Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Export aus iMovie '11 ohne Kompression / Kodierung

Export aus iMovie '11 ohne Kompression / Kodierung

Johloemoe
Johloemoe28.01.1116:52
Hi, ich mal wieder.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mit iMovie '11 ein Video bearbeitet und möchte es nun exportieren. Da der Export von iMovie mir aber nicht sonderlich gefällt, möchte ich einfach nur, dass iMovie mir das Projekt ohne Verlust und ohne da ewig dran rumzurechnen exportiert. Bei Final Cut Express gibts dort nen Button, der genau das tut (Film exportieren), bei iMovie habe ich einen solchen nicht gefunden. Wie bekomme ich also den Film aus imovie heraus, ohne dass iMovie unnötigerweise daran schon rumkomprimiert? Mit Final Cut Express kann ich diesmal leider nicht arbeiten, weil dort scheinbar die Audiobearbeitungsmöglichkeiten nicht so zahlreich sind wie in iMovie (hatte starkes Rauschen und Schnarren, dies per Rauschunterdrückung und Equalizer in iMovie gelöst).

Wer weiss, wie ich aus iMovie einen Film ohne Transkodierung heraus bekomme?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

gimo
gimo28.01.1117:47
genau wegen der armseligen exportmöglichkeiten im aktuellen imovie benutze ich noch imoviehd.
Johloemoe
Mit Final Cut Express kann ich diesmal leider nicht arbeiten, weil dort scheinbar die Audiobearbeitungsmöglichkeiten nicht so zahlreich sind wie in iMovie ...

das ist aber eine abenteuerliche these
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Johloemoe
Johloemoe28.01.1117:53
Okay, sagen wir es anders: Final Cut Express erschlägt mich mit Möglichkeiten, von denen ich keine Ahnung habe und eine Suche im Internetz ergab nur Antworten wie "Mach das in Soundtrack Pro oder Audacity". Ich will das ja auch gar nicht benutzen. Wenn iMovie exportieren könnte, wäre alles gut. Aber du sagst, es geht gar nicht?
Wie mache ich denn ohne viel Verlust aus iMovie einen Export?
0
gimo
gimo28.01.1118:03
mein vorschlag ging in richtung: "besorg dir das alte imovieHD"

da sollte sich dein jetziges projekt problemlos öffenen lassen. imovieHD bietet im export deutlich mehr als die Spielzeugformate für handy, netz und co.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
90210
9021028.01.1118:10
Die Einstellungen unter "Mit Quick Time exportieren" genügen dir nicht ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Johloemoe
Johloemoe28.01.1118:29
Das Ziel ist halt, dass der dort nicht anfängt das Video zu kodieren in irgendeinen fiesen Codec. Er soll mir einfach nur das ausspucken, was er intern eh schon hat. In H.264 konvertier ichs dann später mit einem anderen Programm.
0
timp
timp28.01.1119:10
Sehe das wie 90210: Wenn Du mit Quicktime exportierst, kannst Du die volle Kontrolle und kannst die Komprimierungs-Einstellung frei wählen:

"Exportieren" > "FilmQuicktime-Film" > "Optionen..." > "Kompression" > "Keine"

wäre das, was Du suchst. Aber ums Rendern kommst Du nicht herum. Denn das, "was er intern eh schon hat", wird (soweit ich weiß) in Echtzeit generiert (z.B. Übergänge/Blenden, Farbkorrekturen etc) - das muss eben erst gerendert werden, wenn Du einen fertigen Film haben willst. Im alten iMovie 06 HD wurden Effekte und Übergänge beim Erstellen direkt gerendert.
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rudolf07
rudolf0728.01.1119:48
Johlomoe
Öffne doch dein iMovie-Projekt einfach mit Final Cut Express und exportier es von dort aus, wenn du Angst vor "irgendeinen fiesen Codec" hast.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ela29.01.1123:28
Mit QuickTime exportieren ist die Lösung die Du suchst (denke ich mal). Es muss ja eine Datei geschrieben werden.
Wenn es möglichst unkomprimiert sein soll, dann nimmst du den Apple Intermediate Codec. Geht recht flott, wird aber eine sehr große Datei.

Ich mache das so, wenn ich einen Schnitt noch in Garageband nachvertonen möchte (DA geht das nämlich richtig gut ). Über diesen Intermediate-Codec geht das am schnellsten weil er nicht lange komprimiert sondern einfach nur raus schreibt. Die Datei lässt sich dann in Garageband auch sehr flott öffnen und die Thumbnails sind flott berechnet.

…aber nicht wundern… bei ca. 12 Minuten Video liegst Du schon bei über 2GB an Daten bei 1280x720
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.