Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exel Problem(ich werd wild!)

Exel Problem(ich werd wild!)

tony montana16.03.0412:53
Ich versuche gerade eine Nebenkostenabrechnung per Exel zu erstellen ....
sehr kurios... ich gebe eine einfache formel ein und als ergebnis erhalte ich ein datum?
ich denke es ist ein fehler in den voreinstellungen doch finde ich ihn nicht. kann wer helfen?
0

Kommentare

tony montana16.03.0412:54
nach verlassen der zelle springt die anzeige um in dies......

ich werd bekloppt!:<>
0
Fipz
Fipz16.03.0413:02
Mit Control-Tast auf das Feld klicken und «Zellen formatieren…» anwählen. Dort als Zahlenformat nicht Datum anwählen, sondern Währung oder was auch immer Du brauchst.
0
tony montana16.03.0413:08
vielen dank! ich komme mit dieser m$ logik in programmen einfach nicht klar
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0413:42
tony montana
ich komme mit dieser m$ logik in programmen einfach nicht klar
<b>Das</b> kann ich supergut verstehen! Aber wenn Du schon M$OX verwenden willst/musst, dann kann ich Dir das Office:mac für Dummies sehr empfehlen! (Du glaubst gar nicht, wie oft ich das benutze...).
Und des weiteren: und
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tony montana16.03.0413:58
Ties-Malte

danke fuer die linx - ich muss ja zum glueck nur die nebenkosten fuer 15 wohnungen machen ...
war nix anderes im büro vorhanden um sowas zu machen ausser exel. gibt es alternativen? oder gibt es "vorlagen" fuer nebenkostenabrechnungen? meine tabellen sind da eher "hausbacken" ...... vor allem : office x NUR mit ausgeschaltetem ton ! die pings,plings und pongs machen einen fertig :<>
wenigstens taucht dieser unsagbare bueroklammer-hilfe-heini nicht auf
0
formac
formac16.03.0414:47
toni m. and friends: schon mal mit claris works versucht? liegt jedem mac bei und kann deine nk abrechnung auch. ich nutze das windoofe office nur noch für fremddateien. und bei mir klappt alles wunderbar. für abrechnungen empfele ich dir aber mono www.mono.info
0
formac
formac16.03.0414:49
empfehle natürlich mit "h"...
0
mcarno
mcarno16.03.0415:20
formac
Claris works heißt apple works - und liegt leider nicht jedem Mac bei. Es liegt nur der Konsumer-Line bei - iBook, eMac, iMac - nicht jedoch der Professional-Line - G4, G5, powerbook.
Und es gibt keine Trial-Version zum Testen.
0
tony montana16.03.0419:01
FlicMac
Es ist hier und sonstwo so eine Mode, auf alles zu schimpfen, was von MS kommt. Aber wenn man sich mit Excel näher beschäftigt, merkt man, dass es ganz große Klasse ist. Allerdings muss man halt bereit sein, sich auf die vielen Möglichkeiten dieses Programms einzulassen, wenn man´s ernsthaft betreiben will. Dass ich auf "Zahl" formatieren muss, wenn ich eine Zahl und kein Datum haben will, ist nicht so arg viel verlangt, oder?

die sache ist aber ich will mich nicht damit beschaeftigen! ich wollte mal eben etwas machen und dafuer ist meiner meinung nach der m$ kram nicht so gut geeignet. ich glaube dir aber das wenn man in die tiefe geht excel ein ganz tolles program ist. das ich auf "zahl formatieren muss" habe ich mir ja gedacht (siehe ausgangspost) nur habe ich nicht gefunden wo ich dies einstellen soll. ok?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.03.0414:45
oh, die effekte fand ich eigentlich ganz praktisch. und die büroklammer gibts natürlich auch auf dem mac. standardeinstellung ist da aber so ein kleiner dich zulabernder mac
0
Rotfuxx16.03.0418:25
Also Excel und Visio gehören meiner Meinung nach zu den guten Produkten, die Microsoft zu liefern hat.
<br>
<br>Da es Visio aber nicht für den Mac gibt und OmniGraffle um einiges günstiger sowie im Handling angenehmer ist, setzte ich nur Excel von der Office v. X. Suite ein.
<br>
<br>Leider gibt es das Programm nicht einzeln zu kaufen, aber Macromedia und Adobe machen es ja auch nicht anders (nagut, da kann man einzeln kaufen, aber im Vergleich zum Bundle schweinemäßig überteuert)-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.