Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe 500 GB Platte hängt sich beim Systemstart auf!

Externe 500 GB Platte hängt sich beim Systemstart auf!

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0700:11
Ich habe mir heute eine 500 GB Platte gekauft und Leopard installiert.
Funktioniert eigentlich auch alles, nur wenn ich als Startvolumen die externe Platte wähle und neu starten will geht diese kurz aus.
Sieht so aus als würde Sie durch den Neustart einschlafen.
Wenn ich die Platte kurz aus und einschalte geht alles ganz Normal.
Was kann der Fehler sein???
Wollte mir Leopard in Ruhe anschauen und deswegen meinen Tiger auf der internen Platte nicht platt machen.

Danke

„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

alfrank04.11.0700:15
Sollte man halt nicht bei Aldi kaufen...

Nein, welche Plate genau ?
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0700:21
Nix Aldi:-) Bei Promarkt Markenprodukt iomega.
Die 500 er hängt sich beim Neustart auf.Ein Fragezeichen schmückt den Bildschirm.
„BURN AFTER READING“
0
totohh04.11.0700:39
per USBO:-)
wenn schon extern und bootbar,sollte man eine FireWire-Platte nehmen:-)
Ist aber nur meine Erfahrung;-)
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0700:45
Bei Firewire hatte ich gerade das gleiche Problem:-((

„BURN AFTER READING“
0
alfrank04.11.0700:52
Soviel zu iomega...

...daß es die Firma überhaupt noch gibt.

0
Martin Springer04.11.0701:09
Das gleiche Problem hatte ich immer mit einer externen 120G Seagate Platte in einem billigem Gehäuse. Weis nicht was schuld war, jedenfalls lebt die Platte nach 3 Jahren noch (oder 4?) . Woran es liegt, weis ich auch nicht. Ich nehme aber an das das Gehäuse zu wenig Strom liefert.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0701:11
alfrank: was könnte das Problem sein die Fire Wire Platte ist zwar auch Iomega:-[ aber das wäre ja ein Drama....

Danke
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0701:12
Martin : Die Platte hat eine externe Stromversorgung.
„BURN AFTER READING“
0
Martin Springer04.11.0701:21
externe Stromversorgung? Ja es ist ein externes Gehäuße mit angeschlossenem Netzteil, ja? Das meine ich auch. In dem selben Gehäuße, wo die angesprochene 120Gb Festplatte verbaut war, lief eine 250Gb Samsung Festplatte nicht richtig. Die machen 10 mal "klick klick", wobei sich das Klicken nach jeder Sekunde verschnellerte bis die Festplatte schließlich richtig durchgehend lief. Dies gleiche Platte läuft jetzt in einem anderen Gehäuße ohne Probleme!
0
Martin Springer04.11.0701:23
Verzeihung wegen der falsch getippten Wörter..
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0715:22
Kann es sein, das sich die externe Platte auswirft wenn der Mac neu startet?
Wie kann man das verhindern?
„BURN AFTER READING“
0
DonQ
DonQ04.11.0715:25
startvolumen auf die externe setzen und zwar in allen clonen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0715:32

Leopard nochmals auf die Externe installieren.

Diesmal über FireWire.

Das installierte System sollte dann automatisch von selbst starten
und die Begrüssungszeremonie abarbeiten.



Wenn Du mit gedrückter ALT Taste startest, kannst Du die Externe auswählen?

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0720:54
mäuschen
04.11.07 14:32
Leopard nochmals auf die Externe installieren.

so hab ich gemacht läuft super mit FireWire


Wird eigentlich irgendwas auf meinem System 10.4 verändert.
Oder bleibt alles so wie ich es beim letzten Neustart verlassen habe.
Quark 7.2 läuft nicht:-[ und das brauche ich dringend für meinen Job
„BURN AFTER READING“
0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0721:00



Ja, an deiner Internen hast ja nichts gemacht.
Auch an Quark nicht.

Du kannst jetzt jeder Zeit über
Systemeinstellungen - Startvolume
Intern (10.4) oder extern (10.5) auswählen und - Neustart

0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0721:01

och:-[das heisst ja@@jederzeit

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.