein Franzose senden tolle Trailer, die mein EyeTV wunderbar verarbeitet (weil wie Chris schon sagt MPEG2) und dann absolut brilliant auf meinem DELL 24" darstellt. Nur hat das leider alles nichts mit dem DVB-S2 zu tun was bald durch den Äther kommt.

Also, es geht schon wunderbar, nur nicht im zukünftigen Sendestandard.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
nova.b05.05.0613:37
macschimmi
ganz klar ist mir ja nicht, was das gerät kann.
es ist zwar ein M9-gehäuse (wie auch von Iomega verwendet).
aber wenn da eine festplatte drin ist, dann paßt kein receiver mehr da rein. ich hab selber schon eine festplatte in dieses gehäuse eingebaut, das ist voll....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.